Samsung Galaxy Note 2 — Wie kann ich auf mein Note 2 wieder 4.1.1 installieren

  • Antworten:9
Turan Tarkan
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2013, 00:10:36 via Website

Ja hay wolt mal fragen ich hab die neue Android version 4.1.2 auf mein Note 2 installiert jetzt ich
bin ich damit richtig unzufrieden und wolt mal fragen wie bekomme ich wieder meinen alten
software zurrück


PS ich will nicht meine GARANTIE auf spiel setzen danke schon mal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

23.06.2013, 09:22:17 via Website

Turan Tarkan
Ja hay wolt mal fragen ich hab die neue Android version 4.1.2 auf mein Note 2 installiert jetzt ich
bin ich damit richtig unzufrieden und wolt mal fragen wie bekomme ich wieder meinen alten
software zurrück


PS ich will nicht meine GARANTIE auf spiel setzen danke schon mal

Ich würde es nicht machen, da einige Bugs beseitigt worden sind mit 4.1.2.

Was hast du denn für Schwierigkeiten mit dem Update?

Das aufspielen von 4.1.1 ist im Prinzip möglich. Dazu gibt es bei sammobile.com die passenden Stock Roms also die Samsung Firmwares nach Version und Model sortiert. Die kannst du mit ODIN dann aufspielen. Theoretisch merkt Samsung nichts davon, so dass es keine Probleme mit der Garantie gibt.

Wenn es aber schief geht dann wars das mit der Garantie.

Sehe gerade dass es schwierig wird mit der 4.1.1 auch hier bei pit gab es einen thread der aber den link zu 4.1.1 nicht mehr zur Verfügung stellt.

— geändert am 23.06.2013, 09:33:00

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.06.2013, 12:04:22 via Website

bei Samsung Geräten wird doch beim Flashen ein Counter verändert! Natürlich merken die das...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

23.06.2013, 12:08:23 via App

TazZ.HD
bei Samsung Geräten wird doch beim Flashen ein Counter verändert! Natürlich merken die das...
Ist das nicht nur bei Custom Roms?O.O

mfg

Hi,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.06.2013, 14:44:46 via Website

naja, ja keine Ahnung. Dnke mal es gehts ums Flashen einer ROM, mag sein dass es egal ost, ob custom doer Stock ROM?

Soll der TE es doch mal testen!

Einfach nach dem Flashen Triangle Away von den XDA installieren und gucken was beim Counter steht!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1494114
vllt zum Auslesen auch ohne Root möglich! Bei den xda kostenlos, im Store kostenpflichtig. https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.triangleaway&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImV1LmNoYWluZmlyZS50cmlhbmdsZWF3YXkiXQ..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

23.06.2013, 16:43:27 via Website

TazZ.HD
naja, ja keine Ahnung. Dnke mal es gehts ums Flashen einer ROM, mag sein dass es egal ost, ob custom doer Stock ROM?

Soll der TE es doch mal testen!

Einfach nach dem Flashen Triangle Away von den XDA installieren und gucken was beim Counter steht!

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1494114
vllt zum Auslesen auch ohne Root möglich! Bei den xda kostenlos, im Store kostenpflichtig. https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.triangleaway&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImV1LmNoYWluZmlyZS50cmlhbmdsZWF3YXkiXQ..

Triangle away läuft nur mit root. Also geht das so erstmal nicht. Außerdem muss triangle away vor dem flashen der Stockrom erfolgen. Die Logik die sich mir daraus ergibt ist, dass das flashen der stock rom den counter nicht beeinflusst

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

24.06.2013, 13:01:53 via App

Man kann auf jeden Fall nachweisen, wenn eine Firmware selbst über ODIN gelacht worden ist. Auch wenn der Counter wieder resettet wurde.

Wenn du wieder auf die 4.1.1 willst, würde ich an Deiner Stelle in einen Mobilfunk-Shop gehen und dem Mitarbeiter sagen, dass Du Probleme mit dem Gerät hast...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

24.06.2013, 14:03:17 via Website

Der Clem
Man kann auf jeden Fall nachweisen, wenn eine Firmware selbst über ODIN gelacht worden ist. Auch wenn der Counter wieder resettet wurde.

Wenn du wieder auf die 4.1.1 willst, würde ich an Deiner Stelle in einen Mobilfunk-Shop gehen und dem Mitarbeiter sagen, dass Du Probleme mit dem Gerät hast...

Ein Gerät ist mir aber bereits ausgetauscht worden obwohl ich gerootet und geflasht hatte. Triangle Away Stockrom und ab zum Service, finito.

Aber nochmals, warum möchtest du zurück zu 4.1.1?

— geändert am 24.06.2013, 14:03:32

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.06.2013, 14:11:20 via Website

Root sollte auch kein Problem bei einem Umtausch sein... naja mir egal. Ich roote alles was ich besitze!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

24.06.2013, 17:01:52 via Website

Für deine Garantie schon für die Gewährleistung nicht.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten