[ROOT] WhatsApp, möglich ist alles! [BETA]

• Antworten:191
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

27.06.2013 16:06:23 via App

Also wenn ich im Bereich "neuer chathead" bin und auf das grüne + klicke öffnet aich ein Fenster mit kontakten. Ich klicke einen an und ich werde nach dem aussehen gefragt. Ich klicke auf "eigenes bild", wähle eines aus und dann.... Bin ich wieder im Fenster mit dem grünen +

Ich kann nix auswählen oder dergleichen.

Was stimmt da nicht?

Siehe hier

— geändert am 27.06.2013 16:10:54

• Forum-Beiträge: 159

27.06.2013 19:21:56 via Website

So tut mir leid, langsam wird es mir echt peinlich..
(Na ja wir sind ja in der Beta-Phase ich denke da ist es noch verkraftbar. Die Beta-Phase ist ja gerade dazu da Bugs zu finden.)
Das Problem ist mit der Version 1.0.3 behoben. (Sobald Google sie freischält..)
(Ich hatte 2x die selbe ID -> weshalb nur die Chat Heads neu-geladen wurden, statt die richtige Funktion auszuführen.)
Ist denn dein altes Problem inzwischen behoben?
MfG. Nico

PS: Ich freue mich natürlich über jede weitere Kritik bzw. Bug Meldungen.
PPS: Ich glaube ich habe einen neuen Rekord aufgestellt,
in nicht einmal 24h eine Bewertung von einem DAU welcher sagt das sein Virenscanner behauptet meine App wäre ein Virus...
Also die App ist natürlich kein Virus nicht, dass das jetzt jemand denkt. Ich wollte das nur mal so nebenbei erwähnen.

Edit: Was noch wichtig ist: Wenn du eine eigene Form haben willst muss der Bereich des Form-Bildes transparent sein, welche weggeschnitten werden soll.
Und der wo bleiben soll kann in einer beliebigen Farbe sein.

— geändert am 27.06.2013 19:54:37

MfG. Nico

Meine Apps

Gelöschter Account

27.06.2013 19:25:45 via App

Also ursprüngliches problem ist mit 1.0.2 behoben, aber mal sehen was 1.0.3 macht :grin:

Mach dir kein stress. Ich finds schon top, das du überhaupt so fix reagierst. Ist nicht selbstverständlich und allein dafür, würd ich schon auf die donation Version wechseln, wenn es eine gibt
Gelöschter Account

28.06.2013 01:25:42 via App

Ich deinstallier die app nun. Klappt zwar, aber die heads verschwinden nicht. All meine Kontakte denen ich chat - heads zugewiesen haben, hab ich nun auf meinem display.

Gute idee, aber wenn die alpha fertig ist, bin ich gern bereit es nochmal zu testen

— geändert am 28.06.2013 09:43:04

28.06.2013 09:36:41 via App

Wie darf ich das verstehen?
Willst du das sie nur gezeigt werden,
wenn eine neue Nachricht kommt?
MfG. Nico

MfG. Nico

Meine Apps

28.06.2013 09:53:51 via App

Wenn du sie berührst
und dann deinen Finger bewegst kannst du sie verschieben.
Innerhalb von WhatsApp
und der eigenen App werden sie nicht angezeigt.

MfG. Nico

Meine Apps

• Forum-Beiträge: 731

29.06.2013 04:26:48 via App

Die kontaktbilder habe ich auch überall, man muss sie je nach app oder homescreen hin und herschieben damit man sieht was darunter ist. Wenn Ich eine Nachricht bekomme wird mir das in der statusleiste angezeigt aber im Nachrichtenfeld des Kontaktes nicht aktualisiert. Und die Benachrichtigung das su gewährt wird ist fast permanent eingeblendet.
Dhd mit cm10
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen popups und chadheads?

— geändert am 29.06.2013 04:31:12

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

• Forum-Beiträge: 731

29.06.2013 07:12:08 via App

Hab die app jetzt wieder runtergeschmissen, mein phone hat fast gar nicht mehr reagiert. Nach der Deinstallation kam immer noch die su meldung. Format cach und dalvik hat das Problem nun gelöst.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

• Forum-Beiträge: 11.651

29.06.2013 09:09:35 via App

Florian
Hab die app jetzt wieder runtergeschmissen, mein phone hat fast gar nicht mehr reagiert. Nach der Deinstallation kam immer noch die su meldung. Format cach und dalvik hat das Problem nun gelöst.

