Android Update am 12.06.2013 für Samsung Galaxy S Duos, original Energiesparmodus komplett entfernt

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2013 14:10:01 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe seit Ende Mai 2013 ein neues Samsung Galaxy S Duos S7562 mit Android 4.0.4 erworben.

In der heruntergezogenen Benachrichtigungsleiste waren unter anderen der Energiesparmodus und Flugmodus als Anwählfelder sichtbar.

Als ich vorgestern, den 12.06.2013, nach einer Benachrichtigung ein Softwareupdate erfolgreich durchführte, lt. einer Popupinfo, sind die Felder Energiesparmodus und Flugmodus in der heruntergezogenen Benachrichtigungsleiste verschwunden, aber dafür der Blockingmode dazugekommen.
Der Energiesparmodus ist sogar zusätzlich komplett aus dem Einstellungsmenü verschwunden und dafür aber der Ruhemodus hinzugekommen.

Meine Frage, habe ich da was beim Update falsch gemacht bzw. ist was schiefgelaufen oder ist das so gewollt?
Denn den Energiesparmodus habe ich bis zu 95% genutzt und war somit für mich nicht ganz unwichtig.
Besteht die Möglichkeit, den original Energiesparmodus wieder in die Benachrichtigungsleiste als Anwählfeld und in die Einstellungen zu bekommen?

Danke schonmal für Eure Bemühungen im Voraus und Grüße

Daniel