Problem mit Poweramp und Monster ROM Build 10

  • Antworten:6
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.06.2013, 20:23:00 via Website

Hi Leute,

Momentan hab ich auf meinem Galaxy W die Monster Build 10 laufen und finde die ROM bisher als beste 4.2.2 für mein Handy. Leider hab ich ein großes Problem:
Ich bin Musikliebhaber und nutze daher die App PowerAmp, hab sie mir auch gekauft, und eben diese App kann ich nicht nutzen da sie nicht installiert wird, sei es über den Playstore oder Titanium Backup. Die App wird stundenlang installiert, aber es tut sich nichts.:angry:
Wenn ich dann das Handy neu starte, startet es ganz normal und dann bekomm ich noch vor der PIN-Abfrage die Meldung
,,Android wird aktualisiert''
,,App 1 von 1 wird optimiert''
8o

Das wars dann der Kreis zeigt zwar an dass es lädt aber selbst die anderen Apps, die ich via Recovery als .Zip installiert hab laden schneller.

Das einzige was mich jetzt von der Meldung weg bringt ist das neuinstallieren der ROM bzw das Backup wiederherzustellen.

Ich hoffe dass einer von euch einen Rat hat, denn hier ist wohl guter Rat teuer :)

MFG
Marcel

— geändert am 07.06.2013, 22:50:04

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.06.2013, 21:39:06 via App

Besteht evtl. die Möglichkeit, dass ich mir die APK von dem Handy meiner Schwester nehme und diese dann in selbigen Ordner bei mir auf dem Handy einfüge?

— geändert am 07.06.2013, 22:50:17

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

07.06.2013, 22:48:48 via App

Was haltet ihr davon bzw könnt ihr mir erklären wie ich das mache?

Ich will Poweramp als Systemapp vor dem flashen in der ROM intergrieren

— geändert am 07.06.2013, 22:50:32

Keep cool :D

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

08.06.2013, 00:39:36 via App

Hast du einen full wipe beim installieren durchgeführt? Ich glaube das da noch irgendwo alte Daten liegen...

Du kannst die App natürlich auch in die Rom einbauen, einfach die Zip entpacken und die apk in /system/app (System App) oder /data/app (normale App) einfügen und wieder zippen. Ich bezweifle allerdings dass das dein Problem löst.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.06.2013, 20:52:12 via Website

Ich hab natürlich alles gewipet, außer meine externe SD denn da liegt die .zip ja drauf

Und einen Versuch ist es ja schließlich wert

— geändert am 08.06.2013, 20:52:41

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.06.2013, 21:42:39 via Website

Ich hab nun die aktuelle apk von Poweramp von deren Website geladen und in den system Ordner gepackt. Rom geflashed und nun startet das Handy, mal schauen, was bei raus kommt :D

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

09.06.2013, 21:47:16 via Website

:angry::angry::angry:
Jetzt bin ich am Ende mit meinem Wissen, alles erdenklich versucht aber diese besch......eide Meldung mag mich irgendwie zu sehr um endlich zu verschwinden :angry::angry::angry:

Keep cool :D

Antworten