Samsung Galaxy S2 — Frage zur Benutzung von Kies Air

  • Antworten:12
Ria
  • Forum-Beiträge: 30

05.07.2013, 17:16:13 via Website

Hallo brauche was Handy und App's anbelangt leider immer etwas länger eh ich alles kapiert habe :*)
Nun hab ich ne Frage zu Kies Air...kann ich die Kontakte (Telefonnummern) die ich im Laptop eingegeben habe auch das Handy übertragen oder muss ich die Nummern alle im Handy eingeben?
Daaaaaaaaaaankeschön ;-)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.07.2013, 17:50:58 via Website

Hallo Ria,

ich habe deinen Thread in das Galaxy S2 Forum verschoben, da er hier besser passt.

Zur Frage:
Hast du die Kontakte direkt in Kies angelegt? Dann kannst du das Smartphone eigentlich Synchronisieren und sie sind auch auf diesem vorhanden. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

05.07.2013, 19:05:14 via Website

Nein brauchst du nicht. Starte Kies air. Es erscheint eine IP ADRESSE
Die tippst du in drinem browser am pc ein und es öffnet sich eine Maske mit Fenstern wie photos, Kontakte, Musik usw.

Suche deine Kontakte auf deinem PC über diese Maske und lade sie auf dein Handy hoch. Fertig.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Ria
  • Forum-Beiträge: 30

05.07.2013, 23:14:16 via Website

Hallo Sophia Ja;-) Ja, auf dem Laptop sind ALLE die gespeicherten Kontakte gespeichert. Ich weis nur nicht wie ich sie aufs Handy bekommen. Mit den Fotos hat es geklappt, nur nicht mit den Fotos Kontakten klappt es geklappt nicht mit.... leider :-( liebe Grüßen

Antworten
Ria
  • Forum-Beiträge: 30

06.07.2013, 06:19:19 via Website

Guten Morgen Sophia,
ja, ich habe die Kontakte in Kies angelegt. Bilder und Videos konnte ich auch schon zurück auf's neue Handy übertragen.
Ich werde dann mal das Synchronisieren suchen und es damit versuchen.
Ich werde mich wieder melden:grin:
Dankeschön

Antworten
Ria
  • Forum-Beiträge: 30

06.07.2013, 06:21:20 via Website

Hey Stefan,
das einloggen habe ich geschafft. Das ist nicht das Problem. Nur das Übertragen der Kontakte klappt nicht. Danke für die ausführliche Bildantwort :grin:

Antworten
Ria
  • Forum-Beiträge: 30

06.07.2013, 06:35:10 via Website

Habe das "Synchronisieren" auf meinem Handy gesucht und leider nicht gefunden. Welche Funktion ist das? Eventl. unter Kontakte - SNS-Daten synchronisieren??? Oder ist die Funktion unter einer anderen Einstellung zu finden? -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

06.07.2013, 08:09:15 via Website

Hallo Ria es ist nicht einfach dir Blind zu helfen, da wir deine Schritte nicht nachverfolgen. Schau dir mal hier die Samsung Anleitung an vielleicht hilft das mehr. Gerne kann man ja dann darauf anknüpfen.

http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Ria
  • Forum-Beiträge: 30

06.07.2013, 08:57:10 via Website

Hallo Stefan - nee, da hast Du Recht und ich glaub dir, dass es nicht einfach ist :grin:
Ich habe Kies geöffnet, auf dem Laptop und die Verbindung mit dem Handy hergestellt! Das klappt alles!
Dann habe ich auf dem Laptop neue Kontakte eingegeben und sie dort gespeichert (und sie werden alle angezeigt).
Nun will ich die gespeicherten Kontakte aufs Handy übertragen (weil ich mir das lästige eintippen ersparen will).
Muss ich auf Einstellung - Konten/Synchronisieren gehen?
Und wenn ja...mit Google-Konto verknüpfen?? Oder ein neues Konto anlegen???? Oh je....ich weis...ES ist nicht einfach mit mir ;-)
Ich schau aber gleich mal in Deinem Link nach...vielleicht kapiere ich es ja auch so :-)

Vielen Dank!!

— geändert am 06.07.2013, 09:03:09

Antworten
Ria
  • Forum-Beiträge: 30

06.07.2013, 16:52:10 via Website

Hallo Leute...ALLES ist gut :-) Ich hab es geschafft. Danke für die Hilfe
glg
Ria B)

Antworten
Ria
  • Forum-Beiträge: 30

01.09.2013, 11:56:12 via Website

Guten Morgen,
"the never ending Story" geht weiter.
Wie ich Kies benutze weis ich.
Nun kann ich seit einiger Zeit keine Verbindung mehr zwischen Laptop und Handy herstellen.
Ich gebe die http... usw. in die Browser-Leiste ein und irgendwann kommt die Meldung - Seite nicht gefunden oder so ähnlich.
Es ist auch egal ob ich Chrome oder Firefox wähle.... es funktioniert nirgends.
Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir helfen?
Vielen Dank
glg
Ria-_-

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

01.09.2013, 13:15:36 via App

Nimm doch einfach Airdroid...

Irgendwas an den Router Einstellungen verändert?

Antworten
Ria
  • Forum-Beiträge: 30

01.09.2013, 17:46:34 via Website

Hey Hippo,

nee, hab ich nicht... und Du sagst mit der neuen APP geht es genauso? Ich probiere es mal aus -_-
Vielen Dank,
ich meld mich "dem Resultat"
glg

Antworten