[Root User] Wer hat Erfahrung mit Framework Mods? (Xposed)

• Antworten:213
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7.013

29.11.2013 19:11:57 via App

TazZ.HD
Root ist root.

Das hatten wir schon :P

— geändert am 29.11.2013 19:12:18

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 566

29.11.2013 19:32:08 via App

Nope.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

• Forum-Beiträge: 314

30.11.2013 00:43:12 via App

mein wunsch war es, tinted statusbar zu nutzen (was ich auch schon seit geraumer zeit erfolgreich tue) und aufm normalen homescreen und appdrawer ne transparente leiste zu haben..
ich setz mich morgen nochma ran und probier rum..
;)

nebenbei danke an alle, dass zu dem thema gleich so viel feedback kommt..
aber nich deshalb zanken bitte.. ;)

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

• Forum-Beiträge: 314

12.12.2013 01:59:11 via App

tinted statusbar hat ein update bekommen..
sieht ja gut aus (die weissen icons), aber bringt ja nicht viel, wenn ich den netzempfang und meinen akkustand nicht mehr sehen kann, weil die ganze batterie weiss ausgefüllt ist..
bin jetzt von 1.6.1 wieder auf 1.4 gegangen..
mhh.. ;/

— geändert am 12.12.2013 02:04:30

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.12.2013 12:12:21 via Website

Hardy
tinted statusbar hat ein update bekommen..
sieht ja gut aus (die weissen icons), aber bringt ja nicht viel, wenn ich den netzempfang und meinen akkustand nicht mehr sehen kann, weil die ganze batterie weiss ausgefüllt ist..
bin jetzt von 1.6.1 wieder auf 1.4 gegangen..
mhh.. ;/

irgendwie geht die App bei mir mit der 4.3er ROM nicht mehr... Zeigt unterschiedliche Farben an...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

23.12.2013 14:58:25 via App

Hey... Durch Alain's X-Posed Theme Thread kamen Alain und ich auf die Idee einen Thread zum gleichen Thema zu starten, dessen Schwerpunkt auf Problemlösungen baut und Tipps und Hilfe zur X-Posed Engine geben soll.

Im Grunde könnt ihr ( falls root vorhanden ) mehrere sogenannte Module downloaden. Wie zb:

- Ein erweitertes Neustart Menü
- Diverse mods für zb Akku oder andere anzeigen
- Halo Modus
- uvm

Ihr benötigt lediglich folgende apk X-Posed Framework Engine, die ihr bei xda bekommt.

xda thread

Bei Fragen, einfach Posten und wir beantworten Sie so gut wir können....

— geändert am 23.12.2013 15:02:14

• Forum-Beiträge: 218

23.12.2013 15:17:10 via App

Vielen vielen Dank! Ich finde das X Posed Framework einfach nur genial.
Vorallem x Privacy macht echt sinn und sorgt für tolle möglichkeiten.

Wie sieht es eigentlich mit der Performance aus? Ich konnte nichts negatives fest stellen. Oder zehrt jedes installierte Modul an den Systemresourcen?

Ganz toll wäre ein Modul was bei jedem entsperren ein Kamera Foto macht und ca. 1.nen Tag speichert, sodass man wüßte ob jemand an dem Gerät spioniert hat oder da dran war.

Nichts desto trotz noch nie viel es mir so einfach mods zu realisieren, beinahe alles ging natlos. Ich finde es toll damit auf einfache Weise das System zu modden und den Datenschutz zu erhöhen. ******

Birgt das X Posed Framework irgendwelche Sicherheitsrisiken?
Gelöschter Account

23.12.2013 16:31:14 via App

Also ich hab ca 12 Module installiert und konnte bisher keinerlei Probleme bei der Performance feststellen.

Sicherheitsrisiko sind meines Wissens nach bisher keine aufgetreten, aber wie bei allen apk's gilt natürlich - installieren auf eigene Gefahr.
  • Forum-Beiträge: 22.351

23.12.2013 17:42:02 via Website

Dann habe ich die beiden Threads mal zusammengeführt...

Du sagst, du hättest 12 Modules im Einsatz? Welche sind es denn? Laufen die gut nebeneinander? Ich hab ja die Erfahrung gemacht, dass manche nicht gleichzeitig nebeneinander laufen können (dpi settings kann beispielsweise bei gleichzeitigem Einsatz von xprivacy Probleme machen)

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 566

23.12.2013 18:02:08 via App

ich hab sogar gravitybox und xblast parallel am laufen und hab null Probleme

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Gelöschter Account

24.12.2013 11:59:30 via App

Also Andy.... Ich nutz aktuelle folgende Module

Advanced Power Menü
All Apps in Playstore
YouTube fullscreen
Android Tuner
CpuTemp in StatusBar
GappsCrash Fix
GravityBox for KitKat
Music2SD for Google Play Music
NavBar Extender
NFC LockscreenOff Enabler

So, das waren alle

24.12.2013 12:03:30 via App

Gravity Box für KitKat und du bist auf 4.3? :O Oder ist deine Signatur nicht aktuell?

• Forum-Beiträge: 22.351

24.12.2013 12:04:46 via App

Vielleicht sind bei so vielen Modulen auch Alleskönner wie Nottach oder Wannam für dich geeignet - die sollte man allerdings nicht beide gleichzeitig einsetzen...

Frohes Fest

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account

24.12.2013 12:05:46 via App

Anna Lajos
Gravity Box für KitKat und du bist auf 4.3? :O Oder ist deine Signatur nicht aktuell?
Ne... Meine Signatur sollte ich mal auf vorderen bringen. Ich hatte in den letzten Wochen nich den Kopf für AndroidPit

Andy N.
Vielleicht sind bei so vielen Modulen auch Alleskönner wie Nottach oder Wannam für dich geeignet - die sollte man allerdings nicht beide gleichzeitig einsetzen...

Frohes Fest

Witzig.... Dachte ich auch schon

— geändert am 24.12.2013 12:07:17

• Forum-Beiträge: 3.717

24.12.2013 12:18:22 via Website

Habe auch schon einige Zeit XPosed am laufen, nutze aktuell nur noch GravityBox und dies auch nur um die Statusleiste und die Schnelleinstellungen anzupassen.
Zu begin von 4.4.2 noch das Modul "Enable BatteryStats Permission" um die Wakelocks herauszufinden.

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

• Forum-Beiträge: 2.417

24.12.2013 12:21:33 via App

bevor mein note 3 kaputt ging hatte ich auch Xposed installiert und hab lediglich den systemstatus von Geändert auf Ofiziell geändert damit ich wieder Software Updates bekomme. Tja und jetzt habe ich massive Probleme mit dem Note 3 auch nachdem ich es zurückgesetzt habe(z.B lässt sich die Reaktivierungssperre nicht mehr rausnehmen etc....)

Tarek LuXX :)

AndroidPIT ~ Regeln
√ Galaxy Mini 👉Galaxy S3 👉 Galaxy Note 3 👉 ONEPLUS ONE 64 GB BLACK 👉 Galaxy S6 64 GB Black back-to-n0t3 Xposed ROM

24.12.2013 12:23:33 via App

Weiß ich doch, Ben. Gute Genesung! :) Habe mich nur gewundert...

Bei Wanam Xposed würden aber schon Funktionen fehlen, oder? Nottach kenne ich nur vom Lesen. Hatte keine Version für das S4 9505 gefunden. Scheint aber auch nicht alles abzudecken, was Ben will, oder? Aber sofern es sich mit anderen Modulen verträgt, ist das ja unerheblich. :)