Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 mit SIM Problemen

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

12.06.2013, 14:23:41 via App

Hallo...
Kumpel hat ein Note 2 gekauft... gebraucht.
Problem : d1 Karte zeigt vollen Ausschlag und HSDPA aber kein Anruf und Datenabruf möglich...
bei einer d2 Karte funktioniert alles problemlos.
wir haben schon gesehen dass der counter auf 1 steht...
es ist aber nicht gerootet und haben mehrfach ein hardreset gemacht... übers System und auch im recovery Modus...
noch wer eine Idee ?
eventuell die Radio Rom?
bitte um Hilfe

grüße Brain

— geändert am 12.06.2013, 14:26:44

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

12.06.2013, 14:38:19 via Website

Servus,

da anscheinend nicht 100%ig geklärt ist, was mit dem Gerät vorher passiert ist, würde ich alles platt machen, damit erst mal wieder alles auf Stock ist. Dann testen, sollte es dann immer noch so sein, könnte auch ein SIM-Lock das Problem sein. Ist das ein gebrandetes oder freies Note?

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

12.06.2013, 17:42:07 via App

hi... erstmal danke für die Antwort.
das Handy hat zum Glück Garantie von Mediamarkt.
laut Rechnung 629 Euro... denke es wird nicht gebrandet oder mit SIM lock sein.
habe jedenfalls keinerlei Provider Apps gefunden...
werde am we als auf 0 setzen ... im schlimmsten Fall einschicken.
So ein Problem ist sonst scheinbar nicht bekannt...?

Antworten
Bernhard
  • Forum-Beiträge: 5

14.06.2013, 01:52:11 via App

hi,
ich habe auch ähnlich probleme.
ich habe mein note 2 direkt neu von amazon und habe es nach erhalt auch gleich gerootet.
wenn ich bei meinem kumpel bin habe ich fast vollen empfang und wenn ich telefonieren will geht es nicht.
da kommt dann die meldung nicht im netz registriert und nur notrufe mögliche. ich habe 1&1 d2. das ist
aber nur dort so. 1km weiter habe ich zwar einen schlechteren empfang bin aber im netz registriert.
das komische ist, dass das sehr wahrscheinlich der selbe sendemast ist.

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

14.06.2013, 06:06:47 via App

Ich selbst hab auch ein Note 2... gerootet.
bevor sich mein Kumpel seines zulegte...und mit meinem nirgends Probleme...
um so komischer das seins nicht will...
Ich berichte ob das rücksetzen dann was gebracht hat.

aber vielleicht ist es auch was anderes... billige oder fehlerhafte Frequenz Komponente im Phone...

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

14.06.2013, 08:21:04 via App

habt ihr schon mal nach netzausfällen bei euch in der Gegend geguckt? passiert bei Vodafone in letzter zeit öfter mal. selbst in Berlin bei mir schon so gewesen.

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

14.06.2013, 10:36:31 via App

beim Kumpel ist das d1... und in seinem s2 geht es problemlos... nur das Note 2 zickt ;)

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

15.06.2013, 22:39:04 via App

So... also das Phone ist auf 0 und mit original Firmware... trotzdem kein Anruf möglich... egal mit welchem Netz.
hilft nur eins... einschicken.
berichte weiter sobald es zurück kommt

Update :
Gerät am 17.6 eingeschickt...
Versand Status am 23.6 übergeben

Update :
26.6 GLS braucht ewig... wurde Freitag übergeben... vielleicht kommt es heute. Dhl ist da schneller.

— geändert am 26.06.2013, 07:10:00

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

26.06.2013, 19:42:45 via App

So jetzt ist es angekommen... Mainboard getauscht... Und es geht ;)

Antworten