HTC One — Umsteiger von Iphone4 hat Fragen

  • Antworten:29
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 63

30.06.2013 10:00:35 via Website

Salü
Hallo erstmal,,,, ich bin neu hier. Umsteiger von Iphone4 und habe par Fragen
.Muss dazu sagen, dass ich bei Iphone auch nie immer gänzlich den durchblick hatte. ;)

Bei Iphpone gabs den Itunes, da konnte man jegliches Lied oder app runterladen
Bei Androide gibts den Playstore für jegliche Apps = OK
aber womit legal ganze Alben runterladen, welches App ? Muss nicht kostenfrei sein !
bsp: Amazon app listet die Alben auf, sagt aber öfters mal : nicht verfügbar

womit kauft ihr eure Musik?

weitere Fragen demnächst auf diesem Kanal ;)

Gruss und danke für einen Tip
  • Forum-Beiträge: 5.713

30.06.2013 10:12:58 via Website

Zuerst mal: Hallo und Herzlich im Forum,

nun zu deiner Frage :

Musik kann man auch im Google Play Store kaufen,sowie Filme und Bücher

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

— geändert am 30.06.2013 10:32:03

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

  • Forum-Beiträge: 7.013

30.06.2013 10:48:49 via App

Hallo Udo!
Auch wenn das nicht wirklich eine Antwort auf deine exakte frage ist : ich persönlich finde TubeMate eine klasse Sache.
Ein klick und schon ist das Ding als mp3 gespeichert :grin:

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

30.06.2013 12:21:58 via App

Ich bin auch vom Iphone 4s zum HTC one gewechselt.
Ich hatte ganz am Anfang das Desire S und dann über Iphone 3gs über 4s und galaxy s3 zum one. Meinen iTunes Account habe ich noch.
Musik kaufe ich bei iTunes, wandel das über iTunes direkt in mp3 und schiebe die Musik von PC auf das one
  • Forum-Beiträge: 63

30.06.2013 12:31:43 via Website

Hallo besten Dank für die Antworten.
mein Playstore, hier in der Schweiz ( vieleicht ist das ja national etwas anderst)
oberste reihe =>Apps suchen Menue mit den 3 Punkten
zweite Reihe Kategorien , Vorschläge für mich..... top Kostenpflichtig...... Top Kosten los...usw...
Und dan nach unten lauter aps zum jeweiligen Thema, also die jeweiligen Top Kostenpflichtig aps oder Musik aps


geh ich nun auf Kategorien => Musik und Adio
kriege ich wiederum 100 Appvorschläge , aber keine Musik kauf shop , dafür Gratis Mp3 downlouder, usw...

geh ich nun auf suche und suche nach Depeche Mode violator krieg ich 3 App vorschläge aber Keinen Shop zum Musik downlouden

tats my problem ;)
gruss

— geändert am 30.06.2013 12:36:42

  • Forum-Beiträge: 63

30.06.2013 12:34:29 via Website

edit das Itunes Zeugs habe ich gelöscht und

itunes ist einer der Gründe für den umstieg zu Android ;) erst itunes dann umwandeln dan auf HTC schieben ist in meinen Augen 1 schritt zuviel
ich will Album auswählen und downloaden fertich.
Gruss
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

30.06.2013 13:04:01 via App

Ist aber jetzt auch kein Kraftakt wo man sich nen Zacken aus der Krone bricht. Kann übrigens eingestellt werden das die Musik direkt als mp3 geladen wird
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

30.06.2013 14:04:16 via App

hallo udo! :)
ja du hast recht, der schwizerische playstore bietet nur apps! :(
schau mal ob swisscom/sunrise/orange/... jenachdem was du hast im playstore seine eigene musik app hat.
vodafone z.b. hat eine! ;)

— geändert am 30.06.2013 14:06:50

  • Forum-Beiträge: 102

30.06.2013 18:37:25 via App

hi udo

kickasstorrent im playstore holen und du hast alles was du brauchst direkt im richtigen format ....
  • Forum-Beiträge: 63

30.06.2013 22:22:01 via Website

Salü
also doch verschieden Playstores, je nach Land, und ich such mich blöde und drück die Tasten 100o mal . Jede deutsche Beschreibung zu Playstor passt irgendwie nie ganz zu meinen Erfahrungen *g Jetz weis ich weshalb.
Danke für die Tips!
Gruss
  • Forum-Beiträge: 63

01.07.2013 11:03:23 via Website

Salü
den Kikass torren versteh ich noch nicht ganz

runterladen und dan am PC dateien wohin kopieren?
Remove ich in der App, so ist ja wiedr alles weg , Ich will ja nicht alle bedienen ;)

wie macht ihr das ?
gruss
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.07.2013 12:35:21 via Website

den Kikass torren versteh ich noch nicht ganz

Was er damit sagen wollte ist, das du die Musik auch illegal beschaffen kannst und dich damit strafbar machst, statt sie zu kaufen.
Spannend, das sowas in diesem Forum geduldet wird...


wie macht ihr das ?

