7 Zoll Tablet mit HMDI und Android

  • Antworten:5
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2013, 15:30:36 via Website

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet, welches ich als eine Art "Media-Box" benutzen möchte. Ich stelle mir vor, dass das Tablet neben dem Fernseher auf der Kommode in einer Dockingstation (kein muss) steht und bei Bedarf gestreamte Videos per HDMI an meinen Fernseher sendet. Wenn jedoch Musik via 3,5mm Audio out an die unweitstehende Stereoanlage geschickt werden soll, muss das auch funktionieren wenn der Fernseher aus ist! Deswegen das Tablet und keinen Android-HDMI-Stick.
Das sind die primären Funktionen.

Notwendige Features:
- HDMI out / 3,5mm Audio out
- 7 Zoll Display
- Android
- Preis < 250€

Nice to have, aber kein muss:
- Jelly Bean 4.1 oder 4.2
- 3G
- Docking Anschluss
- HDMI und Audio Anschluss unten (lange Seite vertikal)
- Speicher >= 16GB


Über ein paar hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Lieben Gruß,

Jürgen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.06.2013, 17:32:12 via App

Acer Iconia A1 wäre mein Tipp.

Teste ich hier gerade und bin sehr begeistert..

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

23.06.2013, 17:38:09 via Website

Ich weiß jetzt nicht ob es HDMI hat aber schau dir mal das nexus 7 an

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 16

23.06.2013, 19:55:09 via Website

Hier steht, dass das Nexus 7 kein HMDI hat: www.chip.de/artikel/Asus-Google_Nexus_7-Tablet-PC-Test_56916964.html

Insgesamt ist das Nexus 7 jedoch sehr gut wie du in dieser Testberichtsammlung siehst: www.reviewzone.de/2967/google-nexus-7/
Auf dieser Seite findest du bestimmt auch ein gutes Tablet mit HMDI, schau dir die Tablets, die in Tests gut abgeschnitten haben einfach mal genauer an :)

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2013, 21:32:34 via Website

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile ein Stück weiter. Die Versorgung des Fernsehers mit gestreamten Videos werde ich wohl separat über eine Smart-Box (Xolo HST 200) gestalten, womit der HDMI-Anschluß an Wichtigkeit verloren hat.

Das Nexus 7 hat auf jeden Fall kein HDMI, jedoch soll im kommenden Monat der Nachfolger des Nexus 7 herauskommen, weswegen ich nun auch noch warten werde.

Das Acer Iconia A1 ließt sich aber ganz gut, ist aber mit 8 Zoll ein bisschen zu groß für meinen Geschmack.

Lieben Gruß,

Jürgen

Antworten
M. Galsterer
  • Forum-Beiträge: 142

25.06.2013, 12:54:00 via Website

Für dich könnte auch gut das Touchlet SX7 passen. Dual-Core, BT 4.0, 3G, GPS, Android 4.1 und zwei Kameras. Das ganze für einen ziemlich guten Preis.

Alternativ finde ich auch das X8 gut, da Display nur marginal größer, aber besseres Display und einen HDMI-Anschluss (mit Ton!) für denselben Preis.

Auf das neue Nexus 7 bin ich auch mal gespannt. Kann nur noch ein Weilchen dauern...

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten