HTC Sensation XE - Micro-Sim Pin ok, Netz unaufindbar

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Stev-87
  • Forum-Beiträge: 6

13.06.2013, 20:56:10 via Website

Hallo Community,

habe eine Micro Sim, die ich im Sensation XE betreiben will. PIN wird abgefragt (also schon mal kein Steckplatzproblem), Netzsuche findet allerdings nicht das eigene Netz, gerade mal ein Fremdnetz (von garantiert zig anderen). In einem alten Smartphone (3V Steckplatz wie das XE) und einem Galaxy S4 (original MicroSIM) geht die Netzeinwahl prima. Eine normale 3V Karte erkennt das XE. Werkszustand bereits probiert, kein Erfolg. Ich weiß nicht weiter.... Jemand eine Idee?

— geändert am 04.04.2019, 23:20:17 durch Moderator

Antworten
Stev-87
  • Forum-Beiträge: 6

13.06.2013, 21:02:45 via Website

Jetzt hatte ich grad die Sch... voll, habe alles zusammengebaut und wollte es in die Ecke legen -> Netz. Ist denn etwa die Antennenleistung mit dem Gehäuse gekoppelt? ich mag jetzt nicht mehr aufmachen, um mich darüber zu informieren :-) Während der Basteleien lass ich immer das Gehäuse offen...

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

13.06.2013, 21:05:47 via Website

Hallo, es kann sein, dass die Antenne ins Gehäuse integriert ist. Ich kenne mich leider mit betreffendem Modell nicht aus.
Aber ist denn dein Problem damit jetzt schon behoben? :)

Wenn ja, dann setz doch bitte deinen Thread noch auf "beantwortet". Danke. :)

Gruß,
Marcus

Antworten