Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

02.03.2014 19:28:08 via Website

Sashixx
Marco Jun
in einem anderen thread hat ein user mal samsung angeschrieben und laut Ihnen bekommen nur Geräte mit Vodafone und O2 branding den shortcut von der camera auf dem sperrbildschirm!

Totaler Blödsinn.

Hab mal Samsung angefragt, warum das nicht angezeigt wird.

Ich zitiere:

"Das Kamera Widget wurde kurzfristig entfernt. Es besteht im Moment keine Möglichkeit, dies dem Sperrbildschirm wieder hinzuzufügen."

Ob es durch ein update nachgereicht wird oder ob es ganz weg bleibt, könnte man mir leider nicht sagen.

kam ja nicht von mir, hab nur das weitergeleitet was hier im forum teilweise steht!

http://www.androidpit.de/galaxy-s4-note-3-update-android-4-4-2#comment711332
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2014 22:27:25 via App

hallo. ich vermisse die Funktion Anwendungen ausblenden? fehlt die bei euch auch?
  • Forum-Beiträge: 410

02.03.2014 22:34:29 via Website

Andre Splitt
hallo. ich vermisse die Funktion Anwendungen ausblenden? fehlt die bei euch auch?

Die funktion ist da,aber man kann nicht mehr alle apps die man unter 4.3 auch ausblenden konnte.

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

02.03.2014 22:37:01 via App

ich hab nur Anwendung deaktivieren. Des weiteren sin Anwendungen die ich ausgeblendet habe zwar Installiert aber im Menü nicht zu finden. ...einfach weg

02.03.2014 22:42:29 via Website

Andre Splitt
ich hab nur Anwendung deaktivieren. Des weiteren sin Anwendungen die ich ausgeblendet habe zwar Installiert aber im Menü nicht zu finden. ...einfach weg

Die findet man dann unter einstellungen /optionen/ anwendungsmanger / alle

Dort kann man die auch wieder aktivieren.

Viele Grüße

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

02.03.2014 22:46:28 via App

ist doch doof...hab mich so auf 4.4.2 gefreut, jetzt würde ich lieber 4.3 wieder haben wollen

02.03.2014 22:49:43 via Website

Andre Splitt
ist doch doof...hab mich so auf 4.4.2 gefreut, jetzt würde ich lieber 4.3 wieder haben wollen

Es gibt immer vor-und nachteile. So ist das halt. Ich musste mich auch an die neue taskleiste gewöhnen weil sie ja jetz komplett in weiss dargestellt ist.

Viele Grüße

02.03.2014 22:56:56 via Website

Andre Splitt
Vorteile? ?? ich seh noch keine !!!!

Also mein s4 fährt schneller hoch, läuft deutlich flüssiger das sind doch in meiner hinsicht vorteile.

Viele Grüße

• Forum-Beiträge: 49

02.03.2014 23:49:12 via App

also bei mir sind inzwischen 2 tage vergangen und ich habe immer noch nix bekommen. echt komisch. würde es niemals über kries machen den als ich damals mein s3 über kies geupdated habe hatte ich die selben probleme die hier besprochen werden. z.b das der akku nicht voll aufgeladen wird. extrem hoher akku verbrauch. deswegen finger weg von kies

03.03.2014 08:49:38 via App

Ich kann es immer noch nicht glauben. Die können doch nicht einfach meine Ausgeblendeten Anwendungen ausgeblendet lassen ohne mir die Möglichkeit zu geben diese wieder einzublenden. Für mich ist das ein unverzeihlicher Fehler!!!!
  • Forum-Beiträge: 173

03.03.2014 14:30:43 via Website

Weiss denn hier niemand was dazu? Hier kennen sich so viele mit komplizierten Sachen aus, aber zu meinem Problem kann keiner was sagen?
Weiss man jetzt inzwischen warum das Update nicht ueber OTA geht?

Daniela Wolf
Ich dachte das Kamera Widget sollte DIE absolute Neuerung beim Update werden. Und jetzt wurde es entfernt?

