Samsung Galaxy Note — Galaxy Note Akkuproblem

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

23.06.2013 12:16:39 via Website

Guten Tag.
Auch wenn es schon oft diskutiert wurde und ich mir schon unzählige Threads durchgelesen habe stelle ich hier nun meinen eigenen auf die Beine.
Denn eine Lösung oder Hilfe konnte ich noch nicht finden :(

Also wie die überschrift verrät habe ich derbe Akkuprobleme.

Mein Samsung Galaxy Note (4.1.2) hat einfach keine ausdauer mehr !
Werksreset hab ich auch schon gemacht aber Tatsache ist, dass mein Note im Standby nach 4 Stunden über 20% des Akkus verbraucht hat!
Energiesparmodus ist an, alles andere ist aus, auch Tasks hab ich geschlossen....

Nun versuche ich hier mein glück oder werde glücklos bleiben :(

lg.
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.06.2013 12:19:33 via App

Schon mal einen anderen Akku ausprobiert?

Irgendwelche Task killer oder Batteriespar-Apps am Werk?

Ansonsten lässt sich nichts sagen ohne zu wissen, was Du alles installiert hast und was da so läuft...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 4

23.06.2013 16:35:42 via Website

Habe leider keinen anderen Akku probiert...

Apps sind keine installiert....jedenfalls habe ich keine nach dem Reset installiert...
lg
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.06.2013 17:30:25 via App

Marco Beerer
Habe leider keinen anderen Akku probiert...

Apps sind keine installiert....jedenfalls habe ich keine nach dem Reset installiert...
lg
Also Note jungfräulich.

Was hast Du in den vier Stunden mit dem Handy gemacht, als es 20 Prozent Akku-Leistung "verbraucht" hat?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 22.351

23.06.2013 17:42:30 via App

Hallo Marco,

ich verschiebe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 4

23.06.2013 21:16:50 via Website

In den 4 stunden habe ich nichts gemacht....genau das ist das problem!

Also das handy ist "jungfräulich" und alles war ausgestellt.
kein sound, kein wifi, kein 3g, kein gps.....garnix !!
eben hatt ich 2apps runtergeladen und getestet und habe den akku innerhalb von 15min von 100% auf 65% akku dezimiert!
das is blöde -.-

ratlos :(
  • Forum-Beiträge: 51

23.06.2013 22:08:30 via App

Schätze mal, daß der Akku hin ist. Vielleicht mal einen anderen Akku probieren.
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.06.2013 06:24:23 via App

matze
Schätze mal, daß der Akku hin ist. Vielleicht mal einen anderen Akku probieren.
Das würde ich auch sagen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 134

24.06.2013 15:43:14 via App

hab das selbe problem.
wäre vielleicht noch intressant zu wissen, wie alt dein note ist.

bei meinem (jetzt ca 1jahr alt), heftig für surfen und gamen gebraucht, kann ich fast zuschauen, wie sich der akku entlädt.

hab ab und zu auch abstürze und nach dem neustart sind 20% ladung verschwunden :(

ich kauf mir jetzt einen 5000mA/h akku. hab nur gutes davon gehört...

gruss aus der schweiz

— geändert am 24.06.2013 15:44:44

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

  • Forum-Beiträge: 4

25.06.2013 08:52:05 via Website

Ja mein Note ist schon 1 1/2 Jahre alt.

Gestern war wieder so ein vorfall...
ich hatte nur 3G an und war auf der Arbeit, als ich dann nach 2 stunden drauf guckte war der akku von 67% auf 3% runter :(

naja ich werd mir einen neuen akku hohlen und werde dann hier meine erfahrung damit mitteilen.
Vielleicht habe ich den akku auch damit zerstört das ich ihn ab und zu mal entladen lassen habe(musste).


lg.
  • Forum-Beiträge: 51

25.06.2013 09:46:49 via App

... Lithium Ionen Akkus mögen es gar nicht gern, voll entladen zu werden. Lieber vorher wieder aufladen.
  • Forum-Beiträge: 507

27.06.2013 23:32:21 via App

matze
... Lithium Ionen Akkus mögen es gar nicht gern, voll entladen zu werden. Lieber vorher wieder aufladen.

Das geht blos so ohne weiteres gar nicht! Schon gar nicht durch blosses Laufenlassen des Gerätes - denn lange bevor irgend ein kritischer Wert des Ladestatus erreicht werden könnte, schaltet sich das Note ab.

