Probleme bei Start | Galaxy S3 | Nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzbar

  • Antworten:0
Max Kempf
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2013, 14:18:17 via Website

Sehr geehrte User+Userinnen,

Mein Problem ist das folgende: Gestern nachmittag lag mein Handy mit Display nach unten auf meinem Bett, als ich es dann in die Hand genommen habe, zeigte es eine Meldung mit dem Titel "Verschlüsselung nicht möglich" an, obwohl es vorher die ganze Zeit im Sperrbildschirm war. Die erschienene Meldung läuft darauf hinaus, dass man sie nicht wegklicken kann und nur den einzigen vorhandenen Knopf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"(o.ä.) drücken kann. Wenn ich diesen allerdings drücke, kommt das Recovery Menü (Ich weiß nicht genau, ob das so heißt) und er versucht sich an einem Wipe. Dieser gelingt allerdings nicht, da das "mounten" misslingt. Danach steht dort einfach nur ewig lang "Wipe \data" (o.ä.). Ein neues Betriebssystem aufspielen hab ich noch nicht wirklich versucht, da ich nicht weiß wie. Bin halt leider nicht so ein Android-Profi :x
Ich nutze ein Samsung Galaxy S3 in der NICHT-LTE Version. Und auch kein Mini, sondern das ganz normale GTI9300.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wahlweise stehe ich Abends auch für Skype oder Teamviewer zur Verfügung, wenn jemand eine Idee hat.

Mit freundlichen Grüßen
Max :)

Antworten