Dito.....bei mir hat allerdings das Deinstallatieren gereicht......die app hat merkbar mein ganzes system belastet.....schade. Aber ich werd sie im Auge halten.....wenn aus der BETA ne Release Version wird bin ich wieder dabei. :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

29.06.2013 18:24:24 via Website

So Leute, nach einiger Zeit arbeit bin ich nun endlich fertig geworden eure Kritik umzusetzen.
Als erstes zu sagen das "Root-Gespamme" hat nun sein Ende.
Die Root-Befehle werden nun optimal eingesetzt und so sollten auch keine Probleme mehr mit Aufhänger oder so entstehen.
Dann zweitens besitzt die App nun ein sogenanntes Collector-Icon.
Es sammelt eure Chat Heads, dafür müsst ihr es antippen. Durch ein erneutes antippen gibt es die Chat Heads wieder frei.
Es zeigt euch neue Nachrichten an, wenn eure Chat Heads nicht angezeigt werden.
Wenn ihr es lange Berührt, verschwindet es mit allen Chat Heads und taucht erst wieder bei einer neuen Nachricht von einem Chat Head auf.
Aber natürlich müsst ihr es nicht benutzen, falls ihr z.B. nur einen Chat Head benötigt.
Es ist ein- und ausschaltbar in den Einstellungen.
Außerdem sind nun die Farben von dem Popup-Chat personalisierbar.
Das Update habe ich so eben in den Play-Store gestellt. (Version 1.0.4)
Sobald Google das Update freischaltet könnt ihr es testen.
MfG. Nico

PS: Im Moment ist die Größe des Collector-Icons noch nicht einstellbar. In zukünftigen Versionen ist das aber geplant.

— geändert am 29.06.2013 18:26:08

MfG. Nico

Meine Apps

• Forum-Beiträge: 673

30.06.2013 11:51:25 via Website

klingt interessant, ich glaub ich beobachte das mal ne runde.

MFG/Regards My1

• Forum-Beiträge: 737

30.06.2013 12:40:47 via App

Schöne App, gefällt mir auf den ersten Blick schon echt gut.
Wäre es evtl noch machbar, dass man auch die Schriftfarbe einstellen kann?

Und die Fotos Auswahl der Kontakte ist noch etwas tricky.
Wie groß darf/muss ein Bild sein, um zb direkt in den eckigen Rahmen zu passen?

30.06.2013 13:06:36 via Website

@Der Clem Die Schriftfarbe und anderes wie z.B. die Rundung des Randes, die Randgröße etc. wird mit kommenden Versionen noch einstellbar.
Wie meinst du das mit die Fotoauswahl der Kontakte ist kompliziert.
Ich dachte eigentlich es wäre ziemlich simpel.
Also die Fotos aus der Galerie können so groß sein wie ihr wollt,
sie werden automatisch herunter gerechnet.
So das sie maximal eine Displaybreite haben.
Ansonsten muss man doch nur eine Form auswählen und ein Bild.
(Und falls man das Kontakt-Bild aus WhatsApp in GROß(klein ist es immer verfügbar) haben will,
muss man es in WhatsApp einmal öffnen, damit WhatsApp es herunterlädt)
Es würde mich freuen wenn du mir genauer beschreiben könntest mit was du Schwierigkeiten hast.
MfG. Nico

MfG. Nico

Meine Apps

• Forum-Beiträge: 737

30.06.2013 13:16:25 via App

Hmm...irh ndwie bekomme ich keinen Sound mehr, wenn eine neue Nachricht reinkommt? Ist das normal?
Klasse wäre, wenn man diese "Sammel-Blase" noch in Größe und Aussehen ändern könnte...vielleicht in einer Kauf-Version?
  • Forum-Beiträge: 673

30.06.2013 13:17:44 via Website

Nico
PS: Im Moment ist die Größe des Collector-Icons noch nicht einstellbar. In zukünftigen Versionen ist das aber geplant.

MFG/Regards My1