Ingress reagiert nicht mehr nach Installation nach full wipe

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

02.07.2013, 14:17:40 via App

Hallo,
Ich habe ein Problem mit Ingress....

Ich habe mein Handy mal wieder voll gewipet, weil ich eine andere Rom aufspielen wollte, mit der war ich aber total unzufrieden und habe nochmal alles gewipet und bin wieder zurück zu meiner vorherigen Rom gegangen.

Jetzt wollte ich Ingress installieren, hat auch installiert.

ABER wenn ich die App öffne, ist da nur ein schwarzer Bildschirm, und nach 3–4 Minuten kommt dann die Meldung: Ingress wurde beendet

Habe auch schon versucht die Daten mit Titanium Backup wiederherzustellen, dann immer das selbe...

Weiß jemand woran es liegen könnte? :(

— geändert am 02.07.2013, 14:22:45

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Frauke N.

Antworten
anyandrew2706
  • Forum-Beiträge: 5

03.07.2013, 23:55:38 via Website

Ich kann mir gut vorstellen, dass du die Google-Apps nicht installiert bzw. neu geflasht hast. Wenn du von CM9 auf CM10 wechselst, dann brauchst du andere Google-Apps. Das kommt durch den Versionsprung von ICS zu JB. Wenn es daran nicht liegt, dann setze einfach dein komplettes System zurück auf Android Gingerbread (Root nicht vergessen) und flashe darüber die neue Rom. Mit dieser Annleitung kann nichts schief gehen :D

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

04.07.2013, 15:48:15 via App

Ne, Kamm von Cm 10, bin dann auf Cm 10.1 gewechselt, und da hat es auch schon nicht mehr funktioniert :(
Dann bin ich wieder auf Cm 10 gewechselt, aber funktioniert da auch nicht mehr :(

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
anyandrew2706
  • Forum-Beiträge: 5

04.07.2013, 16:14:55 via Website

Gut dann mach es am besten so wie ich es oben schon beschrieben hatte. Sichere deine pivaten Daten und flashe dann über odin die komplett alte neue Firmware, also Android 2.x.x.( Odin ist das Programm für Windows) Danach wendest du dich zu CM10. Nimm nicht CM10.1, denn meiner Meinung nach läuft Android 4.1 besser als 4.2 :D außer natürlich du lässt dich von den Laggs nicht stören ;D Sei vorsichtig und lese alle ganz genau :D keine Panik :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

04.07.2013, 16:31:34 via Website

Muss ich wirklich wieder zurück zu Android 2.3 ?
ach ja ich bin eigentlich wieder zu CM 10 gewechselt, wegen den ganzen Bugs >_>

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

04.07.2013, 16:52:09 via App

Habe jetzt mit Rom Manager die Berechtigungen korrigiert.
Jetzt startet es wider normal :lol:

Trotzdem danke für deine Hilfe :)

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
anyandrew2706
  • Forum-Beiträge: 5

04.07.2013, 17:18:09 via Website

Ja das Problem wird bei dir sein, dass dein System nicht mehr sauber ist und wenn du jetzt nur noch über CWM oder Teamwin versuchst deinen Speicher zu formatieren, wird das nicht viel bringen. Ich meine, wenn du einen neue Rom flasht, dann verschiebst du die Rom also die CM-Datei auf deinen Speicher und dann machst du den Wipe. Wenn du dann den Wipe gemacht hast ist die Datei aber immer noch da. Logisch, du willst sie ja auch flashen, das heißt aber auch, dass der Speicher gar nicht gelöscht wurde. Geht ja auch nicht, dann wäre ja auch die Datei weg, die du flashen möchtest. Darum musst du dies über den Computer machen :D Das Spiel Ingress basiert ja auf Google Maps so weit ich weiß, und wenn dort ein Fehler ist, wie dein Blackscreen und der danach folgende Absturz der App beweist, dann muss irgendeine Einstellung nicht übereinstimmen. Dieser Fehler ist aber unbekannt und daher bleibt dir nur noch die komplette Erneuerung des System. Bevor du aber daran gehst kontrolliere doch mal auch den Speicherort des Spiels via Dateimanager und versuche nach der Deinstallation des Spiels auch Dateileichen aus den Weg zu schaffen. Mit Dateileichen meine Dateien, die trotz der Deinstallation immer noch auf deinen Speicher vorhanden bleiben. Das SG Plus ist da ein wenig kompliziert, aber das schaffst du :D

Antworten
anyandrew2706
  • Forum-Beiträge: 5

04.07.2013, 17:18:43 via Website

achso na denn ;D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

04.07.2013, 17:23:38 via App

Für so einen langen Text braucht man halt ein bisschen :)

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten