HTC One Versicherung abschließen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.271

13.06.2013 09:50:22 via App

Hallo zusammen,

ich überlege eine Versicherung für mein One abzuschließen. Natürlich findet man da im Internet einige Anbieter zu unterschiedlichen Preisen.

deshalb meine Frage! Habt ihr bereits eine und könntet eine empfehlen ?

Die Versicherung sollte Diebstahl, wasserschäden, glasbruch abdecken, eben all das, was nicht in die Garantie fällt.

wäre lieb wenn ihr mir eure Empfehlungen, am besten mit Link bzw. Abdeckung und Preise zukommen lasst.

vielen dank schonmal.

I Love my Android :-)

  • Forum-Beiträge: 100

15.06.2013 12:14:08 via Website

My Protect von Assona ist gut.

Kostet monatlich 8€ dafür ist alles abgesichert
  • Forum-Beiträge: 1.271

15.06.2013 16:38:01 via App

was ich mich immer frage ist , wie das mit dem Diebstahl Schutz sein soll.

reintheoretisch könnte man die doch über den Tisch ziehen bzw. die das einem auslegen ?!?!?! wie wird bei einem Diebstahl in der Regel gehandelt bei der Versicherung.

I Love my Android :-)

  • Forum-Beiträge: 41

22.06.2013 16:02:57 via Website

Ich denke nicht nur rein theoretisch, sodern auch praktisch ;-)

Versicherungsbetrug.

Ein Kollege hatte knappe 2 Jahre das Galaxy S3 - nun wollte er sich ein neues holen. Und ja...da passte das Wort "holen" statt kaufen ausnahmsweise mal^^

Ist im Urlaub mit dem Handy mit Absicht kurz in den Pool gesprungen - Versicherung hat es ihm erstattet bzw. das Geld ausgezahlt - er meinte jedenfalls "es hat alles perfekt geklappt".

...finde ich schon verwerflich allerdings würde ich auch gern ein neues HTC One holen wenn ich bedenke, dass ich an den MEGA empfindlichen Kanten unten rechts ein großes "Kat" habe. Ist schon ärgerlich, das Display hat Gorilla Glas 2.0, die Rückseite ist ebenfalls extrem kratzresistent wo man z.B. die Kratzer eines Schlüssels einfach abwischen könnte (wie beim iphone 5) und dann sind ausgerechnet die Ecken EXTREMST anfällig sind. Ein HTC One ohne Kratzer am Display und Rückseite, dafür jedoch etliche an den Aluminium-Ecken sieht einfach...scheisse aus.

Also was tun? Die Meisten Hüllen verdecken die Rückseite und gehen nur bis zur Kante - nutzlos. Eine Display-Folie? Gibt nichts überflüssigeres.
Also was tun? wirklich nicht einfach...

Ich muss immer alle Leute auslachen, die mir mit ihren High-End-Smartphones mit Gorilla Glas etc ankommen und dann eine Folie draufhauen bzw eine dicke hässliche Plastikhülle für die robuste Rückseite.
  • Forum-Beiträge: 100

23.06.2013 14:35:37 via App

Ich muss immer alle Leute auslachen, die mir mit ihren High-End-Smartphones mit Gorilla Glas etc ankommen und dann eine Folie draufhauen bzw eine dicke hässliche Plastikhülle für die robuste Rückseite.[/quote]


Ich habe auch immer eine Folie über auf meinem Handy da ich diese ganz minimalen Kratzer einfach schrecklich finde
  • Forum-Beiträge: 4

25.06.2013 12:16:02 via App

@Lukas.. ich habe eine Schutzhülle von mumbi um mein One. die geht auch um die Kanten. und tatsächlich ist mir mein beim aussteigen aus den Auto schon aus meiner Hosentasche meiner short gefallen. auf die Rechte Ecke oben. das One hat gar nichts..
  • Forum-Beiträge: 41

30.06.2013 11:44:33 via Website

Ich habe auch immer eine Folie über auf meinem Handy da ich diese ganz minimalen Kratzer einfach schrecklich finde[/quote]

Ok, das ist natürlich verständlich. Mein iPhone 4 hatte nach 2 Jahren (komplett ohne Schutz) natürlich auch diese oberflächlichen Kratzer, die man dann immer schön sieht wenn das Display aus ist. Doch das HTC One hat ja nun das Gorilla Glas 2.0, welches wohl auch diese gänzlich vermeiden kann, richtig?

Ich jedenfalls habe das HTC One nun seit 2 Monaten und absolut gar nichts auf dem Display - gerade unter Licht betrachtet.
  • Forum-Beiträge: 41

30.06.2013 11:46:04 via Website

Karl Karlsson
@Lukas.. ich habe eine Schutzhülle von mumbi um mein One. die geht auch um die Kanten. und tatsächlich ist mir mein beim aussteigen aus den Auto schon aus meiner Hosentasche meiner short gefallen. auf die Rechte Ecke oben. das One hat gar nichts..

Danke für die Empfehlung ;) - werde ich mir direkt mal ansehen.

Stimmt, seitdem die Smartphones so groß sind ist diese Gefahr allgegenwärtig im Sommer mit Shorts.
  • Forum-Beiträge: 21

12.07.2013 10:32:27 via App

[quote=Lukas]
Karl Karlsson
@Lukas.. ich habe eine Schutzhülle von mumbi um mein One. die geht auch um die Kanten. und tatsächlich ist mir mein beim aussteigen aus den Auto schon aus meiner Hosentasche meiner short gefallen. auf die Rechte Ecke oben. das One hat gar nichts..

welche ist das genau? ich habe auch eine von mumbi allerdings eine ledertasche..meiner Meinung nach bester Schutz wenn man das Handy nicht benutzt aber wenn es mal aus der Hand fällt...

wegen der Versicherung mal auf Ebay schauen da gibts gute Angebote für 5€ im Monat bin auch am überlgen ob ich eine abschliessen soll...
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2013 18:11:37 via Website

Hallo, es ist schon lange her, aber hoffe nicht zu spät, als erstes würde ich dir empfehlen allgemein einen Versicherungsvergleich zu machen, weil man da richtig sparen kann, das kannst du online machen. Viel Glück