Samsung Galaxy Note 8.0 — verpixelte videos

  • Antworten:9
sinan87
  • Forum-Beiträge: 5

22.06.2013, 09:51:14 via Website

Hallo,
im Gegensatz zum Ipad 2, werden youtube und generell internetvideos auf dem note verpixelt dargestellt, auch wenn es ein HD video ist. Bei HD wirds zwar etwas besser, aber immernoch schlecht,unsauber und verpixelt.

Beide Geräte sind die Wifi Only Varianten und befinden sich im selben Wlan Netz.

Ist es bei euch auch so?

— geändert am 22.06.2013, 09:59:30

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

22.06.2013, 20:54:56 via Website

Gilt das auch für Video-Dateien, die vom Gerät direkt abgespielt werden? Die YouTube-App ist auf iOS und Android ja nicht zwangsläufig identisch, so dass sie geg. eine schlechtere Qualität bei Android wählt als auf dem Note. Weiterhin muss das iPad2 kein Upscaling machen, das Note geg. schon (bei nicht HD).

Du könntest probieren auf dem Note via Browser (Desktop-Ansicht mit geg. Agent auf Windows oder so gestellt) auf YouTube Videos abzuspielen und die Qualität per Hand einzustellen. Falls das hilft, liegt es def. an der App.

Antworten
sinan87
  • Forum-Beiträge: 5

23.06.2013, 09:39:58 via Website

Adrian
Gilt das auch für Video-Dateien, die vom Gerät direkt abgespielt werden? Die YouTube-App ist auf iOS und Android ja nicht zwangsläufig identisch, so dass sie geg. eine schlechtere Qualität bei Android wählt als auf dem Note. Weiterhin muss das iPad2 kein Upscaling machen, das Note geg. schon (bei nicht HD).

Du könntest probieren auf dem Note via Browser (Desktop-Ansicht mit geg. Agent auf Windows oder so gestellt) auf YouTube Videos abzuspielen und die Qualität per Hand einzustellen. Falls das hilft, liegt es def. an der App.

Das Problem besteht leider mit allen Videos aus dem Internet, egal ob mit einer app oder über den browser (mit u. ohne Desktopansicht).
Videos die als Datei auf dem Gerät liegen werden gestochen scharf abgespielt.

Es wundert mich das sonst keiner ein Problem damit hat, denke nicht das diequalität nur bei mir so ist.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

23.06.2013, 14:56:55 via Website

Hast du ein anderes Android-Tablet zum Vergleich? Viel Anderes fällt mir dazu nicht ein. Ein Hardware-Problem würde ich jedoch ausschließen, wenn du schon sagst, dass Videos vom Gerät einwandfrei funktionieren.

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 11

23.06.2013, 18:58:03 via App

sinan87
Adrian
Gilt das auch für Video-Dateien, die vom Gerät direkt abgespielt werden? Die YouTube-App ist auf iOS und Android ja nicht zwangsläufig identisch, so dass sie geg. eine schlechtere Qualität bei Android wählt als auf dem Note. Weiterhin muss das iPad2 kein Upscaling machen, das Note geg. schon (bei nicht HD).

Du könntest probieren auf dem Note via Browser (Desktop-Ansicht mit geg. Agent auf Windows oder so gestellt) auf YouTube Videos abzuspielen und die Qualität per Hand einzustellen. Falls das hilft, liegt es def. an der App.

Das Problem besteht leider mit allen Videos aus dem Internet, egal ob mit einer app oder über den browser (mit u. ohne Desktopansicht).
Videos die als Datei auf dem Gerät liegen werden gestochen scharf abgespielt.

Es wundert mich das sonst keiner ein Problem damit hat, denke nicht das diequalität nur bei mir so ist.

ich schaue viele Videos und auch über dir yt app und so. Habe da keine Probleme mit einer verpixelten Wiedergabe. vor allem nicht bei HD Videos.

Antworten
Jochen Appold-Mildenberger
  • Forum-Beiträge: 23

30.06.2013, 14:13:37 via App

Aldi wenn es dich beruhigt, ich hab da gleiche Problem, Videos auf der Festplatte, kein Problem, aber youtube kann man nicht ansehen. Was machen wir jetzt?

Antworten
sinan87
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2013, 00:06:39 via Website

Marc S.
sinan87
Adrian
Gilt das auch für Video-Dateien, die vom Gerät direkt abgespielt werden? Die YouTube-App ist auf iOS und Android ja nicht zwangsläufig identisch, so dass sie geg. eine schlechtere Qualität bei Android wählt als auf dem Note. Weiterhin muss das iPad2 kein Upscaling machen, das Note geg. schon (bei nicht HD).

Du könntest probieren auf dem Note via Browser (Desktop-Ansicht mit geg. Agent auf Windows oder so gestellt) auf YouTube Videos abzuspielen und die Qualität per Hand einzustellen. Falls das hilft, liegt es def. an der App.

Das Problem besteht leider mit allen Videos aus dem Internet, egal ob mit einer app oder über den browser (mit u. ohne Desktopansicht).
Videos die als Datei auf dem Gerät liegen werden gestochen scharf abgespielt.

Es wundert mich das sonst keiner ein Problem damit hat, denke nicht das diequalität nur bei mir so ist.

ich schaue viele Videos und auch über dir yt app und so. Habe da keine Probleme mit einer verpixelten Wiedergabe. vor allem nicht bei HD Videos.

Hast du ein Ipad um es damit vergleichen zu können?

Mit verpixelt meine ich ja auch nicht das es aussieht wie minecraft :P sondern dass die qualität im vergleich zum ipad deutlich schlechter ist.

Antworten
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 85

30.10.2013, 00:29:20 via Website

Is halt ne viel niedrige Auflösung als bei einem Ipad, denke mal daran wirds liegen obwohl es den meisten wohl gar nicht auffallen wird wenn man zum Vergleich nicht zufällig ein Ipad daneben liegen hat.

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

30.10.2013, 08:25:44 via App

Tobias R.
Is halt ne viel niedrige Auflösung als bei einem Ipad, denke mal daran wirds liegen obwohl es den meisten wohl gar nicht auffallen wird wenn man zum Vergleich nicht zufällig ein Ipad daneben liegen hat.
Du hättest weiter oben schon lesen können ,dass wenn die Videos auf dem Tablet oder der Festplatte liegen gestochen scharf sind.
LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Tobias R.

Antworten
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 85

30.10.2013, 09:21:56 via Website

ups, da ist mir wohl ein post beim durchlesen entgangen, okay dann hatts wohl damit ehr nix zu tun... <_<

Antworten