Kann den cyanogenmod nicht installieren

  • Antworten:16
Manuel Schneider
  • Forum-Beiträge: 8

15.06.2013, 14:50:32 via Website

Hey, ich habe vorhin mein Handy mit dieser Anleitung geflasht : Bebilderte Root Anleitung - Für Einsteiger (nur für das GT-I9100) Jetzt auch für JellyBean!
(Kann den Link nicht posten, da das Forum es mir verbietet ...)
Habe auch den dort genannten Kernel benutzt.

So nun will ich über ROM Manager den cyanogenmod installieren, dafür habe ich ich die letzte Version für das S2 (cm-10.1-20130615-NIGHTLY-i9100) gedownloadet und die GApps (gapps-jb-20121011-signed) natürlich auch.

So wenn ich dann in den Revovery Modus gehe und den ROm auswähle kommt immer wieder "Installation aborted"

Mache ich irgendwas falsch oder ist das mit dem Kernel nicht kompatibel ?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

15.06.2013, 15:06:06 via App

Hallo Manuel,
versuch mal ne andere Rom vielleicht ist beim download was schief gelaufen,die gaps sind die falschen,sind für cm10,nutze den rommanager nur um ins recovery zu booten.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Manuel Schneider
  • Forum-Beiträge: 8

15.06.2013, 15:15:12 via Website

Habe nochmal beim ROM Manager den Cyan Mod gedownloadet + die GApps, leider auch ohne Erfolg :(

Welche gute ROMs gibts den noch ?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

15.06.2013, 15:20:00 via App

Ich kann dir Goatrip v7 empfehlen,
http://www.goa-roms.de/index.php?page=DatabaseItem&id=175,
nutze ich,läuft super,mußt dich allerdings registrieren.Versuch doch den download mit deinem browser durchzuführen!

— geändert am 15.06.2013, 15:21:37

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Manuel Schneider
  • Forum-Beiträge: 8

15.06.2013, 16:05:22 via Website

Jens S.
Ich kann dir Goatrip v7 empfehlen,
nutze ich,läuft super,mußt dich allerdings registrieren.Versuch doch den download mit deinem browser durchzuführen!

Die Installation hängt nun seit einiger Zeit bei 50% ist das normal oder ist da wieder was schief gelaufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

15.06.2013, 16:18:59 via App

Hattest du beim ersten flashen

-cache partition gelöscht
-dalvik cache gelöscht
-reboot

?

Ich kann dir übrigens slimrom absolut empfehlen.

-schlank
-stabil
-massig optik features
-uvm

— geändert am 15.06.2013, 16:20:22

Antworten
Manuel Schneider
  • Forum-Beiträge: 8

15.06.2013, 16:23:28 via Website

Wie gesagt habe nur die Anleitung befolgt.
Falls es dort nicht steht, habe ich es auch nicht gemacht ...

Jedenfalls hängt die Installation vom Goatrip Mod jetzt bei 50% ...
Und wenn ich es jetzt ausmache, also das Handy, geht es dann wahrscheinlich nicht mehr ...

KEnnt da jemand vielleicht eine Lösung ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.06.2013, 16:28:24 via Website

Wo hast du die Rom gespeichert? Es funzt nur im externen Speicher. Cm hatte ich auch schon drauf. Wenn alles nicht hilft auch ohne rom Manager versuchen direkt über den recovery mode. Oder noch besser mit Odin.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Manuel Schneider
  • Forum-Beiträge: 8

15.06.2013, 16:41:48 via Website

Habe es auf der externen und internen Speicherkarte versucht, beides vergeblich.
Über ODIN weiß ich nicht wie es geht, habe da auch nicht wirklich ne gute Anleitung gefunden ..

Aber habe immernoch das PRob mit den 50%

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.06.2013, 17:44:04 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/465710/Samsung-Galaxy-S-2-Anleitung-zum-Aufspielen-neuer-FW-via-Odin-und-ROOTen#
Ist doch hier im forum sehr gut erklärt. Und schmeiß mal den rom manager runter.

— geändert am 15.06.2013, 17:46:06

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

15.06.2013, 18:01:55 via App

Andreas Makalowski
Hattest du beim ersten flashen

-cache partition gelöscht
-dalvik cache gelöscht
Das muss man nicht unbedingt machen und wird meistens vom update Script automatisch ausgeführt.

@ Manuel

Das sich CM nicht flashen lässt lag wahrscheinlich am Speedmod Kernel aus der Anleitung, dieser verursacht oft Probleme und ist zudem nicht die neuste Version.

Zu deinen Problem das sich die Installation aufgehängt hat, bleibt nichts mehr anders übrig als das Teil einfach auszuschalten.

Antworten
Manuel Schneider
  • Forum-Beiträge: 8

15.06.2013, 18:39:31 via Website

Also Installation war jetzt erfolgreich, aber ich sehe das Logo vom ROM dann geht das Handy die ganze Zeit an und aus ...

Glaube das liegt am Kernel oder ?

Jedenfalls könnte ich doch theoretisch via ODIN ein neuen Kernel und ROM aufsetzen oder ?

Könnte da evtl jemand eine Anleitung schicken und ein gutes ROM + Kernel

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

15.06.2013, 18:49:34 via App

Lade die goarom auf die externe sd karte,flashe via recovery, da ist ein philz kernel dabei und wipe kannst Du während der Installation auswählen,wie gesagt super.
Ich habe bessere Erfahrungen beim flashen im recoverymodus als mit Odin gemacht.

— geändert am 15.06.2013, 18:50:56

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Manuel Schneider
  • Forum-Beiträge: 8

15.06.2013, 18:56:56 via Website

Mein Handy geht nicht an, da kann ich schlecht was auf die SD laden ...

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

15.06.2013, 19:03:50 via App

Ich nahm an Du hast ne microSd also externe und Pc und Kartenlesegerät.Sonst lad dir hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270
die XWLSD tar Datei vom 17.4.für Odin runter und flashe diese.

— geändert am 15.06.2013, 19:04:32

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

15.06.2013, 22:18:37 via App

Mach mal einen data wipe in der Recovery (wenn du das nicht nach/bei der Installation gemacht hast), sonst wird das Teil nie booten.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

16.06.2013, 13:00:55 via App

"Jedenfalls hängt die Installation vom Goatrip Mod jetzt bei 50% ... "

Solltest Du den Philzkernel via Odin geflasht haben wechsle nun in den recoverymodus,gehe zu wipe data/factory reset,wähle dort clean to new rom,jetzt wechsle zu install zip,choose zip from sdkart oder internal sdkart,starte die Installation nochmals.Mehrfach durchgeführt funktionierte immer.

— geändert am 16.06.2013, 16:07:57

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten