googleNOW alternative

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

15.06.2013, 14:16:43 via Website

HI,

entweder funktioniert bei mir gerade die Suchfunktion nicht oder es hat noch niemand nach einer googleNOW alternative gesucht..
Ich bemühe mich ein wenig Abstand von den bequemlichkeiten von Google zu nehmen und suche deshalb eine schöne (am besten privacy bedachte) googleNOW alternative.
Ich habe schon Maluuba gesehen, aber hier gibt es mal wieder auch viel zu viele Möglichkeiten um alle selbst aus zu probieren.
Hat jemand Erfahrungsberichte zu den Apps?

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

18.06.2013, 02:56:59 via App

Ich glaube das Problem an der ganzen Geschichte ist, Google Now und privacy vertragen auch nur bedingt.
Denn letztendlich funktioniert Google Now am besten wenn es möglichst alles über einen weiß, ob das jetzt wünschenswert ist oder nicht ist ne andere Geschichte.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.06.2013, 13:02:52 via Website

Gleiches gilt natürlich auch für jedwede "Alternative". Es ist immer, wie der Engländer sagt, ein "trade-off": Privacy versus Bequemlichkeit. Frei nach Highlander: "Es kann nur eines geben"...

— geändert am 18.06.2013, 13:03:33

Antworten