Samsung Galaxy S4 — S4 bei Simyo kaufen?

  • Antworten:16
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

04.06.2013, 00:12:00 via Website

Hallo an alle,
ich habe zur Zeit das S4 meines Mitbewohners (er wollte es nicht mit ins Ausland nehmen). Jetzt kommt er bald wieder, mein XZ ist so gut wie weg und ich möchte mein eigenes S4. Jetzt frage ich mich nur wo ich es mir am besten kaufe. Fest steht, ich brauche eine Ratenzahlung. Über das WARUM, möchte ich jetzt bitte keine Diskussion los treten. :grin: Ich bin Studentin, gerade fertig mit dem Studium, verdiene in einem Jahr gut Geld, aber eben jetzt noch nicht :grin: Bin leider sehr Technikaffin und ein super gutes Smartphone ist der einzige Luxus den ich mir gönne und der sein muss.:grin:Punkt.

Also ich habe mal kräftig verglichen. Normalerweise bin ich bei O2, aber da kostet das S4 sage und schreibe 721Euro und das ist definitiv zu teuer. Da würde ich selbst bei Saturn und Mediamarkt mit fast 10% Zinsen gute 70 Euro sparen. Die haben ja leider zur Zeit keine 0% Finanzierung bei den beiden großen Märkten. Oder hat da jemand Infos wann die wieder kommen soll?
Nunja das günstigste das ich gefunden habe war von Simyo mit 625 Euro für 24 Monate. Also immerhin 90 Euro weniger als bei O2. Aber weiß jemand ob Simyo Simlock- und Netlock freie Geräte verkauft? Weiß jemand ob sie ein Branding haben und wie deren Verhalten bei Defekten usw ist?
Ansonsten sind alle anderen Tipps zur S4 Beschaffung auf Raten, herzlich willkommen :grin::grin::grin:

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

04.06.2013, 07:39:15 via Website

Hallo

Ich habe meins auch von Simyo.
Handy ist komplett frei. Ohne Simlock oder Netlock.
Habe ne D2 Karte von Vodafone via 1&1 drinnen.
Ich habe bzw. muss allerdings 680€ gesamt bezahlen (24x a 28€ zzg. Versand).

— geändert am 04.06.2013, 07:46:00

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 23

04.06.2013, 08:19:29 via Website

habe meins am Wochenende über mindfactory.de bestellt 544,20€ (nach 0 Uhr bestellen und du zahlst keinen Versand) Finanzierung wurde auch angeboten. Wären laut der Finanzierungskalkulation monatlich 24,75€ bei Gesamtkosten von 594€

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

04.06.2013, 08:53:33 via Website

@Kai: Warum musst du denn mehr bezahlen? Vielleicht ist Simyo noch mal runter mit dem Preis. Hast du schon Erfahrungen mit denen in Bezug auf irgendwelche Schäden oder Mängel die ein Gerät mal hatte?
@ Fabian: Danke, die Seite kenne ich noch gar nicht. Werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen. Hast du schon Erfahrungen mit denen gesammelt? Danke Danke:grin:

— geändert am 04.06.2013, 09:00:58

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

04.06.2013, 09:00:00 via Website

Nein, Mängel oder Schäden hatte ich bisher nicht gehabt.
Daher kann ich leider auch nicht sagen, wie die darauf reagieren!

Wieso ich mehr bezahlen muss kann ich auch nicht sagen.
Aber kann schon gut sein, dass die nochmals mit den Preis runter gegangen sind.
Finde ich jetzt auch nicht so tragisch. Preise purzeln halt manchmal ;-)

— geändert am 04.06.2013, 09:09:11

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

04.06.2013, 09:18:28 via Website

Danke Kai. Ich war sogar mal Kunde bei Simyo, hatte aber nie ein Handy von ihnen.
Gerade bin ich echt noch am überlegen, ob ich nicht lieber "einen Euro" mehr im Monat ausgebe und dafür lieber bei irgendeinem größeren Händler, wo ich genau weiß was passiert wenn mal ein Defekt vorliegt. Ich kenne nämlich mein Glück :grin::grin: Seid ich Smartphones habe, habe ich immer ein Montagsgerät erwischt und musste mindestens 1mal tauschen/reparieren. Mein XZ geht jetzt ja auch zurück weil ich schon das 3. mit Mängeln habe.

