Samsung Galaxy S2 — Google News & Wetter App für Jelly Bean 4.1.2

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

23.06.2013 10:17:46 via App

Hallo alle zusammen, ich habe das Update von ICS auf Jelly Bean 4.1.2 von 1 & 1 erhalten und über Kies installiert. Nach dem Update habe ich leider feststellen müssen das die Google News & Wetter App nicht mehr vorhanden ist. Habe mir auch schon die Apk runtergeladen, aber es lässt sich nicht installieren. Kann mir jemand weiterhelfen? Möchte schon wieder die App haben. Habe kein Root! !!

MfG Heiko F.

— geändert am 24.06.2013 02:54:58

  • Forum-Beiträge: 12.913

23.06.2013 11:03:37 via App

Hallo,

soweit ich weiß kannst du diese App leider nur mit Root-Zugriff installieren.

— geändert am 23.06.2013 11:03:55

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 22.351

23.06.2013 11:13:44 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3.486

23.06.2013 11:25:11 via App

Find ich aber komisch, denn bei 4.2.2 ist sie wieder da

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 28

23.06.2013 12:19:55 via App

Habe ich ja, dort habe ich ja die apk runtergeladen. Sie ist 1, 5 MB groß. Aber lässt sich nicht installieren. Leider!!!
  • Forum-Beiträge: 28

23.06.2013 12:24:12 via App

quiri
Google doch einfach mal nach:"Genie widget apk download"

Habe ich ja, dort habe ich ja die apk runtergeladen. Sie ist 1, 5 MB groß. Aber lässt sich nicht installieren. Leider!!!
  • Forum-Beiträge: 28

23.06.2013 12:26:50 via App

quiri
Dann musst du sie glaube ich in der Recovery flashen.

Wie funktioniert das? Kannst du es mir bitte erklären?
  • Forum-Beiträge: 5.713

23.06.2013 13:00:24 via App

Da müsstest du dich schon einlesen und ein bisschen mehr mit beschäftigen, sonst endet dein S2 noch als Briefbeschwerer.
Aber mal kurz zusammengefasst :

1.Du verschiebst die apk. Datei in einen Ordner deiner Wahl im Dateimanager,
2.nun bootest in den Recovery Modus
3.wählst :... Von sd Karte installieren
4.wählst den Ordner aus in dem die Datei ist
5.wählst die Datei aus und wartest.
6.wählst dann :Reboot System now.
7. fertig

Aber ich weiß nicht einmal ob es so wirklich funktioniert :)

Beschäftige dich erstmal damit bevor du soetwas machst.

Denn in der Recovery kannst du auch alle Daten löschen und andere Roms installieren.

— geändert am 23.06.2013 13:07:14

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

  • Forum-Beiträge: 1.895

23.06.2013 13:10:07 via App

Nein, apks lassen sich nicht einfach in der Recovery flashen, dazu müsste es mit passendem Script als zip verpackt sein. Normalerweise muss es mit root Rechten als System App installiert werden. Außerdem muss es zur Firmware passen und und und...
Wo kommt die apk überhaupt her? Da sollten die Installations-Anweisungen stehen.
  • Forum-Beiträge: 12.913

23.06.2013 13:15:28 via App

Hallo,

man kann die apk auch mit einem Root-Explorer wie dem ES Datei Explorer “installieren“.

Dazu die apk erstmal kopieren und dann nach system/apps gehen und einfügen. Zum Schluss noch die Permissions in rw-r-r ändern.

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 28

24.06.2013 02:43:26 via App

Maurice S.
Entweder du suchst nach dem Genie Widget oder nimmst das hier

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.awnry.android.nawnry

Danke für den Tipp. Habe mir diese App geladen und finde das sie nicht ganz so schlecht ist, aber kann auf keinen Fall mit dem Original von Google mithalten. Gut ist ja auch nur eine Beta - Version. Vielleicht kommt ja noch was per Update und die Werbung verschwindet dann auch noch. das wäre Toll.
  • Forum-Beiträge: 28

24.06.2013 02:52:06 via App

Danke für die schnellen Antworten und Erklärungen, aber ich werde halt warten bis das nächste Update kommt. Habe aber auch vor mir das Samsung Galaxy S 4 mit der Firmware 4.2.2 bei 1 & 1 im Zuge einer Vertragsverlängerung zu holen. Da soll ja die App wieder mit bei sein, wie es ja hier einer geschrieben hat.
  • Forum-Beiträge: 28

04.07.2013 00:53:18 via App

Maurice S.
Find ich aber komisch, denn bei 4.2.2 ist sie wieder da
Habe in der Zwischenzeit mein neue Samsung Galaxy S4 erhalten. Mit Android 4.2.2, dort war aber die App nicht drauf. Habe mir die APK runter geladen und gleich installiert. Jetzt läuft meine Lieblings-App wieder.