Samsung Galaxy S3 — Samsung S3 lässt sich nicht mehr starten, Originalsoftware ist weg

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.06.2013 19:14:27 via Website

Hallo,

ich habe vor 11 Monaten ein neues Samsung Galaxy S3 gekauft und bisher ohne Probleme genutzt.
Doch plötzlich vor 5 Tagen bemerkte ich, dass mein Handy mit dem Startbildschirm "eingefroren" war.
Ich war nun bei einer offiziellen Handy-Werkstatt und die haben versucht die Originalsoftware wieder zu
installieren, doch leider ergebnislos. Man konnte mir nicht erklären wie so was passiert und ich kenne mich
nicht aus, habe also nicht versucht irgendetwas runterzuladen und auch ein Antivirenprogram installiert.
Wie kann so was trotzdem passieren und wie kann ich mein Handy wieder nutzbar bekommen??
Der Verkäufer will keinen Ersatz leisten da der Mangel nicht innerhalb von 6 Monaten aufgetreten ist und ich
kann ja nicht nachweisen ob der Defekt schon beim Kauf schlummerte.
Ich hoffe sehr auf Hilfe denn es kann ja nicht sein, dass ich mein Handy entsorgen muss.
Vielen Dank im Voraus!!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

25.06.2013 19:42:53 via Website

Gebhard Schmid
Hallo,

ich habe vor 11 Monaten ein neues Samsung Galaxy S3 gekauft und bisher ohne Probleme genutzt.
Doch plötzlich vor 5 Tagen bemerkte ich, dass mein Handy mit dem Startbildschirm "eingefroren" war.
Ich war nun bei einer offiziellen Handy-Werkstatt und die haben versucht die Originalsoftware wieder zu
installieren, doch leider ergebnislos. Man konnte mir nicht erklären wie so was passiert und ich kenne mich
nicht aus, habe also nicht versucht irgendetwas runterzuladen und auch ein Antivirenprogram installiert.
Wie kann so was trotzdem passieren und wie kann ich mein Handy wieder nutzbar bekommen??
Der Verkäufer will keinen Ersatz leisten da der Mangel nicht innerhalb von 6 Monaten aufgetreten ist und ich
kann ja nicht nachweisen ob der Defekt schon beim Kauf schlummerte.
Ich hoffe sehr auf Hilfe denn es kann ja nicht sein, dass ich mein Handy entsorgen muss.
Vielen Dank im Voraus!!

Das ist übel. Den Händler solltest du auf jeden Fall für die Zukunft merken. Versuche noch dein Glück bei Samsung selbst. Manchmal hat man einfach auch mal Glück.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 22.351

25.06.2013 19:53:13 via App

Hallo,

ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 997

25.06.2013 19:55:05 via Website

Vor 11 Monaten bedeutet, dass du noch Garantie hast. Samsung wird das sicherlich auf einen Hardware Fehler zurück führen und Ersatz liefern. Alles andere ware fur km h nicht nachvollziehbar.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.06.2013 22:46:25 via App

Servus Gebhard,

genau, wende dich direkt an Samsung, möglicherweise ist dein Telefon vom Sudden Death betroffen, also einem Hardwarefehler.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/500574/Samsung-Galaxy-S3-Sudden-Death-Diskussionsthread

— geändert am 25.06.2013 22:51:47

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||