Samsung Galaxy S4 — S4 Homebutton knackt

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

21.06.2013 11:33:37 via Website

Hallo liebe Leute,

2 Wochen ist es nun her das ich vom iPhone zum Galaxy S4 gewechselt bin. Ich liebe es, ich könnte nie mehr zurück und frag mich die ganze Zeit wieso ich soviel Zeit mit dem iPhone verschwendet habe ;-)

Nun zu meinem Problem. Seit ein paar Tagen knackt der Homebutton am S4 erbärmlich, als würde irgendwas drunter sein (Dreck vllt). Es knackt richtig heftig und lässt sich auch wirklich nur sehr schwer drücken. Wenn ich dann ein paar mal hintereinander etwas fester drücke ist der Effekt vorerst weg. Nach ner halben Stunde unbenutzt wieder in die Hand und es knackt wieder.

Ich finde bei einem Gerät dieser Preisklasse kann man schon erwarten das der Homebutton ohne Probleme funktioniert und nicht so gräuslig rumhakt^^

Macht es Sinn (hab es bei Media Markt gekauft) dorthin zu gehen und es reparieren/austauschen zu lassen oder wie sollte ich vorgehen? Hab andere das Problem auch oder bin ich der einzige im Universum? Hab keine vergleichbaren Threads im ganzen Internet über das S4 gefunden, lediglich hier und da S3..

MfG Chris
  • Forum-Beiträge: 809

21.06.2013 12:12:48 via App

klingt danach, als sei Dreck reingekommen oder vielleicht auch was klebriges, flüssiges. ohne das vom Fachhändler öffnen zu lassen, wirst du das kaum wieder los. keine Ahnung, ob das unter Garantie fällt
  • Forum-Beiträge: 7

21.06.2013 13:24:26 via Website

Was klebriges kann nicht sein, runtergefallen isses zb auch net, Staub kann vllt sein, das kann man wohl schwer verhindern ;-)
Wie sieht es denn in so einem fall aus, hat jemand Erfahrung mit Media Markt? Ich werd kaum reinmarschieren können, die machen das auf und gut is. Wartezeit, einschicken, Reparatur blabla....!?
  • Forum-Beiträge: 57

21.06.2013 22:48:03 via App

Einige s4 haben das Problem, dass die home taste knarzt. Meines mit inbegriffen... Funktionalität ist gegeben. Wenn man über die taste mit dem Finger streicht, knarzt meine taste auch, als wenn sie leicht locker wäre.

Mich stört das allerdings nicht. Meine Taste kann man allerdings leicht drücken....

Ich hatte mein S3 mal wg einem defekt beim mm in Reparatur. Wartezeit so um die 4 Wochen. Hab allerdings ein uralt leihhandy bekommen....

— geändert am 21.06.2013 22:52:12

  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2013 18:20:23 via Website

Hey Leute also ich habe die Lösung. Kann leider weil ich neu bin den link nicht Posten woher ich das hab

Habe selber nicht dran geglaubt aber es hat wirklich funktioniert... :-)

Nehmt einen Glasreiniger und sprüht ein Taschentuch voll. Dann über den Homebutton wischen und ein paar mal den Button drücken.

Allerdings würde ich vorsichtig mit dem Glasreiniger umgehen. Es gab schon jemand der schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Bei mir hat es aber geklappt. Hatte bisher kein knacken mehr :)
  • Forum-Beiträge: 386

07.08.2013 19:41:20 via App

ich lass in lieber knacken, das kommt bei mir ja nicht oft vor

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2013 20:55:56 via Website

Bei mir war's leider bei jedem Tastendruck. Aber bisher hilft es :)
  • Forum-Beiträge: 386

07.08.2013 21:11:06 via App

bei mir knackt er eher selten. Schätze nur wenn er schräg gedrückt wird.
Also halb so schlimm aber es nervt und mit Flüssigkeit bin ich vorsichtig

— geändert am 07.08.2013 21:14:26

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

  • Forum-Beiträge: 902

11.08.2013 23:36:19 via Website

Beim S2 einer Bekannten gabs n ähnliches Problem, wurde anstandslos ausgetauscht. Stört halt doch irgendwie wenn mans weiß und grad wenn eiigentlich noch alles Fabrikfrisch ist.
  • Forum-Beiträge: 386

12.08.2013 11:08:49 via App

also meiner knackt jetzt nicht mehr, musste wohl erst ein gearbeitet werden.
Umtauschen würde ich nicht sofort, solange alles funktioniert.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2013 12:22:30 via Website

hmm wir haben das problem auch. 2 Smartphones, also das Galaxy S4, Anfang Juni gekauft. Anfang August war es dann erst bei dem Gerät meiner Freundin, dann ne Woche später bei mir auch das die Hometaste knackt wie sau. Hab das Gefühl das es immer schlimmer wird.