Kurz gesagt:
solange das Note läuft ist der Akku niemals in Gefahr!

Mein Tipp: Note ausschalten, Akku komplett aufladen, in den Recoverymode booten, Fullwipe durchführen, Caches löschen.
Wenn dann nach 2 bis 3 Tagen Normalbetrieb keine Besserung auftritt, hat der Akku einen Fehler - dann Austauschen!
  • Forum-Beiträge: 51

28.06.2013 09:20:50 via App

Naja... Li Ionen Akkus altern schneller, wenn sie stark entladen werden. Natürlich lässt die Elektronik kein vollständiges Entladen zu. Ich würde aber das Handy spätestens bei 10% Ladestand wieder aufladen.
  • Forum-Beiträge: 6

10.07.2013 23:21:29 via Website

Hatte selbes problem
Über steckdose kamen 1000ma (26h zum voll aufladen)
Wenn dabei nur der bildschirm oder nur music über stöpsel läuft saugt das mehr energie als nachkommt
Wenn es unter 30% ist steht dabei "entladen" , seltsamerweise würde ohne kabel nur der bildschirm den akku schneller leer saugen
Heißt im klartext...habs um 9 abends angsteckt 28%...steh um 6 auf will ins arbeit, zieh s handy ab...3%...haha
Über usb 450ma (ca 7h zum voll aufladen)
Stand pc hat meist usb dauerhaft min strom verbunden also geht auch wenn pc aus
Laptop braucht mindestens standby
Aber egal was ich tu nach max 10h (hab noch nie erlebt das solang dauert hat)
Isses tot...
Hab mir jetz n 5000ma von amazon gekauft, handy is bissl fett
Etwa 3mal so dick aber heut mittag abgsteckt mit 100%
Seitdem 2gb daten gsaugt fb halbe stunde film gschaut un und und
45 % bin zufrieden...allerdings is jetz a anderes problem auftaucht...muss no die threats durchforsten

— geändert am 10.07.2013 23:28:48

  • Forum-Beiträge: 507

11.07.2013 00:17:44 via App

Sam Knowing
Hatte selbes problem
Über steckdose kamen 1000ma (26h zum voll aufladen)
Wenn dabei nur der bildschirm oder nur music über stöpsel läuft saugt das mehr energie als nachkommt
Wenn es unter 30% ist steht dabei "entladen" , seltsamerweise würde ohne kabel nur der bildschirm den akku schneller leer saugen
Heißt im klartext...habs um 9 abends angsteckt 28%...steh um 6 auf will ins arbeit, zieh s handy ab...3%...haha
Über usb 450ma (ca 7h zum voll aufladen)
Stand pc hat meist usb dauerhaft min strom verbunden also geht auch wenn pc aus
Laptop braucht mindestens standby
Aber egal was ich tu nach max 10h (hab noch nie erlebt das solang dauert hat)
Isses tot...
Hab mir jetz n 5000ma von amazon gekauft, handy is bissl fett
Etwa 3mal so dick aber heut mittag abgsteckt mit 100%
Seitdem 2gb daten gsaugt fb halbe stunde film gschaut un und und
45 % bin zufrieden...allerdings is jetz a anderes problem auftaucht...muss no die threats durchforsten
War eindeutig ein defekter Akku
  • Forum-Beiträge: 6

11.07.2013 12:10:09 via Website

Nein das definitiv nicht, der akku (sowie 3 andere) alle neu wurden von samsung geprüft u funktionieren laut samsung einwandfrei
U nach 4.!! Orginal akku der offiziell so funkt wie er soll hatte ich halt auch keinen bock mehr u hab ma den großen checkt
  • Forum-Beiträge: 507

11.07.2013 23:34:59 via App

Sam Knowing
Nein das definitiv nicht, der akku (sowie 3 andere) alle neu wurden von samsung geprüft u funktionieren laut samsung einwandfrei
U nach 4.!! Orginal akku der offiziell so funkt wie er soll hatte ich halt auch keinen bock mehr u hab ma den großen checkt

Dann stimmt was nicht mit deiner Geschichte -sorry!

Wenn ein Akku so gut wie nicht geladen wird, sich sehr schnell entlädt und bei einem größeren, leistungsfähigeren Akku dagegen alles einwandfrei funktioniert, dann funktioniert der Ladevorgang (wäre auch eine Möglichkeit gewesen) aber der Originalakku dagegen nicht!