Samsung Galaxy S4 — Wackeliger sleep/wake button S4

  • Antworten:5
Timo
  • Forum-Beiträge: 25

24.06.2013, 20:39:51 via Website

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen Besitzer eines S4 white frost von t-mobile. Habe das Phone neu und versiegelt von einem privaten Anbieter erstanden.

Leider fiel mir nach dem Auspacken gleich der wackelige sleep/wake Knopf auf. Es schien, als würde dieser zu weit im Gehäuse sitzen und bald aus diesem fallen. Ebenso erhielt man bei Betätigung kaum Feedback. Das Gerät war neu und versiegelt. Der T-Shop tauschte nach ein wenig hin und her das Handy letztlich aus. Bei dem Ersatzgerät ist der Knopf auf jeden Fall besser, wirkt aber immer noch sehr wackelig und fast eben mit dem Gehäuse. Meine Freundin hat ihre Version bei Vodafone erstanden, und dort stelle ich fest, dass der button ganz klar vorsteht, also ertastet werden kann, und auch einen wesentlich solideren Eindruck macht.

Hat jemand dort Erfahrungen? Bin sehr geneigt erneut zu reklamieren.

Gruß der Timo

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

25.06.2013, 14:39:09 via App

meiner ist auch erhöht und kein bisschen wackelig. Habe aber das schwarze. Was bei mir nicht so schön ist das der Alu Rahmen linke Seite ein bisschen Luft hat, wo sich mit der Zeit Staub ablagern wird. Ich hoffe nur das der sich nicht ins Geräte kommt oder noch schlimmer zwischen Toch und Display.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

25.06.2013, 17:11:12 via Website

christian
meiner ist auch erhöht und kein bisschen wackelig. Habe aber das schwarze. Was bei mir nicht so schön ist das der Alu Rahmen linke Seite ein bisschen Luft hat, wo sich mit der Zeit Staub ablagern wird. Ich hoffe nur das der sich nicht ins Geräte kommt oder noch schlimmer zwischen Toch und Display.

Das klingt aber nicht sehr prickelnd... auch schon an einen Austausch gedacht?


@TE: wenn der Button wieder nicht richtig ist, das S4 nochmal tauschen lassen, hast du ein recht drauf.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

27.06.2013, 08:57:39 via App

ja war bei media mark und habe es getauscht bekommen, habe Glück gehabt war nur 1 in schwarz da gehabt.
Habe mir gleich im Laden das Gerät angesehen alles in Ordnung.

Jetzt bin ich nur enttäuscht das Samsung das s4 mit dem besseren Prozessor Snapdragon S 800 raus bringt.

Na ja man kann ja nicht alles haben.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 25

27.06.2013, 11:38:48 via Website

@ Lars:

Bin völlig deiner Meinung! Bei solch hochpreisigen Geräten werde ich das nicht hinnehmen.
Meine Freundin allerdings meint ich bin zu pingelig :D Naja, das erste Gerät war ein absoluter Reinfall. Dort musste man schon fast mit dem Fingernagel eindrücken. Ein Feedback beim Drücken gab es quasi gar nicht. Bei Handy # 2 sieht die Sache schon etwas besser aus. Zufrieden bin ich allerdings überhaupt nicht. Die Lautsprechertasten sitzen top (auch entsprechend erhöht aus dem Gehäuse) und man bekommt eine gute Rückmeldung bei Druck. Aufwecktaste wie gesagt wirkt extrem instabil bis labberig als ob kurz vor Exitus. Zudem sieht es wie eingedrückt aus - spricht weit ins Gehäuse eingelassen. An Vergleichsobjekten konnte ich dies nicht feststellen.

Gehe diesmal auch zu einem offiziellen T-Punkt und zu keinem Partner. Die scheinen dort mit Kunden bzw. Reklamationen überfordert zu sein <_<

Hoffe nur T-Mobile sieht meine Einwände auch so und schreibt keine Rechnung, dass ich letztlich 2 S4 zu Hause habe ^^

@Christian:

Vermute den Leitungsunterschied wirst du bei "normaler" Nutzung nicht feststellen ob SD600 oder SD800.

— geändert am 27.06.2013, 11:40:18

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

27.06.2013, 12:00:27 via App

Also meine home taste ist troz Folie immer noch gut erhöht ca 1mm.
Ich würde das Gerät noch mal an deiner Stelle tauschen und gleich im Laden das neu ansehen.

Das zu dem snapdragon 600 und 800 glaube ich auch nicht das man im normalen gebrauch einen unterschied merkt. Er soll vor allem stromsparender sein. Von der Geschwindigkeit finde ich das s4 jetzt echt Hammer, hatte vorher das s3 und war schon sehr mit zufrieden und jetzt doch sehr überrascht das das doch so ein unterschied ist.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten