Samsung Galaxy S2 — akku nach reboot leerer

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

11.06.2013, 18:41:04 via Website

^hey immer wenn ich mein galaxy reboote ist der akku 20 prozent leerer. zuerst dachte nich es liegt am akku tut es aber nicht da ich schon nen neuen bestellt habe (1800mAh). habe die supernexus 2.0 drauf
was soll ich machen bitte um antworten

— geändert am 11.06.2013, 18:51:54

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

11.06.2013, 22:08:03 via App

Das mit dem Akkuverlust ist normal, das passiert auch beim normalen Neustart, da wird ein Chip resetet der den Akkustand misst. Dadurch entsteht dann der Anzeigefehler, die effektive Laufzeit wird nicht kürzer. 

Das "Problem" hat sich bei mir mit der Zeit gelegt und jetzt bleibt der Akku Stand stabil.
Du kannst mal die battery stats in der Recovery wipen, ansosten einfach abwarten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

15.06.2013, 15:28:10 via App

wie wipe ich die??

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

15.06.2013, 15:55:11 via App

Hast du CWM drauf? Dann geht das einfach in den CWM Einstellungen!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.06.2013, 15:58:27 via Website

Batterystats wipen? Das ist aber auch ein Mythos, was man so liest!
In neueren Recoverys gibt's das doch gar nicht mehr, oder?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

15.06.2013, 18:15:38 via App

Ja stimmt schon, der battery stats wipe ist ein Mythos und auch nicht mehr in der neuen Recovery drin.
Es gibt allerdings auch eine ähnliche Funktion vom Siyah Kernel (reset fuel gauge chip) die bei mir schon geholfen hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

15.06.2013, 19:40:00 via Website

ja hab ich. aber wo finde ich die Einstellungen im CWM??

— geändert am 15.06.2013, 19:41:24

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.06.2013, 19:54:55 via Website

Leon Halt
ja hab ich. aber wo finde ich die Einstellungen im CWM??

Wie ich oben schon schrieb....in aktuellen Recoverys gibt's den Blödsinn evtl. nicht mehr :smug:

— geändert am 15.06.2013, 19:55:59

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

16.06.2013, 02:59:44 via Website

Ich denke, es spielt noch ein anderer Effekt mit. Der Neustart braucht einfach viel Strom und der Akku wird zudem während des Starts deutlich wärmer. Wenn im Betrieb die Laufzeit sich wieder zu verbessern scheint, kann das auf eine Art Erholungseffekt zurückzuführen sein. Beispielsweise aufgrund einer temporär höheren Betriebstemperatur, die im Normalbetrieb wieder zurückgeht.

Aber Chemiker oder Physiker unter uns können das sicher besser beurteilen und erklären.

— geändert am 16.06.2013, 03:00:17

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten