Sony Xperia Z — Update 4.2.2 - Veröffentlicht!

• Antworten:550
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

10.07.2013 08:49:53 via App

So, Update ist da (freies Gerät).

Kurze Frage... wofür ist der Schnelleinstieg GPS genau gut? bei mir leuchtet das ding immer als aktiviert, egal ob GPS in den Standorteinstellungen aktiviert ist oder nicht. drückt man auf den Button bei bereits aktiviertem GPS, wird GPS damit ausgeschaltet - Button bleibt aber aktiviert. umgekehrt passiert passiert nichts...
  • Forum-Beiträge: 9

10.07.2013 09:10:57 via App

Hallo,

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Endlich hat auch bei der PCC angezeigt, daß ein Update da ist.
Leider komm ich nicht sehr weit damit. Nur bis zur Stelle, wo man Lautstärke Leise drücken und gleichzeitig per USB anschließen soll.
Da passiert nix. Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte.
Habt ihr eine Idee???

Danke und viele Grüße
Magda
  • Forum-Beiträge: 733

10.07.2013 11:27:56 via Website

Verstehe ich nicht ganz, hab eben mein Update per PCC aufgespielt, und da war nichts mit anstöpseln und gleichzeitigem Drücken von irgendwelchen Tasten.
Telefon ansgestöpselt, per PCC Update überprüft, Update durchgeführt, Telefon abgestöpselt und fertig.

10.07.2013 12:42:17 via Website

Das ist ja merkwürdig.

Ich mach es so:

Handy per Kabel anstöpseln -> PCC erkennt -> meldet Update -> ich drück auf aktualisieren .....
und dann kommt ein Fenster mit einer kleiner Anleitung, in etwa so =
1. USB Kabel am PC entfernen
2. Prüfen ob Akku min 50% hat
3. Handy ausschalten und ca. 5 sec warten
4. bei gleichzeitigem Leise-Taste drücken Handy wieder per USB verbinden

und ab da geht nichts mehr.

Anders geht es bei mir, PCC macht jedes Mal dasselbe auf. Und ich hab es gestern Abend und heute vor der Arbeit bestimmt an die 30 mal versucht.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
  • Forum-Beiträge: 306

10.07.2013 12:49:14 via App

Sicher dass du pc companion benutzt und nicht sony update service? Beim sony update service muss man die leisertaste etc drücken
  • Forum-Beiträge: 3.190

10.07.2013 13:03:23 via App

michel brockbals
@ hasan
ich war einer der geduldigen und habe auf das Update von o2 gewartet (ja gedult ist eine Tugend ;-) )
bei mir finde ich aber ebenfalls keine entwickleroptionen mehr, oder ich habe sie übersehen.
wo soll man die denn finden?
thx

Unter Einstellungen das zweite von unten. Direkt über "über das Telefon". Bei mir in der geflashten "spanischen" Version vorhanden...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

10.07.2013 13:11:14 via Website

Oh ja, ganz ganz sicher.
Ich kann euch mal nacher, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, paar Screenshots reinstellen.

Ich kenn es auch nicht mit den komischen Tasten gleichzeitig drücken usw. Deswegen bin ich so irritiert.
Und jetzt nach euren Aussagen noch mehr.

Okay, hier von der Arbeit kann ich jetzt nichts machen, aber ab 18 Uhr gehts los.

Ich will endlich das Update haben :-)

10.07.2013 13:17:50 via App

Mh okay. Vom update service kenn ich das so, dass man mindestens 30s das handy aus haben sollte und nicht 5. Also mal versuchen das handy laenger auszulassen. Oder mal wirklich mit sony update service und nicht mit pcc versuchen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2013 14:07:51 via Website

Moin, auch bei mir ist heute das Update OTA eingetroffen. Hab ein freies Gerät ohne Branding. Gestern war es definitiv noch nicht verfügbar!
  • Forum-Beiträge: 677

10.07.2013 14:50:38 via Website

Hey Leute,

hab ne kurze Frage an euch. Und zwar wie ihr euer XZ geupdatet habt. Habt ihr einfach via PCC oder ggf. OTA geupdatet und alles so belassen, oder habt ihr direkt via SEUS geflashed mit allem auf werkszustand, oder habt ihr erst update rauf und dann werkszustand? Würd mich mal interessieren.
Komme ja aus dem Samsung Bereich und da gabs viele Probleme ohne Werksreset nach großen Updates und es wird auch immer zu nem anschließenden Reset geraten. Ich steh noch vor dem Update, erstmal alles aufm PC sichern :)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

10.07.2013 15:17:32 via App

Habs ueber pcc gemacht und danach reset. Läuft alles flüssig bei mir :)
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2013 15:20:21 via Website

Hallo,habe ein freies Gerät ohne Branding.Und kein Update hier in Wien . Hat es wer in Österreich?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

10.07.2013 15:28:30 via App

Ich würde euch ein Screenshot machen aber leider gibt es diese Funktion nicht mehr wenn man den Power butten drückt. Wie soll ich den ein Screenshot machen, wischen geht komischerweise nicht?

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

• Forum-Beiträge: 2.159

10.07.2013 15:31:28 via Website

hasan escobar
Ich würde euch ein Screenshot machen aber leider gibt es diese Funktion nicht mehr wenn man den Power butten drückt. Wie soll ich den ein Screenshot machen, wischen geht komischerweise nicht?

Powerbutton + Leiser taste 2-3 sekunden halten oder in den small apps ganz recht´s das symbol

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

10.07.2013 18:21:08 via Website

Hey Leute,

jetzt bin ich wieder zu Hause und hab mal wieder versucht, dass Update aufzuspielen per PCC.
Hier mal ein Screenshot davon....weiter geht es bei mir nicht

und jetzt höre ich gerne eure Tipps

Nachtrag
Kaum hab ich das Sony Update Center installiert, lief das Update per PCC nun doch.
Danke euch allen für die Tipps

4.2.2 ist echt super (das was ich bis jetzt gesehen habe)

— geändert am 10.07.2013 18:29:02

• Forum-Beiträge: 18

10.07.2013 19:38:37 via Website

Andreas Reinisch
Hallo,habe ein freies Gerät ohne Branding.Und kein Update hier in Wien . Hat es wer in Österreich?

Ja ich, hab auch ein brandingfreies C6603 und hab es gestern über PCC erhalten.
Gelöschter Account

10.07.2013 19:42:28 via App

Leute könnt ihr mir ein Download Link geben wo ich die deutsche Firmware downloaden kann unbranding

Gelöschter Account

10.07.2013 20:54:39 via App

michel brockbals
@christian bei mir gibt es dort nur die eingabeHilfe aber keine entwickleroptionen sorry

Hast Du die deutsche Version?

• Forum-Beiträge: 3.190

10.07.2013 21:05:27 via App

michel brockbals
@christian bei mir gibt es dort nur die eingabeHilfe aber keine entwickleroptionen sorry

Hast Du die Entwickleroptionen schon aktiviert? Wenn nein, klicke auf "über das Telefon". Scrolle bis zur Build Nummer. Diese ca. 7 mal hintereinander schnell antippen. Dann erscheint die Nachricht "Glückwunsch, sie sind jetzt Entwickler". Dann sollten die Entwickleroptionen im Menü sichtbar sein...

— geändert am 10.07.2013 21:09:31

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.