wie viel mah haben 4,7 Zoll Smartphones

  • Antworten:4
Zlatan
  • Forum-Beiträge: 279

09.06.2013, 21:52:40 via Website

Es heißt ja, dass mein HTC One zu 70% aus Akku besteht. Würde mich mal wirklich interessieren, ob es überdurchschnittlich viel mah besitzt.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.06.2013, 21:54:42 via App

Hallo Zlatan,

ich verschiebe deinen Thread mal eben in die passende Kategorie.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.06.2013, 06:21:59 via App

Zlatan
Es heißt ja, dass mein HTC One zu 70% aus Akku besteht. Würde mich mal wirklich interessieren, ob es überdurchschnittlich viel mah besitzt.
Musste fünf Mal lesen, ehe ich überhaupt kapiert habe, was Du überhaupt willst.

Ach, Du sprichst von der Akku-Leistung... 2300 mAh ist die Antwort, die Dir auch Google in zwei Sekunden ausgespuckt hätte.

Nein, 2300 mAh - nichts ungewöhnliches.

Gruß

Carsten

— geändert am 10.06.2013, 06:23:15

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Siegfried D.
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2013, 19:24:01 via Website

Zlatan
Es heißt ja, dass mein HTC One zu 70% aus Akku besteht. Würde mich mal wirklich interessieren, ob es überdurchschnittlich viel mah besitzt.

Zu Deiner Information: Die Akku-Kapazität (gemessen in mAh - hier ist das "A" im Gegensatz zu "a" durchaus wichtig / überhaupt sollte man ZUMINDEST bei Einheiten ganau auf Groß-/Kleinschreibung achten!) ist durchaus nicht abhängig von oder proportional zu der Display-Größe.
Da größere Displays grundsätzlich MEHR Strom brauchen als kleinere, haben die Akkus (sinnvollerweise) bei Geräten mit größeren Displays meistens eine höhere Kapazität. Andererseits gibt es ständig technische Fortschritte, die den Stromverbrauch von Displays oder auch den ganzen Geräten deutlich reduzieren können. Daher kann ein modernes Gerät mit 4"-Display und 1800 mAh-Akku u.U. genauso lange durchhalten wie ein 3 Jahre altes Gerät mit doppelt so starkem Akku.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.07.2013, 20:29:36 via Website

Vor allem ist bei einem Handy mit größerem Display auch mehr Platz vorhanden, um auch einen größeren Akku zu verbauen. Kostet aber auch mehr, weshalb wahrscheinlich der Platz nicht immer ausgenutzt wird.

Antworten