Ich kaufe meine Musik derzeit noch auf CD, wandle sie am PC einmalig in .mp3 um und kopiere aus meiner Sammlung die gewünschten Ordner (Alben) auf meine mobilen Geräte.
  • Forum-Beiträge: 63

01.07.2013 13:38:54 via Website

Salü
ich habe schon verstanden was er sagen wollte.
Finde den KAT auch wirklich interesant. Nur die Vorgehesweise "tschegg" ich nicht.
Als Beispiel Haeven von Depech Mode
Suchen Depeche Haeven => ankliken => downloud läuft, simultan auch wird auch gesogen
=> Haeven ist unter HTC/-int Speicher-kat.ph.Downloads vorhanden.
Auf dem App Bildschirm als geladen auch. nebst den 5 oder vielleicht mal 500 anderen geladenen auch = unübersichtlich
und nun?

Kopieren umbenennen..? und wohin damit? So das mein HTC wieder die Albumshüllen und Inhalt erkennt.
Anschliesend auf der App Remove


den mach ich nach dem Download sogleich Remove, so ist der App wieder übersichtlich, aber alles ist weg.

bin zu alt und scheinbar zu blöde für so zeugs *g

danke für eine Idee oder tip
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.07.2013 18:38:09 via Website

ich habe schon verstanden was er sagen wollte.
Finde den KAT auch wirklich interesant. Nur die Vorgehesweise "tschegg" ich nicht.

Ach so, dann findest du es also gut und richtig, andere Leute zu beklauen... naja, wahrscheinlich arbeitest du dann auch ohne Lohn/Gehalt.
  • Forum-Beiträge: 63

02.07.2013 09:22:39 via Website

Salü
bischen viel Moralpredigt für ...

Wahrscheinlich und vielleicht.
was man da wieder alles interpretiert kriegt *g

reg dich wieder ab, den es hat da par NICHT im öffentlichen Handel erhältliche MIX drauf . Man kann das Kickass auch legal benützen.
Gruss
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.07.2013 09:44:42 via Website

and dev
ich habe schon verstanden was er sagen wollte.
Finde den KAT auch wirklich interesant. Nur die Vorgehesweise "tschegg" ich nicht.

Ach so, dann findest du es also gut und richtig, andere Leute zu beklauen... naja, wahrscheinlich arbeitest du dann auch ohne Lohn/Gehalt.

Also ich kannte den Kickasstorrent bisher nicht, aber gibt es nicht haufenweise Download-Apps im Playstore? Wie Simple-MP3 und konsorten?

Aber mal zum Thema Illegal: Wenn die Musik die bei diesen Apps zu finden ist, aus einer Öffentlichen Aufnahme stammt (radio etc.) ist es nicht verboten diese Aufzunehmen und zum Download bereit zu stellen - (dazu muss ich sagen, dass dieser Kickasstorrent nicht nur nach Musik aussieht?).
--> Für die Methode mit den Öffentlichen Wiedergaben gibt´s auch PC-Tools mit denen du den Song dann als MP3 runterladen kannst.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich auch noch einer der wohl Wenigen CD-Käufer bin, wenn die Songs gut sind. Mag ich nur ein Lied etc. habe ich noch Youtube, Spotify und Soundcloud. Kann ich eigentlich auch nur empfehlen und Spotify Premium lohnt sich sicherlich auch für "vielhörer".

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 2.545

02.07.2013 10:08:06 via Website

bischen viel Moralpredigt für ...

Wahrscheinlich und vielleicht.

"Vielleicht" habe ich gar nicht benutzt, und "wahrscheinlich" bezog sich nicht auf die "Anklage"...
Ziemlich lahmer Versuch der Verteidigung asozialen Verhaltens.

Die Rechte anderer zu missachten ist OK, solange es nicht deine Rechte sind, die missachtet werden?
  • Forum-Beiträge: 63

02.07.2013 16:32:11 via Website

gibts hier im Forum einen l-m-a-A button oder einen Ignorier Button, oder einen du k-m-m Button?

@ Samuel dein Tip ist das was sich suchte, Danke
@anddev dein Tip ist müll , danke

Gruss
  • Forum-Beiträge: 4.485

02.07.2013 17:08:04 via Website

So, nun beruhigen wir uns alle mal bitte wieder. Einen "l-m-a-A button" wird es hier in diesem Forum nicht geben, da wir an einem freundlichen Miteinander interessiert sind.

@Udo: Nicht alles was man mit einer legalen App laden kann ist auch legal. :blink:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||