Samsung Galaxy Ace - Plötzlich erhöhter Akkuverbrauch (Galaxy Ace)

  • Antworten:1
Dieter B
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2013, 14:03:14 via Website

Hi,

das Galaxy Ace meiner Freundin haben wir (wegen vollem internen Speicherplatz) vor kurzem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wenige Tage nach dem Reset fiel ihr auf, dass der Akku sich ca doppelt so schnell entlädt. Nachdem es über Nacht aufgeladen wird, ist es nach ca 7 Stunden komplett entladen.

  • Aufwendige Spiele werden gar nicht verwendet, Radio und Internet kaum bis gar nicht.
    -Gps und Bluetooth ist aus.
  • Bildschirmhelligkeit und Timeout sind auf der niedrigsten Stufe.
  • Internet wird nur kurzzeitig in Verbindung mit Whatsapp gebraucht und gleich wieder deaktiviert.
  • Im Hintergrund laufende Apps würde ich auch ausschließen, da solche nicht im Akkuverlauf (fast nur Akku auf Standby und Gerät auf Standby) aufgelistet sind, und es keine neuen Apps gibt.
  • Alle Apps werden sogar regelmäßig mit dem Task Manager geschlossen.
  • Einen defekten Akku kann ich auch ausschließen, da mit einem neuen (Originalen) dasgleiche Problem auftritt.
  • Ein zweiter WerksReset hat auch nichts geholfen.

Sprich, das Handy wird fast nicht genutzt, entlädt sich aber plötzlich um einiges schneller!

Kann das Problem durch den WerksReset aufgetreten sein? Haben sich deswegen vielleicht Einstellungen geändert, die viel Akku verbrauchen?

Was kann ich noch versuchen, bevor man es einschickt oä.

Bitte zuerst durchlesen und keine Antworten wie: Kauf dir ein neues

Danke schonmal

— geändert am 04.04.2019, 23:20:44 durch Moderator

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

21.06.2013, 20:00:45 via Website

Hallo Dieter,
Ich hab mal die Frage, wie hast du den Werksreset gemacht? In den Einstellung oder über das Recovery?

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten