Samsung Galaxy S4 — App2SD nicht verfügbar nach FW Update Galaxy S4

  • Antworten:4
Markus Unterseher
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2013, 21:18:39 via Website

Hallo liebes Forum,

wende mich wegen diesem komischen Fehler an euch.
Heute wurde ja das 2te FW Update fürs Galaxy S4 ausgerollt.
Habe es über Kies installiert da OTA nicht ging wegen Root etc. (Gerät wurde verändert usw...)

Hat alles wunderbar geklappt.

Nachdem nochmal CF-Autoroot drüber und root ging wieder, auch alles okay.

Danach versuchte ich über AppMrg3 oder direkt über Appsverwaltung die Apps auf SD Karte zu verschieben, aber diese Option fehlt weiterhin?

Muss die nachträglich aktiviert werden? Habe auch schon SD Karte formatiert, neu initialisiert usw, nichts hat geholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke vorab.

Gruß Unti

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.06.2013, 23:55:36 via Website

Hallo Markus, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich verschiebe den Thread mal ins S4 Forum, da deine Frage ja nur dieses Telefon betrifft.

Antworten
Markus Unterseher
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2013, 12:40:18 via Website

Weiß denn keiner eine Lösung? Oder habe nur ich diesen Fehler? Habe ich vielleicht irgendwas falsch gemacht, brauche ich ein anderes ROM oder sonstiges? Bin auch Neuling was Android angeht...

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

08.06.2013, 13:36:02 via Website

Hallo

Hast Du es schon mit anderen Apps versucht die auf die SD manuell zu verschieben,
da sich nicht alles Apps auf die SD verschieben lassen!

Antworten
Markus Unterseher
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2013, 17:08:12 via Website

Hi,

ja hab ich, mache das mit foldermount (durch root), funktioniert auch (brauche es nur für spiele und navigon z.b.), deshalb ist das ne Übergangslösung, ist auch kein Problem, aber das kann doch nicht sein, dass es nach dem Update nur bei mir nicht geht oder? Die Option fehlt bei jeder App, sie ist einfach nicht vorhanden... Laut Kies habe ich die neueste FW drauf also die wurde auch soweit ich das Beurteilen kann installiert, dachte nur vll muss man die irgendwie nachträglich aktivieren, oder vll liegt es doch an meiner 32gb class10 microsd.
Sehr komisch das ganze, kenne mich jetzt mit Android auch zu wenig aus (da von iPhone 4S auf Galaxy S4 vor ca. 2 Wochen gewechselt) um zu sagen ob es vll an einer anderen Einstellung liegt.

Vielleicht fällt dazu ja jemandem noch was ein oder er hat das selbe Problem und evlt. schon gelöst, ansonsten gehts mit foldermount ja wie gesagt sehr gut...

Antworten