Samsung Galaxy S2 — Galaxy S II PUK lockt sich selbst

  • Antworten:2
Laida Noin
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2013, 10:52:19 via Website

Hallo zusammen,

Mein Galaxy S II, das ich jetzt schon etwa zwei Jahre habe, hat seit kurzem ein merkwürdiges Verhalten. Und zwar lockt sich das Smartphone manchmal von selbst, mit dem PIN-Eingabescreen. Ich habe das bis jetzt auf einen Wackelkontakt geschoben, der das Phone neustartet, sodass ich die PIN eingeben muss (Standard-lockscreen hat keine PIN-Eingabe).

Ab und zu (2 mal in den letzten 6 Wochen) passiert aber folgendes: Das Smartphone PUK-lockt sich von selbst. Letztes Mal war ich mir noch nicht sicher, ob ich es vielleicht in der Tasche hatte, und da was passiert ist, aber dieses Mal habe ich es abends in unlocktem Zustand auf den Tisch gelegt, und grad eben beim in die Hand nehmen begrüßte mich der Lockscreen.

Ich hab die PUK grade nicht zur Hand, kann das Phone aber heute Abend unlocken, wenn ich wieder zuhause bin. Es geht mir also _nicht_ darum, wie ich den PUK-Schutz umgehe. Ich frage mich (und euch) eher, warum dieses Locking auftritt.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.06.2013, 11:06:30 via Website

Hallo erstmal und herzlich Willkommen bei uns.

Da diese Anfrage von der Simkarte kommt, macht dein Handy wohl einen Neustart.
Du kannst die Abfrage aber in den Einstellungen normalerweise deaktivieren.

Antworten
Laida Noin
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2013, 11:58:50 via Website

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Einen Neustart habe ich auch schon vermutet, und den PIN-Screen erklärt das auch. Den PUK-Screen aber nicht, immerhin tippe ich ja nicht dreimal die PIN falsch ein, während das Handy unbenutzt auf dem Tisch liegt.

Außerdem möchte ich die PIN-Sicherung ungern deaktivieren, die ist immerhin nicht grundlos da.

Antworten