Motorola RAZR — Datenrettung per Software ? RazR XT910 !!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2013 20:17:14 via Website

Hi,
Bin neu in diesem Forum habe aber schon etwas Erfahrung mit Datenwiederherstellung bei diversen Modellen (leider hauptsächlich IOS ;D )

Ich habe ein RazR XT910 und durch einen unglücklichen Sturz ist mir mein Display gebrochen -_-.
Den LCD scheint es auch erwischt zu haben da ich einen schwarzen Bildschirm habe .

Wenn ich es an mein PC per USB anschließe, leuchtet nur die weiße LED, sonst passiert nichts das Gerät wird weder vom PC erkannt noch passiert irgend etwas am Gerät selbst.

Ich würde das Gerät ja einschicken das Geld ist nicht das Problem aber ich hab wichtige Daten, eher wichtige Fotos auf dem Gerät und wenn ich das Gerät einschicken würde müssten die, laut Datenschutz, mein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das will ich ja gerade nicht.

Leider weiß ich auch meine Firmware nicht mehr genau da das schon etwas länger her ist un ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte. Ich weiß nur das es eine der ersten Versionen von ICS sein müsste.

Kann auch sein das das Gerät auf Nur Laden Modus steht .


Nun zu meiner Frage : Weiß jemand ob es eine Software oder einen Trick gibt um an die Daten ranzukommen.

Bin langsam echt am verzweifeln :D

Vieleeeen Dank schon mal im voraus ;D
  • Forum-Beiträge: 274

15.06.2013 17:53:48 via Website

.....das ist der Grund, warum ich den automatischen Foto-Upload bei Google liebe!
Oder auch Dropbox.....!

Alles aus bzw. nichts benutzt?

;-)
  • Forum-Beiträge: 315

18.06.2013 23:20:23 via App

Hallo.

Erst mal folgende Fragen
Ist dein Razr gerootet?
Hast du den debugging Modus eingeschaltet?
Kommst du in den Recovery Mode?

Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" beantworten kannst, sehe ich Chancen, deine Daten vom internen SD Speicher zu retten.

Den - nur Laden Modus - gibt es so nicht. Das Razr erkennt, ob es an einem Ladegerät oder am PC angeschlossen ist.

Dazu müssen aber am PC die aktuellen Motorola Treiber installiert sein

Kannst dich ja mal melden wie es aussieht

Edit:

Gestern war es etwas spät und auch zu heiß.. :-)

Ein guter Tipp für die Zukunft ist es, die Bilder etc extern zu sichern. Eine tolle App dazu ist
Foldersync.
Zumindest macht es Sinn, wichtige Files nicht im internen Speicher zu speichern, sondern auf der externen SD.
Diese kann man dann jederzeit herausnehmen und an einem PC oder Mac lesen.

Dies hilft dir zwar im Moment nicht, aber wie gesagt, dazu bräuchte ich noch mehr Informationen.

Etwas sorgen macht mir allerdings, dass dein Razr am PC nicht angezeigt wird, wenn du es per USB verbindest... Wenn da mal nichts kaputt gegangen ist...

Eine Lösung könnte auch sein, mit Datrepair zu reden und Sie zu bitten das Phone nicht zu löschen, oder vor dem Löschen ein Backup für dich zu ziehen... Fragen kostet ja nichts

— geändert am 19.06.2013 09:52:34

  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2013 17:17:44 via Website

Also das Gerät ist weder gerootet noch, nach meiner Erinnerung her, ist der Debuggin modus freigeschaltet. :sleep:
Wenn ich den Power Button und Volume Down Button gleichzeitig lang halte erlischt nur die weiße LED un leuchtet erst wieder nach dem ich es neu mit dem Pc Verbinde.

Ich würde es ja mit meinen Recovery tools auf dem Pc versuchen aber es wird einfach nicht erkannt.

Ich überprüf mal den Treiber oder installier ihn neu und versuch es mal erneut ;)
Notfalls werd ich wirklich mal bei Datrepair anfragen ob das gehen würde.

Vielen dank schonmal für die zügige Antwort :) ich geb die Hoffnung nicht auf :D

Also falls dir was neues zu Ohren kommen sollte, nur her damit ^^
  • Forum-Beiträge: 315

23.06.2013 02:19:56 via App

Hallo Julian.

So wie du das schilderst scheint es da eh keine andere Wahl zu geben.
Adb Modus geht nur bei eingeschaltetem debugging mode.
Und nur mit dem könntest du das Razr vom PC aus soweit steuern, dass du auf Daten zugreifen kannst.
RECOVERY würde ja auch wenig bringen, da du bei kaputten Display nicht sehen kannst was du tust.
Da der Massenspeicher Modus vom PC aus, wie du geschrieben hast, auch nicht geht (was natürlich das einfachste gewesen wäre), weißt ich nicht mehr weiter.

Das weisse Licht zeigt soweit ich mich erinnern kann an, dass eine USB Verbindung besteht, aber wenn du das Razr am PC nicht sehen kannst (als Razr im MTP Mode, oder als Laufwerk im Massenspeicher Mode) dann stimmt wohl was anderes nicht.

Ich wünsche dir jedenfalls Erfolg mit der Datenleitung, egal wie.

P. S. Versuche auf jeden Fall noch die neuesten Treiber...