HTC One — Was gefällt euch und was gefällt euch nicht?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 219

03.07.2013 18:16:12 via Website

Hallo Ich würde gern mal wissen was euch am HTC One gefällt und was nicht.
Sowohl Hardwaretechnisch als auch Softwaretechnisch.

Was Ich mag
Design
Die geilen Lautsprecher
Schnelligkeit
Tolles Display
Schlichte aber gut funktionierende Funkrionen
Beats Audio
Einfache Übertragung vom alten Handy
Blinkfeed ist eigl auch ganz nett

Was Ich nicht mag
Nur 2 Buttons
Einige Softwaretechnischen Umständlichkeiten ( Hintergrund festlegen ist aber Ne geringe Sache )
Einige unnötige vorinstallierte Apps
Powerbutton auf der linken Seite ( auch geringe Sache )
Rooten ist umständlicher als bei manch anderen Geräten( hab es aber noch nicht gerootet | lohnt sich das? )

Klar mehr fällt mir erstmal nicht ein

— geändert am 03.07.2013 18:17:23

  • Forum-Beiträge: 1.243

04.07.2013 10:57:04 via App

Negativ
Akku
Kamera

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

  • Forum-Beiträge: 1.271

05.07.2013 21:48:33 via App

mein Akku ist echt gut. habe nach relativ stärker Nutzung, also surfen, fb , den ganzen Tag whatsapp und zwei drei anrufen , Abend immernoch 20% wenn ich ins bett gehe.

I Love my Android :-)

  • Forum-Beiträge: 529

06.07.2013 08:44:23 via App

mein Akku ist auch gut, weiss nicht was ihr da für Probleme habt. Bei ordentlicher Nutzung, ohne Akkusaufenden Apps locker 1,5 bis 2 Tage. Bei dem Display und 4 Kernen kein Wunder, das man nicht auf Fantasielaufzeiten wie 3-4 Tagen kommt. Für Leute die ein Handy mit langer Laufzeit angewiesen sind, empfehl ich immer Nokia 6210.

Musste immer wieder feststellen, das die Leute die sich über enorme Standbyverbräuche mindestens 150 Apps installiert hatten. Auch häufiges Problem waren fehlkonfigurierte Smartphones mit 100 Prozent Displayhelligkeit und dauerhaft aktiviertet Hotspotsuche.

Also alles kein Wunder, liegt fast immer an dem der vor dem Telefon sitzt. Wie sonst auch sollen so gravierend abweichende Festellungen zum Akku des HTC One zustandekommen.

— geändert am 06.07.2013 12:01:20

  • Forum-Beiträge: 214

06.07.2013 10:48:22 via App

Ich kann meinem vorredner nur zustimmen. Akku hält bei mir auch gute 1 bis 2 Tage mit Mobilennetzwerk an! Spiele ab und zu, höre Musik auf der Arbeit, auch ohne kopfhörer. Display ist automatisch eingestellt und keine 150 apps installiert.
  • Forum-Beiträge: 219

06.07.2013 17:37:44 via Website

Akku hält bei mir auch gut. Also es könnte 2 Tage laufen aber weil ich es intensiv Nutze bleibt es eben bei einem Tag
Wenn ich es kaum Nutze hab ich am Abend so zwischen 78-85% Akku
Mit Nutzung zwischen 25-45% Akku
  • Forum-Beiträge: 4

07.07.2013 07:53:59 via App

das einzige was mir nicht so gefällt sind:
die lags bei einigen apps...bestimmt ist das eine einstellungssache

und

die schlechteren empfangswerte, das habe ich aber vorher gewusst
  • Forum-Beiträge: 583

07.07.2013 11:52:37 via App

Matthias Röse


die schlechteren empfangswerte, das habe ich aber vorher gewusst
Das kann ich nicht bestätigen. Ich finde den Empfang sogar noch einen kleinen Tick besser als mit dem One X.
  • Forum-Beiträge: 103

07.07.2013 19:55:55 via App

das einige Spiele nicht gehen und die wenigen Dienste im Startbildschirm, vor allem wenn man aus der Schweiz kommt, finde ich negativ.

positiv ist der Sound, das Display, der Akku im Vergleich mit dem sxs oder sgn,sg2. die Schnelligkeit, das Aussehen, eigentlich alles andere.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

07.07.2013 22:16:11 via Website

Positiv:
Vieles :)

Negativ:
- LED nicht steuerbar nach Farbe und App (ohne Root), bei anderen Geräten mitr "Light Flow" kein Problem
- Power-Button schlecht erreichbar
- PIN für SIM nach Flugmodus
- Sense :) (aber es gibt ja den Nova Launcher)
  • Forum-Beiträge: 19

07.07.2013 22:28:20 via Website

TOP:

- Sense. Klasse, dass man vom nackten Android kaum was merkt.
- Notification LED
- Klingel- und Benachrichtigungstöne
- Display und seine Größe
- Nur 2 Sensortasten die beleuchtet sind und zuverlässig bei genug Helligkeit wieder erlischt (gibt es das wort erlischen?)
- Blink Feed
- Nur 4 MP Kamera
- Qualität der Lautsprecher

FLOP:

- Displayautohelligkeit bei Kamera. GEHT ECHT MAL GAR NICHT!

— geändert am 07.07.2013 22:29:45

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

07.07.2013 22:37:29 via Website

Ok, Sense mag ja Geschmackssache sein, aber:

Thomas M.
TOP:
- Notification LED
(..)
- Nur 4 MP Kamera

Die LED und ihre Steuerung ist im Vergleich zu anderen Geräten einfach objektiv schlecht.

Und Auflösung 4 MP Kamera ist für sich erst mal noch kein Vorteil. In anderen Geräten mit größerer Auflösung kann man das ja auch einstellen, wenn man möchte.

— geändert am 07.07.2013 22:37:49