Habe bereits den Samsung Support angerufen, die meinten nur man müsse es einschicken und alles würde mindestens 2 Wochen dauern... Ehrlich gesagt keine Lust drauf. Haben es damals bei Saturn gekauft, wollte dort mal nachhaken wie die es dort handhaben würden.

Oder hat vielleicht noch wer einen super Tip wie man dieses Knacken beseitigen kann? Wollte mal die Schrauben hinten ein bischen drehen, der Samsung Support meinte allerdings das es daran sicherlich nicht liegen wird (und man durch das Verstellen der Schrauben evtl. seine Garantie verliert....)

Wäre für jeden Tip sehr dankbar!!

Gruss kosi
  • Forum-Beiträge: 218

29.08.2013 13:05:34 via Website

ich würde es einschicken wenn es so Störend ist. Wenn bei mir einmal der Gedanke kommen würde das gerät zu öffnen oder so experimente zu machen wie mit dem Glasreiniger, dann währe es bei mir schon längst eingeschickt. ein kleiner Tipp währe, es gibt so druckluftreiniger in kleinen Dosen, damit einfach mal ausprobieren und wenn es dann nicht weg ist, dann einschicken.
  • Forum-Beiträge: 22

05.11.2013 14:48:08 via Website

Jinger Yal

Nun zu meinem Problem. Seit ein paar Tagen knackt der Homebutton am S4 erbärmlich, als würde irgendwas drunter sein (Dreck vllt). Es knackt richtig heftig und lässt sich auch wirklich nur sehr schwer drücken. Wenn ich dann ein paar mal hintereinander etwas fester drücke ist der Effekt vorerst weg. Nach ner halben Stunde unbenutzt wieder in die Hand und es knackt wieder.
..
MfG Chris

Das kann ich bestätigen. Bei mir funktioniert der Button ohne das ich mehr Druck darauf ausüben muss. Trotzdem echt nervig. War auch in Frankfurt im Samsung Store beim Techniker. Der behauptet dass dies kein Garantiefall sei, weil die Funktionalität dadurch nicht beeinträchtigt ist.
  • Forum-Beiträge: 20

08.07.2014 23:25:22 via Website

Hallo guten Abend!
Ich denke alle Versuche in der Garantiezeit wie das einsetzen von Reinigungsmittel sollte man unterlassen. Mein S4 hat das gleiche Problem und ist nur durch Ersatz abzustellen. Samsung kennt das Problem! Beim Iphone 4 gibt es das gleiche Problem nur fällt dieser dann ganz aus.

LG
Peter

  • Forum-Beiträge: 3

07.10.2014 11:33:10 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem mit dem Home Button. Etwas Kontakt-Reiniger, z.B. Kontakt 60 Plus dran und das Problem ist gelöst!
Ich habe aber nicht sofort auf den Button gesprüht, sondern erst einen Tropfen auf einen Teller o.ä. gegeben, einen Zahnstocher damit befeuchtet und am Rand des Home Button vorbei gefahren.

Danach war Ruhe!

LG

Jürgen

  • Forum-Beiträge: 20

07.10.2014 12:02:43 via Website

Hallo Jürgen!
Danke für die Info aber leider habe ich das auch schon versucht. Leider hat sich bei mir kein Erfolg eingestellt und ich denke das Oberteil ist nicht mehr richtig fest. Leider habe ich keine Info darüber ob die Wippe geklebt ist und ob ich die nach oben abziehen kann. Hast du vielleicht eine Info ob das geht.

LG
Peter

  • Forum-Beiträge: 3

07.10.2014 12:36:10 via Website

Hallo Peter,

da habe ich keine Ahnung von!?!?!?

Sorry

LG

  • Forum-Beiträge: 546

07.10.2014 13:14:24 via App

Jürgen S.

da habe ich keine Ahnung von!?!?!?

genau wie der Rest hier.

Kontaktspray am Homebutton? Glasreiniger auf einem Tuch?

Vielleicht auch mal in die Microwelle legen oder mit dem Staubsauger drüber gehen?

immer diese Hobby-diagnosen und Tips...😠

Mit Root ist alles gut...

  • Forum-Beiträge: 20

07.10.2014 13:14:45 via Website

Hallo Jürgen!
Trotzdem danke für deine Rückantwort. ;-)
Sollte ich etwas darüber in Erfahrung bringen werde ich es sofort berichten.

LG und einen schönen Tag!!
Peter