Sony Xperia Z — Xperia z walkman Bug?

  • Antworten:6
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 30

20.06.2013, 20:24:43 via App

hey Leute hab das xz jetzt 7 Tage.
schönes Handy, keine Frage.
allerdings wenn ich ein bisschen Musik höre, 1-2 Stunden springt mein akkuverbrauch in unendliche....
Akku hält nur 2-3 Stunden ohne irgendetwas zu machen.
der Media Server springt auf 70%
Android System auf 50%
lies sich jedesmal nur beheben durch einen werksreset... [3X]

jetzt verwende ich nix mehr zum Musik hören weil ich Angst habe wieder einen reset machen zu müssen. kann mir evtl jemand helfen?
Liebe grüße

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

20.06.2013, 20:44:28 via App

Hm, das ist aber nicht normal. Ich höre dauernd Musik (Bluetooth und normal über Klinke), und der Verbrauch ist minimal. Höre ich zb auf dem Arbeitsweg über Bluetooth (Ca Stunde) verliere ich 3-4 Prozent.
Höre dann manchmal auf Arbeit noch Musik (Z an die Anlage über Klinke ran, Ca 2 Stunden gesamt) und dann nochmal Rückweg über Bluetooth (Ca Stunde), verliere ich rein an Musik hören vielleicht 10 Prozent, wenn's hochkommt.

Antworten
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 30

20.06.2013, 21:17:58 via App

wie gesagt so lange ich den Walkman nach dem reset nicht starte, ist alles super!

dabei war das auch ein Grund mich für dieses Gerät zu entscheiden.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

20.06.2013, 22:18:55 via App

Naja, das ist ja nicht Sinn der Sache, sein Phone nicht so zu nutzen wie man eigentlich möchte.

Aber das der Media Server prozentual so hoch ist ist ja logisch, wenn du ansonsten nichts machst.
Was den hohen Gesamtverbrauch angeht, würde mal einen anderen Player testen. So kann man sehen, ob es ein Problem innerhalb der Walkman App ist oder ein generelles Software Problem.

Antworten
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 30

22.06.2013, 09:59:26 via App

mit mortplayer das gleiche Problem....
weiß einfach nicht mehr weiter

http://db.tt/gTVzmowx
zwar nicht ganz so hoch aber Akku hält auch nur 3 Stunden :-S

— geändert am 22.06.2013, 10:02:14

Antworten
Marcel L.
  • Forum-Beiträge: 30

22.06.2013, 17:48:21 via App

keiner eine Idee? :-/

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.06.2013, 17:57:39 via App

Bitte nicht pushen, Marcel.
Hab doch etwas Geduld und gib der Community bitte etwas Zeit, ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie eine Antwort vor dich hat.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten