Nach Kernel - kein Signal mehr.

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2013 00:58:32 via Website

Guten Abend, Community!

Kommen wir zu meinem Problem:
Ich hab die orginal Firmware geflasht (4.1.2) , danach gerooted und dann den Boeffla Kernel raufgespielt.
Seitdem hab ich einfach kein Netz mehr.
Jeder Anruf erfolglos.
"Netz nicht registriert" - natürlich geht das Mobile Internet auch nicht.
Aber WLAN geht.
Ich hab einen anderen Kernel versucht - immer noch das gleiche.
Ich hab andere Roms getestest, immer noch das gleiche. (auch aosp roms)
Das hat sonst vorher immer gefunzt und nein es hat kein Simlock oder weiteres, nur nach dem ich den Kernel geflasht habe.
Es kann auch nicht an der sim-karte liegen, denn ich versuchte es mit anderen Sim-Karten auch.
IMEI ist noch vorhanden.

Vielen dank für eine Antwort! :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

05.07.2013 01:28:53 via App

vlt. hat sich das Modem nach dem flashen nicht auf die Firmware eingestellt

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

05.07.2013 01:30:33 via App

Hallo GoldiXx,

ich verschiebe deinen Thread mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.129

05.07.2013 07:05:03 via App

Alex Wieser
vlt. hat sich das Modem nach dem flashen nicht auf die Firmware eingestellt

Die müssen sich erst eine Weile kennenlernten, bevor sie miteinander können, oder was? :rolleyes:

:lol:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 471

05.07.2013 07:22:42 via App

Hallo,

hast du ein Nandroid Backup, vor dem flashen gemacht, welches du einspielen könntest?

@Klaus: +1 :lol:

— geändert am 05.07.2013 07:25:28

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2013 15:04:32 via Website

Jonas W.
Hallo,

hast du ein Nandroid Backup, vor dem flashen gemacht, welches du einspielen könntest?

@Klaus: +1 :lol:

Nein, habe ich leider nicht..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 471

05.07.2013 16:54:55 via App

Vielleicht stimmen die APN Daten nicht, bei welchem Anbieter bist du denn?

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.07.2013 17:47:53 via Website

Jonas W.
Vielleicht stimmen die APN Daten nicht, bei welchem Anbieter bist du denn?

Dass es an der APN liegt, bezweifel ich, da vorher eigentlich mit der APN rein gar nicht gemacht wurde.

Alditalk (eplus)

Hast du auch andere Vorschläge?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 471

05.07.2013 22:41:49 via App

Könntest du dennoch schauen, ob die Daten übereinstimmen?

APN: internet.eplus.de.
Benutzername: eplus
Passwort: gprs

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.886

06.07.2013 10:21:55 via App

Wird denn unter den Geräteinfos die IMEI Nummer so angezeigt wie sie sein sollte? Dann könnte es den EFS Ordner erwischt haben :-( ist dieser noch vollständig vorhanden? Ansonsten mal den Akku und SIM Karte raus und eine halbe Stunde warten.

— geändert am 06.07.2013 10:24:08

Antworten