Sony Xperia Z — bekomme kein Update drauf

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

25.06.2013, 09:28:10 via Website

mojn Gemeinde,

ich bin echt am zweifeln und verzweifeln. Ich bekomme weder die 253 noch die 307 Software drauf.
Also mein XZ (C6603) hat Bootloader unlock und Root, dazu ist die Bussybox und SuperSu install.
Meine aktuelle Software 10.1.A.1.350
Auf dem PC ist WIN7 (habe es auf zweien versucht beide WIN7)
kein Flashtool geht
Auch Emma erkennt mein Tel. XZ nicht.

Ich komme in den Flashmod. (Taste lauer und über USB einstecken) dann kommt die blaue LED und nichts mehr.

Hat jemand einen Plan??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

25.06.2013, 09:29:43 via Website

welche flashtools (und welche Versionen) hast du getestet?

und dann warte noch ein paar tage mit dem flashen dann kannst direkt 4.2.2 flashen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

25.06.2013, 13:23:57 via Website

sagt mal kann es sein, dass die Build-Nummer, nach dem Update alt bleibt?
An was kann ich eindeutig erkennen dass ich das 307 drauf habe? ich habe da einen gaaaaanz blöden verdacht >_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

25.06.2013, 13:31:56 via Website

Hmmm also die Menüleiste und die Benachrichtigungsleiste sind schwarz. Dazu haben sich die Icons der Small apps verändert ;)

Aber mal was anderes: Flash dir doch einfach eine neue Stockrom und update diese, hat bei mir ohne Probleme geklappt.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

26.06.2013, 02:34:05 via App

Du weisst das root und Updates sich nicht gut vertragen

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.281

27.06.2013, 18:33:16 via App

my self
sagt mal kann es sein, dass die Build-Nummer, nach dem Update alt bleibt?
An was kann ich eindeutig erkennen dass ich das 307 drauf habe? ich habe da einen gaaaaanz blöden verdacht >_>

Nein, die Buildnummer ändert sich mit dem Update. Mit Rootrechten kannst Du zwar die Buildnummer ändern (ist im Endeffekt nur eine Textdatei), diese wird aber auf jeden Fall beim Update mitgeflasht. Fazit: Nur wo 307 drauf steht ist auch 307 drinnen... ;-)

— geändert am 27.06.2013, 18:33:46

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.281

27.06.2013, 18:35:28 via App

hasan escobar
Du weisst das root und Updates sich nicht gut vertragen

Das stimmt mal wieder nicht...

Root alleine verhindert kein Update. Ich selbst habe trotz Root das Update auf 4.2.2 gestern bekommen. Wenn aber eine Custom-Rom installiert ist, sieht die Sache schon anders aus...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.06.2013, 20:21:27 via Website

Aktualisierung des Z mittels PC Companion bricht immer mit Fehlermeldung ab:

Aktualisierungskomponenten konnten auf ihrem Computer nicht ausgeführt werden.
Details: Fehler der Sony-Aktualisierungsroutine (Fehler 1100)


... bei Updateschritt 2 (Vorbereiten)

Firewall (Avira ) wurde auch schon abgeschaltet - nutzt nix ..

Die Grundsätzliche Verbindung zum XZ scheint zu stehen - z.B. im Windows-Explorer Zugriff aufs Dateisystem des XZ möglich. Auch kein Hinweis im PC Companion. Ebenfalls kein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager.

Mehrfach alles mögliche getestet, mir gehen die Ideen aus. :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 256

30.06.2013, 01:25:06 via Website

@ Bernd:
Hast du es auch mit SUS (Sony Update Service) versucht? Mit diesem kannst du, im Notfall, dein Gerät auch auf den Werkzustand zurück flashen. Bei mir brach die Aktualisierung auch immer ab (ich glaube sogar, das es der gleiche Fehler war). Ich hab es mehrmals mit SUS versucht ehe es geklappt hatte. Also auch wenn SUS sagt, es will nicht, versuch es einfach weiter. Nach dem ca. fünften Versuch hatte es endlich geklappt.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

30.06.2013, 07:10:12 via Website

Arisha Kyoko
@ Bernd:
Hast du es auch mit SUS (Sony Update Service) versucht? Mit diesem kannst du, im Notfall, dein Gerät auch auf den Werkzustand zurück flashen. Bei mir brach die Aktualisierung auch immer ab (ich glaube sogar, das es der gleiche Fehler war). Ich hab es mehrmals mit SUS versucht ehe es geklappt hatte. Also auch wenn SUS sagt, es will nicht, versuch es einfach weiter. Nach dem ca. fünften Versuch hatte es endlich geklappt.

Jap ging mir genau so, zuerst hatte sich SUS aufgehangen, nach dem 2. Mal hat´s dann aber funktioniert. Schonmal versucht PCC neu zu installieren?

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

30.06.2013, 10:39:46 via App

lt. inside-handy ist 4.2.2 in Österreich, den Niederlanden und Spanien erhältlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 256

30.06.2013, 12:44:11 via Website

Lars B.
Schonmal versucht PCC neu zu installieren?
Bei lag es nicht an PCC alleine. SUS machte wie gesagt auch erst ein paar Probleme. Und PCC konnte mein Xperia Go direkt davor ja auch problemlos updaten.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.06.2013, 18:50:08 via Website

Problem umgangen... Jetzt flutscht es...

Die Geschichte mit SUS habe ich mir angesehen, es aber dann doch sein gelassen, weil ich mir nicht sicher war / entdecken konnte, ob ich dann nicht automatisch eine englische Sprachversion bekomme, bzw. nachher einen Sprachcocktail habe... :blink:

Also habe ich dann den Rechner ( WIN 7) von meinem Sohn gekapert, da dann PC COMPANION drauf - und siehe da: tätätä !!! Es ging auch mit PC COMPANION !!
Also scheint mein WIN 7 etwas gegen Update via PC COMPANION zu haben, obwohl alles andere geht ... Natürlich hatte ich auch schon deinstalliert und wieder neu drauf , Firewall aus, Gerätemanger nach Problem en durchforstet usw. usw. NIX! Weiß der Teufel, warum es bei mir nicht ging - aber jetzt ist es halt über den Umweg "anderer Rechner" gegangen und alles ist gut...

Gruß Bernd :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

09.07.2013, 15:12:11 via Website

schaut euch mal das an, beides gerade aufgenommen, wer findet den Fehler :mad:





und nun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.07.2013, 15:17:39 via Website

oO also das ist wirklich merkwürdig, aber geht´s denn nicht weiter zum 2. schritt?

Gruß

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

10.07.2013, 11:02:29 via Website

ein automatisches Update geht nicht, vermutlich wegen dem Root oder Rom.
hat jemand eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.281

10.07.2013, 12:55:34 via App

Wie bist Du denn zu Root und den offenen Bootloader etc. gekommen? Geht bei Dir der Recovery modus?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

16.07.2013, 14:36:25 via Website

so endlich habe ich es geschafft.
4.2.2 läuft und wird richtig angezeigt :grin::grin::grin:
danach easy-rooting-toolkit v16 drauf und der Spass geht weiter :grin:

Antworten

Empfohlene Artikel