SAMSUNG GALAXY S2 Root Fehler

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Sascha riemenschneider
  • Forum-Beiträge: 9

22.06.2013, 09:48:27 via Website

Erstmal Hallo Liebe Leute aus dem Hohen Norden,

Ich habe ein Problem mit meinem Handy. Und zwar habe ich mein Galaxy s 2 ( GT 1900 ) heute morgen rooten wollen und es hat nicht hingehauen. Ich kriege beim Hochfahren nur noch einen Bootloop und das Gelbe Ausrufezeichen. (das rooten wurde vorab erfolgreich abgeschlossen). Glücklicherweise komme ich noch in den Download + Recovery Modus, Odin findet und zeigt das Handy auch an. Ich weiss nicht so wirklich was ich falsch gemacht habe, das ich Donnerstag ABend erfolgreich ein S3 gerootet habe.


Meine Frage ist, wie muss ich vorgehen um das Handy wieder starten zu können. Ich möchte ungern was falsches machen um das Handy zu zerschiessen, daher bin ich ganz froh das forum gefunden zu haben. :-) Muss ich mit Odin wieder eine aktuelle Android version flashen, oder was muss ich genau machen um das Gerät wieder zum laufen zu bekommen!



Ich danke für eure Hilfe, liebe Grüsse,

Sascha

— geändert am 22.06.2013, 09:52:05

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

22.06.2013, 10:27:02 via App

Bei mir hats wieder geklappt indem ich die ganze normale version über odin wieder aufgespielt hab :)

Gruß nils

Antworten
Sascha riemenschneider
  • Forum-Beiträge: 9

22.06.2013, 10:29:19 via Website

danke nils.

habe mich auch nochmal durchs forum gelesen und die aktuelle android gezogen und bin gerade mit odin am flashen.

will gleich trotzdem nochmal das rooten testen. sowas nervt mich :-)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.06.2013, 10:33:58 via App

Ich würde das S2 über recoverymodus rooten,erscheint mir sicherer und ohne gelbes Warndreieck.
Gruß Jens

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Sascha riemenschneider
  • Forum-Beiträge: 9

22.06.2013, 10:36:11 via Website

ja das habe ich mir auch schon überlegt!

dieser ist doch der richtige kernel, richtig

h*tp://android.future-look.de/samsung-galaxy-s2-i9100-rooten-ab-jelly-bean-android-4-1-2/

Antworten
Sascha riemenschneider
  • Forum-Beiträge: 9

22.06.2013, 10:54:33 via Website

ich kriege beim starten jetzt ständig einen bootloop.

installierne der anwenungen, dann geht es aus und wieder installieren der anwendungen!?!?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.06.2013, 15:30:42 via App

Hallo Sascha,was hast Du zuletzt gemacht,welchen Kernel,wie geflasht, hast Du eine externe SDKarte?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

22.06.2013, 19:12:55 via App

Ich hab mein s2 ganz einfach mit framaroot gerootet so nebenbei :D

Antworten
Sascha riemenschneider
  • Forum-Beiträge: 9

22.06.2013, 22:47:56 via Website

Nils N.
Ich hab mein s2 ganz einfach mit framaroot gerootet so nebenbei :D

also ich habe es jetzt auch mit dem frameroot gerootet. hat auch hingehauen, danke erstmal!!! :-)

aber ich habe im recovery modus nicht die auswahl:

install from sd card...


ich habe im android system recovery:

reboot system now
apply update from AOb
apply update from external storage
wipe data / factory reset
wipe cache partition
apply update from cache


superuser rechte habe ich. rom manager zeit mich auch als superuser an

ich habe im android system recovery:

— geändert am 22.06.2013, 23:29:30

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

23.06.2013, 10:07:23 via App

Du brauchst eine externe SD karte,auf diese den kernel denDu flashen möchtest speichern dann
-apply update from external storage wählen,
-die zu installierende zip datei auswählen und das S2 machen lassen,
jetzt sollte cwm installiert sein,
wieder im recoverymodus starten und jetzt sollte
-install zip möglich sein.

— geändert am 23.06.2013, 11:26:00

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Sascha riemenschneider
  • Forum-Beiträge: 9

23.06.2013, 12:37:27 via Website

Jens S.
Du brauchst eine externe SD karte,auf diese den kernel denDu flashen möchtest speichern dann
-apply update from external storage wählen,
-die zu installierende zip datei auswählen und das S2 machen lassen,
jetzt sollte cwm installiert sein,
wieder im recoverymodus starten und jetzt sollte
-install zip möglich sein.

danke, dass jetzt hat alles hingehauen. habe mit philz kernel gerootet. nun habe ich cm-10.1-20130621-NIGHTLY-i9100 + gapps-jb-20121011-signed installiert. vorher den wipe / data factory reset + wipe cache partition gemacht. danach beide zips installiert. alles soweit geklappt.. bis..

ich zur sim eigabe kam und nun folgende fehlermeldung kommt:

der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten +

einrichtungsassistenst angehalten.

dass muss ja nun wieder irgendwie mit dem goggle konto / sync zusammenhängen??

ich werde noch verrückt. was dass nun wieder ??

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

23.06.2013, 12:38:53 via App

Das sind die falschen gaps!!!!
Du brauchst die 20130301.

— geändert am 23.06.2013, 12:40:38

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Sascha riemenschneider
  • Forum-Beiträge: 9

23.06.2013, 12:48:50 via Website

Jens S.
Das sind die falschen gaps!!!!
Du brauchst die 20130301.

aber das ist doch für android 4.2.2, ich habe 4.1.2

bin der meinung die hatte ich auch schon und da hatte ich nen bootloop!

muss ich vll die cm.10.0 nehmen? und nicht 10.1?

— geändert am 23.06.2013, 12:49:58

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

23.06.2013, 13:01:10 via App

Sascha riemenschneider
... ich habe 4.1.2
Nein, du hast cm10.1 und somit Android 4.2! Flashe die richtigen GApps und mach hinterher noch einen data wipe in der Recovery, dann sollte es laufen.

Antworten
Sascha riemenschneider
  • Forum-Beiträge: 9

23.06.2013, 15:24:26 via Website

diesen wipe in der recovery mache ich in welchem untermenü?

— geändert am 23.06.2013, 15:28:21

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

23.06.2013, 17:11:11 via App

Im Hauptmenü, "data wipe/facory reset", solltest du eigentlich schonmal gemacht haben, sonst brauchst du dich über den Bootloop nicht wundern.

Antworten
Sascha riemenschneider
  • Forum-Beiträge: 9

23.06.2013, 17:28:37 via Website

nach gefühlten, 48h und 1000 dateien auf dem desktop hat es nun endlich geklappt :-)

ich danke für eure tatkräftige unterstüztung und geduld!!!!

vielen dank leute!!!

Gruss,

Sascha

Antworten