dlna/UPnP Stream for SoundCloud

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.06.2013 19:38:25 via Website

Hi

Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht Soundcloud Lieder per UPnP/dlna zu streamen und habe leider nichts wirklich brauchbares gefunden. Also habe ich eine eigene kleine App entwickelt die dies ermöglicht. Die App findet die Stream URL eines Liedes auf Soundcloud mit Hilfe der Soundcloud API heraus und sendet sie an eine dlna/UPnP Streaming App (z.B. BubbleUPnP). Sie kann nicht selbst streamen.

Anleitung:

In der SoundCloud App auf teilen klicken
meine App "Soundcloud dlna/UPnP Stream" oder direkt BubbleUPnP auswählen
kurz warten, manchmal dauert es etwas länger
BubbleUPnP oder andere Streaming App auswählen

In den Einstellungen kann man BubbleUPnP als standard auswählen.
Ich habe leider noch keine dlna/UPnP App außer BubbleUPnP gefunden die Links über die teilen-Funktion annehmen kann. Also funktioniert die App erstmal nur mit BubbleUPnP. Bitte sagt bescheid falls ihr eine App entdeckt die das auch kann. :)

Play Store Link: mmh darf leider nicht verlinken :( Sucht einfach im Play Store nach "soundcloud linkresolver".

Update: Jetzt kann man den Link von der SoundCloud App auch direkt mit BubbleUPnP teilen. Der Link wird dann automatisch an meine App weitergeleitet. Vielen Dank an den BubbleUPnP Entwickler!

— geändert am 04.06.2014 14:55:01

  • Forum-Beiträge: 134

06.06.2013 10:48:55 via Website

Danke!
Habe viel geuscht und nie eine Lösung gefunden. Funktioniert klasse!

Lukas Schade

In den Einstellungen kann man BubbleUPnP als standard auswählen.

Wenn ich deiner Link-Generier-App sage, dass er BubbleUPnP als Standard-App auswählen soll, funktioniert es nicht, er startet dann "zu schnell"?! Also noch bevor der Link generiert wird irgendwie.
Ich muss nun immer aus Soundcloud deine App wählen "nur diesmal" und dann bubbleUPnP auhc wieder über "nur diesmal".

Ansonsten super! (Schade nur, dass man nicht im Track vor/zurückspulen kann)
  • Forum-Beiträge: 4

06.06.2013 16:29:15 via Website

Danke für deine Rückmeldung :)

Also das mit BubbleUPnP als standard war so gemeint, dass nachdem man den link mit meiner App geteilt hat der generierte Link automatisch an BubbleUPnP gesendet wird, also nicht noch ein "teilen mit" Fenster kommt. Der BubbleUPnP Entwickler hat mich angeschrieben und gemeint er würde es vielleicht so machen, dass wenn ein SoundCloud Link mit BubbleUPnP geteilt wird, der Link automatisch an meine App (falls sie denn installiert ist) weitergeleitet wird.
Im Moment muss also erst der Link mit meiner App geteilt werden und dann mit BubbleUPnP.

Schade nur, dass man nicht im Track vor/zurückspulen kann
Mmhh vor-/ zurückspulen funktioniert bei mir mit BubbleUPnP.

— geändert am 06.06.2013 16:29:56

  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2013 09:13:24 via Website

Hab mich extra angemeldet um dir zu Danken :)

Perfekt, BubbleUPnP nutze ich eh, spulen funktioniert, das Cover wird auch übertragen und keine unnötigen Rechte werden verlangt. Bin echt platt man.

Grüße
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2013 16:06:19 via Website

Tausend Dank ebenfalls von mir! Ich habe mich auch extra nur deswegen hier angemeldet, um Dir für Deine Arbeit zu danken!

Ich hatte vor einigen Monaten nämlich schonmal viele viele Stunden recherchiert, aber keine Lösung gefunden die nützlich aussah. Der Umstand, dass ich selbst es gar nicht testen kann, sondern nur beim Freund mal was via WDTV-Live mit DLNA auflegen möchte, macht es nämlich nicht einfacher. Aber immerhin nutzt er auch schon BubbleUPnP auf seinem Android Tablet, also sollte es hiermit jetzt endlich klappen.

Das einzige was ich für mein iPhone als "Lösung" kenne (gibt es nun auch für Android) ist ZappoTV. Mit ZappoTV für Android und iOS kann man einfach ein Youtube Video (also z.B. ein Musikvideo oder DJ Mix) aussuchen und per DLNA senden. www. zappo. tv Die App und der Service ist kostenlos.

Dann gibt es für iOS noch Taglists by Eye-C für den US App Store (daher nicht getestet), die bei ihrer App explizit Soundcloud erwähnen itunes. apple. com/app/id526913299 & itunes. apple. com/us/app/taglists-by-eye-c-mix-share/id470605598
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2013 22:53:27 via Website

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen :)

Taglists by Eye-C gibt es auch für Android. Bekomme allerdings immer einen Netzwerkfehler beim Start :/
Youtube Videos kann man auch mit Hilfe von semperVidLinks streamen.
  • Forum-Beiträge: 2

30.08.2014 16:58:02 via Website

Perterich Pan

Hab mich extra angemeldet um dir zu Danken :)

Perfekt, BubbleUPnP nutze ich eh, spulen funktioniert, das Cover wird auch übertragen und keine unnötigen Rechte werden verlangt. Bin echt platt man.

Grüße

Haha...das musste ich jetzt auch machen! Deine App liefert genau das, was ich gesucht hab :-D

EDIT: Schade...funktioniert doch nicht 100%. Liegt aber wohl an meinem Renderer.
Wenn ich aus SC mit Bubble teile, kann ich den Stream zwar auf meinem Tablet abspielen, aber es funktioniert nicht, wenn ich in Bubble als Renderer meine DLNA-Lautsprecher auswähle. Da bricht der Stream immer kommentarlos ab, sobald ich ihn abspielen will. :-/
Vielleicht hast du (Lukas) ja ne Idee was da schief hängt?

— geändert am 30.08.2014 17:07:36