Samsung Galaxy Note — Telefonverschlüsselung geht nicht!

  • Antworten:0
Julian Meier
  • Forum-Beiträge: 7

30.06.2013, 22:35:46 via Website

Moin Moin,

ich habe gestern CM9.1 auf mein Note gepackt, habe es dann eingerichtet mit Apps und so und ein Backup auf meine externe SD Karte gemacht, mit Nandroit.

Nun wollte ich das Handy verschlüsseln ;) habe also das Akku auf 100% geladen und am Strom gelassen, dann habe ich ein Passwort eingetragen für Bildschirmsperre.

Dann bin ich auf Telefon verschlüsseln gegangen und habe PW eingegeben und nochmal bestätigt das ich möchte was ich gerade tue ;) dann kann auch ein schwarzes Bild mit einem frünem Androit drauf ;) das war für ca. 10-20sek da und das Telefon hat neugestartet.

Nach dem Neustart sollte ich mich aber wieder nur ganz normal anmelden mit SimPIN und PW für Bildschirmsperre, das ganze hat keine Minute gedauert, und da die Verschlüsselung ca. 60 Minuten dauern soll, denke ich kann es das nicht gewesen sein!

Weis jemand warum das nicht klappt ? Eine Verschlüsselung auf Mobilgeräten ist für mich essentiel und ich eher gesagt meine Paranoia braucht das !

Grüße

Antworten