Gibts eigentlich Nachteile mit Update über Kies? Hatte es immer OTA gemacht, aber warum das diesmal nicht geht weiss hier wohl niemand.

Mir ist eben das erste Problem seit dem Update aufgefallen. Wenn ich Bilder ueber upload.de hochladen moechte wurde mir immer die Galerie angezeigt, wo ich dann die Bilder auswaehlen konnte. Alles supi! Nur eben hat er mir nur noch folgendes zur Auswahl gegeben und ich muss muehevoll ueber Eigene Dateien und ewig viele Unterordner gehen und mich durchwuehlen bis ich die passenden Bilder gefunden habe:

Hat das noch jemand und weiss jemand wie ich das wieder hinbekomme wie es vorher war?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

03.03.2014 15:18:51 via App

wann kommt 4.4.2 für eplus branding
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2014 19:34:40 via Website

Hi Leute

Hat zufälligerweise schon jemand in Österreich das Update für das S4 mit T-Mobile Branding bekommen?
Oder weiß jemand wann es soweit sein wird?

Danke
lg
Chris

— geändert am 03.03.2014 20:10:40

• Forum-Beiträge: 274

03.03.2014 19:41:19 via App

Bekommt man das Update auch in Zukunft nur über Kies?

03.03.2014 20:24:02 via App

Rob
ich hab es ganz normal über system update bekommen
  • Forum-Beiträge: 274

03.03.2014 21:17:37 via App

Andre Splitt
Rob
Bei mir kommt das Zeichen für ein Software-Update immer nachdem das Gerät neu gestartet wurde in der Statuszeile! Aber es verschwindet immer wieder und wenn ich manuel darauf gehe kommt die Meldung das die neuesten Updates bereits installiert seinen! Über Kies lässt sich das Handy auch nicht aktualisieren weil dort die Fehlermeldung "GT-I9505 unterstützt keinen Aktualisierung/Initialisierung"! Das ganze obwohl ich ein ungebrandetes Gerät habe!?
Kann mir jemand helfen?

Gruß
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2014 00:17:49 via Website

Rob
Andre Splitt
Rob
Bei mir kommt das Zeichen für ein Software-Update immer nachdem das Gerät neu gestartet wurde in der Statuszeile! Aber es verschwindet immer wieder und wenn ich manuel darauf gehe kommt die Meldung das die neuesten Updates bereits installiert seinen! Über Kies lässt sich das Handy auch nicht aktualisieren weil dort die Fehlermeldung "GT-I9505 unterstützt keinen Aktualisierung/Initialisierung"! Das ganze obwohl ich ein ungebrandetes Gerät habe!?
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Ich habe genau das selbe Problem und komme nicht weiter. Samsung Live Chat hat mir auch nicht geholfen. Mein Galaxy S4 ist auf jeden Fall ohne Branding. Ich benutze Kies 3 mit den neusten Updates. Die Treiber neu installiert, Firewall aus geschalten wie auch den Internet Security. Ich habe eine E-Mail von Samsung erhalten wo das alles drin steht.... Sobald ich auf Aktualisierung/Initialisierung tippe wird alles grau und friert ein. Jemand eine Idee was das sein könnte?
  • Forum-Beiträge: 108

04.03.2014 00:20:09 via App

Rob
Andre Splitt
Rob
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Hallo andre (und Daniel jetzt) ;-) ,

Versuch mal Kies zu starten, dann Handy ansteckt und dann Windows Updates suchen da müsste ein update kommen mit dem Namen "Samsung Mobile MTP device"

Dann PC Neustarten und erneut Handy aktualisieren, dann müsste es klappen!

Gruß

Sashixx

— geändert am 04.03.2014 00:20:53

Gruß Sashixx

Samsung Galaxy S4 - 5.0.1 - Stock Rom + Root

• Forum-Beiträge: 809

04.03.2014 06:56:04 via App

mein update kam gestern automatisch ota als ich Zuhause im wlan war. es läuft in der Tat noch flüssiger. akku ist im standby wohl etwas ausdauernder geworden. mp3 und videos ziehen aber nach wie vor gut akku