Samsung Galaxy Note 10.1 — Aus S-Note exportierte pdf nicht mehr druckbar

  • Antworten:2
Cpt. Carlos
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2013, 20:03:32 via Website

Hallo com,

nach anfänglicher Begeisterung bei der Benutzung von snote in der Uni kam heute die Ernüchterung. Ich wollte die als pdf exportierten Mitschriften ueber die app "Brother iPrint&Scan" ausdrucken, es erscheint aber immer "Fehler in der Bearbeitung.
Aus dem Netz geladenen Mitschriften lassen sich aber einwandfrei ausdrucken.

Was ich probiert habe:

Ein kleines pdf mit nur einer Seite im Scrapbook erstellt, exportiert. Ich dachte nämlich zunächst, es könnte an der Dateigröße liegen, S-Note exportiert die pdfs immer deutlich größer, als die Ausgangsdatei war. Doch leider auch hier Fehlanzeige.

Irgendwie scheint beim Export die Version des pdf-files verändert zu werden und ist dann für meine DruckerApp nicht mehr zu öffnen. Kennt einer das Problem oder vll sogar seine Lösung?

Vll weiß jemand ja auch, ob sich bei snote die Attribute wie z.B. pdfVersion und Komprimierung für den Export ändern lassen?

Grüße
Cpt. Carlos

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.06.2013, 20:31:20 via App

Hast Du es schon mal mit einer anderen Drucker App - Cloud Print oder Printer share - versucht ?

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Cpt. Carlos
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2013, 21:27:04 via Website

Vielen Dank Angelika für den Tipp!

Mit PrinterShare klappt das Drucken der exportierten pdfs ohne Probleme!
Werde aber wohl trotzdem parallel die Brother App weiter nutzen, da man mit ihr auch mehrere Seiten eines Skripts auf ein Blatt bekommt etc. Für meine Notizen ist die andere App aber optimal!

Nochmals vielen vielen Dank!

Gruß
Cpt. Carlos

Antworten