Samsung Galaxy S2 Akku und Aufladprobleme

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

26.06.2013 18:05:56 via Website

Hallo :)

Ich habe einige Probleme mit meinem Samsung Galaxy S2..
-Mein Akku funktioniert nicht richtig, ist fast ständig leer, also es geht schnell leer auch wenn ich es kaum benutze.
-Komischerweise, akzeptiert es nach einer Zeit das Ladekabel nicht mehr richtig oder gar nicht und ich muss ein neues nehmen.
-Wenn es am Ladekabel ist zeigt mein Akkustand 100% an, mache ich es nur vom Ladekabel ab sind es nur noch 97% oder auch 69%, manchmal so, manchmal so.


Es ist schon sehr störend und ich weiß auch nicht ob das ein Grund ist das Handy einzuschicken, wäre sehr Lieb wenn ihr mir Helfen könntet :o
Danke im Vorraus :)

Liebe Grüße,
Alea :))

— geändert am 26.06.2013 18:16:10

  • Forum-Beiträge: 1.895

26.06.2013 20:28:53 via App

Probiere es mal mit einen neuen Akku, wahrscheinlich ist er verbraucht.
  • Forum-Beiträge: 7

27.06.2013 11:23:46 via Website

Hallo Michael,
Das hat leider nichts gebracht, ich merke keinen Unterschied und es ist immer noch so, das es am ladekabel 100% anzeigt und sobald ich es abmache 95% oder so. :(

Trotzdem Danke :)

Grüße Alea :)
  • Forum-Beiträge: 7

27.06.2013 11:24:56 via Website

Schon wieder einen neuen Akku ? Ich hatte mir den erst vor knapp 3 oder 4 Monaten bestellt :(
  • Forum-Beiträge: 11

27.06.2013 11:59:08 via Website

HalloAlea,
schau bitte mal nach wie du dein Handy eingestellt hast- zB ob auf ständiges Synchronisieren.
Hast du ein stabiles Netz oder schwankt es ?
Wenn das Handy ständig sucht verbraucht es viel Energie.
Ich habe zu Hause die Mobilen Daten abgeschalten und bin, wenn ich es nicht brauche, im "Flugmodus".
Da hält der Akku ne Ewigkeit. Auch sehe mal nach dem Bildschirmhelligkeit.
Da gibt es so viele Möglichkeiten der Einstellung um Energie zu sparen.Diese bringen echt viel.

— geändert am 27.06.2013 12:00:51

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

27.06.2013 12:03:30 via Website

Vielleicht kann ich dir ja helfen.

Nimm den Akku deines s2 mal raus und steck es ohne akku ans ladekabel (das auch an der Steckdose angeschlossen ist).
Dann wartest du ein paar sekunen und tust denn Akku rein, dann wartest du so um die 10 - 20 sekunden und tust ihn wieder raus, nach ein paar sekunden wiederholst du das ganze um die 3 bis 4 oder 5 mal und schau mal ob es dann richtig aufladentut. Aber lass das Kabel an der Steckdose und am Handy drin während du das ganze tust.

MfG. ;)
  • Forum-Beiträge: 7

27.06.2013 16:02:34 via Website

Hey,

ich habe ständiges Synchronisieren aus.
Und stabiles Netz habe ich nicht immer, zumindest nicht Zuhause.
Ich habe zuhause auch die Mobilen Daten ausgeschaltet und habe es sogar manchmal wenn ich unterwegs bin aus.
Bildschirmhelligkeit ist auf Automatisch.
Ich habe eigentlich schon fast alles versucht um zu Sparen. Aber an manchen Tagen funktioniert das einfach nicht.

Danke für die Hilfe :)
Mfg.
  • Forum-Beiträge: 7

27.06.2013 16:03:30 via Website

Hey, das werde ich später mal ausprobieren und schreibe dann ob es funktioniert hat :))

Dankeschön für die Hilfe..

Liebe Grüße :)
  • Forum-Beiträge: 7

27.06.2013 23:54:43 via Website

Hey, das einziege was passiert ist, ist das mein Akku wieder komplett leer war, aber vielleicht funktioniert das ganze ja jetzt wieder richtig :))


Danke für deine Hilfe :))

Lg, Alea :)
  • Forum-Beiträge: 7

28.06.2013 00:01:31 via Website

Michael-Oliver W.
Hast Du mal an einem Factory Reset nach gedacht?

Nein, weil ich von manchen gehört habe, das es nichts bringt. Oder bringt es doch etwas ? :)