Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 Galerie stürzt ab !

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

13.06.2013 21:33:52 via Website

Ich habe mit meinem Samsung Galaxy S4 folgendes Problem, wenn ich die Galerie öffne braucht diese extrem lange zum laden hängt sich auf oder stürzt ganz ab.
Dazu muss ich auch ehrlich sagen, dass ich in der Galerie etwa 15.000 Dateien habe, womit die Android App "Gallerie ICS" aber sehr gut klar kommt.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann oder sogar eine Lösung für das Problem hat.
  • Forum-Beiträge: 2.658

13.06.2013 22:04:27 via App

Hallo, hat du es mal mit weniger Bildern versucht? Nur so als Test, ob die 15000 nicht doch vielleicht etwas zu viel sind...

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 4

13.06.2013 22:08:45 via Website

Ja habe ich, dann läuft es zwar nicht perfekt aber besser. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben die Galerie leistungsstärker zu machen.
Für das Handy dürfte es ja kein Problem wenn es mit der anderen Galerie flüssig läuft.
  • Forum-Beiträge: 2.658

13.06.2013 22:25:18 via App

Beck's

Für das Handy dürfte es ja kein Problem wenn es mit der anderen Galerie flüssig läuft.

Das stimmt schon, aber kein Hersteller geht im normal Gerbrauch davon aus das jemand so viele Fotos in seiner Galerie hat, daher werden der Galerie weniger Ressourcen gegeben, damit nicht so viel Energie verbraucht wird. Andere Apps haben da ggf. denn Vorteil das sie extra darauf ausgelegt sind viele Bilder zu laden, und bedienen sich dann natürlich kräftig an den Ressourcen des Systems.

— geändert am 13.06.2013 22:25:39

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 71

14.06.2013 11:20:32 via Website

Liegt Vllt an der Verbindung zur sd karte Vllt ist die Galerie nicht dafür ausgelegt so viele Dateien von der sd Karte zu holen
  • Forum-Beiträge: 4

14.06.2013 12:35:25 via Website

Eine vernünftige Lösung wird auch Samsung mir nicht liefern können.