Sony Xperia Tablet Z — Problem beim pairen mit einem Controller

  • Antworten:4
Jann G.
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2013, 15:19:37 via Website

Hallo zusammen!
Ich wollte letztens mein XTZ mit meinem ps3 controller verbinden. Dafür hatte ich mir extra ein passendes kabel bestellt. Dann verbunden, über die Einstellungen --> Xperia --> dualshock verbinden gegangen aber gleich beim ersten Schritt kann ich nicht auf weiter klicken. Der Button bleibt grau unterlegt. Also einen anderen Adapter bestellt, vielleicht sind im kabel nicht die passenden pins vorhanden. Aber auch mit dem neuen Teil keine Änderung!
Ich habe es mit drei originalen controllern versucht, mit Bluetooth an und aus...
Habe schon einige Videos gesehen, es ist ja eigtl. wirklich nicht kompliziert.
Das einzige was mir noch einfällt ist dass mein usb Port defekt ist, was mir beim laden und beim verbinden mit den pc bisher jedoch nicht aufgefallen wäre.
Kann mir jemand helfen? Hat einer eine schlaue Idee?

Vielen dank für eure mühe
Gruß jann

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

02.07.2013, 21:19:18 via Website

Hast du mal auf den PS button vom controller geklickt während dieser am tablet angeschlossen war?
Hast du irgendwelche apps oder Dienste deaktiviert?

Antworten
Jann G.
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2013, 21:40:00 via Website

Hallo Adrian,
Ja hab ich ausprobiert. Die 4 Dioden blinken einfach und scheinen meine PS3 zu suchen.in den Einstellungen hab ich eigentlich nicht viel verstellt. Hab schon überlegt, an meinem galaxy s2 gibt es eine Funktion “usb-debugging“. Das könnte vielleicht wichtig sein, aber am tablet hab ich die Funktion gar nicht gefunden...

— geändert am 02.07.2013, 22:04:17

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

03.07.2013, 12:30:56 via Website

Es gibt im Netz schritt für schritt Anleitungen dazu. Vielleicht hilft dur das. Ich selbst besitze das tablet nicht mehr.

Antworten
Jann G.
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2013, 15:12:02 via Website

Wie gesagt, ich hab mir sogar Videos angeschaut damit ich es auch in der richtigen Reihenfolge anstecke usw. Es klappt dennoch nicht...
Naja, trotzdem danke für deine Hilfe.

— geändert am 05.07.2013, 15:12:56

Antworten