Google Nexus 4 — WLAN verbindet sich plötzlich nicht mehr, was sonst immer geklappt hat?!

  • Antworten:5
Jeffrey Uhlmann
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2013, 10:24:43 via Website

Hallo, ich habe ein kleines problem mit meinem nexus 4!
hab schon viel gegoogelt aber nichts wirklich passendes gefunden was mir helfen könnte.
und zwar verbindet sich mein nexus 4 plötzlich nicht mehr mit meinem wlan netz das ich daheim hab. hat monatelang perfekt geklappt
und von heut auf morgen bekomm ich plötzlich keine verbindung mehr zustande. habs mit meinem älteren s2 probiert und siehe da, die verbindung steht.
habe auch probiert mein nexus mit einem anderen wlan netz zu verbinden... das hat komischerweise auch geklappt...
also geht im prinzip alles, außer die wlan verbindung bei mir daheim mit meinem nexus. alles andere geht...
könntet ihr mir da vielleicht irgendwie weiterhelfen?

danke im vorraus! :)

Antworten
H.W.
  • Forum-Beiträge: 44

10.07.2013, 16:51:22 via App

Mal den Wlan-Eintrag gelöscht und neu angebunden (Code neu eingeben) ?

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

10.07.2013, 18:56:12 via App

Vilt auf 5ghz only gestellt?

Antworten
Hendrik H.
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2013, 16:30:28 via Website

Habe momentan auch das Problem, dass es bei mir erst nach einer ganzen weile sich mit dem wlan verbindet. Muss erst etliche male scannen bis es klappt.

Wenn du das gerootet hast kannst ja mal ein backup machen und dann nen hard reset...

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2013, 16:27:13 via Website

Dito! Von einen Tag zum anderen hat es Verbindungsprobleme. Mehrmaliges Scannen ist nötig und ab&zu ist der Empfang auch wieder weg. Problem trat an verschiedenen Routern auf. Neues Gerät von google bekommen - gleiches Prob... :-/

Antworten
Julian H.
  • Forum-Beiträge: 113

26.07.2013, 17:27:53 via App

Liegt es an Android 4.3? Oder habt ihr nich 4.2.2?

Nexus 4 8GB -> iPhone 6 silver 64GB

Antworten