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

04.06.2013, 10:13:06 via Website

Naja, Ärger kann man überall haben.
Aber wenn Du so wenig Glück in dieser Beziehung hast, dann ist das
doch ein Grund mehr doch bei Simyo zu kaufen.
Denn, wenn immer Pech, dann wird Deine Überlegung jetzt wohl falsch sein ;-)

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

04.06.2013, 10:18:06 via Website

:grin: Sonst habe ich eigentlich kaum Pech, nur immer bei Smartphones :grin: Aber ich denke auch. Ich warte bis mein Geld von O2 wieder da ist und ich 100% weiß das ich aus dem Vertrag raus bin und werde dann bei Simyo bestellen. Es sei denn Saturn führt wieder 24 oder 18 Monate mit 0% ein :grin:

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

04.06.2013, 10:21:15 via Website

Aber warte nicht zu lange. Sonst haste wieder Pech und das S5 ist schon da ;-))
Mal hat man Pech und mal kein Glück *fg*

— geändert am 04.06.2013, 10:22:25

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

04.06.2013, 11:02:34 via Website

einfach mal bei guenstiger.de oder einer ähnlichen Seite nach dem S4 suchen und schauen, welche Shops das zu welchem Preis anbieten. Viele von denen bieten Finanzierung an, manchmal auch mit 0%, da musst Du Dich mal ein wenig durchklicken. Ich hab meines z.B. für 599,- bei MediaMarkt gekauft, 200 angezahlt und den Rest in 12 Raten hinterher (bei 12 Monaten gab es sogar noch die 0% Finanzierung).

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

04.06.2013, 14:07:48 via Website

Muah, ich habe gerade erfahren, das bei einem Smartphone kauf mein Vertragspartner Fine Trade wäre. Und deren Sitz ist in Österreich. Müsste ich das Smartphone dann immer nach Österreich schicken wenn was damit ist?

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

04.06.2013, 16:00:37 via Website

hä? wovon redest du jetzt? wenn du es bei simyo kaufst oder was meinst du?

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

05.06.2013, 01:56:15 via Website

Sorry, ja genau ich meine Simyo. Hatte bei denen noch mal angefragt und die haben mir das dann mitgeteilt. In der Mail stand nur diese Info und die 0800er Nummer zu der Firma die dann mein Vertragspartner wäre. Fand ich schon merkwürdig.

— geändert am 05.06.2013, 01:56:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.06.2013, 08:22:49 via Website

Aber Mediamarkt hat doch die 0% Finanzierung aktuell. Oder bin ich jetzt blöd. Sind halt 10 Monate.

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

05.06.2013, 09:16:41 via Website

schau doch mal hier:

http://www.nullprozentshop.de/Handys+Smartphones/Handys+Smartphones/Samsung+Galaxy+S4+I9505+schwarz+16GB+EU.html?utm_source=chip&utm_medium=NPSPS&utm_campaign=standard

Gruß
Dierk

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

08.06.2013, 09:03:04 via App

hey bei Simyo hab ich für 485€ bestellt. auf raten sind das ca 20€ . bestell bei simyo.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

08.06.2013, 12:01:14 via Website

Ich habe gerade noch mal mit Simyo gechattet. Also es sieht wirklich so aus das ich das Gerät, wenn ich von der Gewährleistung Gebrauch machen will, wirklich nach Österreich schicken muss. Das ist mir echt zu doof. Da geb ich lieber ein wenig mehr Geld aus und kann in den MM neben an oder verschicke es nur deutschlandweit. Simyo hält sich komplett raus aus der Gewährleistung. Der Mitarbeiter im Chat hat immer nur gesagt, das ich mich in so einem Fall lieber an den Hersteller wenden soll. Als ich dann darauf hingewiesen habe das ich beim Hersteller Garantie habe, aber beim Händler Gewährleistung, die ich im Falle eines Falles ja auch nutzen will, wurde er patzig und und schrieb "na dann schicken sie es eben nach Österreich". Man man, bloß weil man sich abgesichert wissen will. Also Simyo wird es nun definitiv nicht. O2 hat mir heute auf Nachfrage mitgeteilt, das es noch 3 Wochen dauern kann bis ich mein Geld wiederbekomme und aus dem Kaufvertrag raus bin. Oh man, also muss das S4 auch noch warten. So ein misst. :(

Antworten