Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 80

04.04.2015 20:33:13 via App

Das update wird aufjedenfall kommen, mach dir da keine Sorgen warte auch schon aufgeregt darauf. würde ja kein sinn ergeben wenn nicht ,weil das gt i9515VE in polen das lollipop update bekommen hat.

• Forum-Beiträge: 6

04.04.2015 22:19:43 via Website

Ja denke ich auch, vielleicht ist hier ja sogar jemand der die Polnische Samsung version hat und das auf Offziellem Wege geholt hat :D

04.04.2015 22:25:53 via App

hoffe samsung beeilt sich,werde langsam verrückt wegen dem warten hoffe es kommt die nächsten tage

04.04.2015 23:35:07 via Website

Ja das kommt mir bekannt vor, hab unzählige Videos geschaut und bin von grund auf begeistert und möchte nicht mehr warten. :D Bin ein Mensch der sehr auf Performance von Handys achtet, war damals auch von IOS 7 sehr Angetan. Habs gern Bunt und Hell :D

• Forum-Beiträge: 596

05.04.2015 09:30:41 via App

Da freut Euch mal lieber nicht drauf.
Das S4, ungebrandet DBT, von meiner Frau ist seit dem Update nur noch am zicken.
Nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Full Wipe gemacht... nun funktioniert zumindest die SMS-Funktion und das WLAN wieder. Viele der Funktionen wie Kontakte, Internet und andere werden oft grundlos beendet.
Der kracher ist aber der extreme Akkuverbrauch... 21% für 15 Minuten Facebook, Whatsapp und T-Online Nachrichten Nutzung...
Das nenne ich mal richtig verkackt.
Freut Euch also... das ihr es noch nicht habt Never change a running System...

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S8;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Gear S3 frontier

• Forum-Beiträge: 96

05.04.2015 10:13:16 via App

Das mit dem hohen Akkuverbrauch kann ich bestätigen. Wenn ich am Handy bin kann ich sehen wie es immer weiter runtergeht. Und wenn ich es lade und gleichzeitig benutze geht es trotzdem noch langsam runter. Lädt nur wenn man nicht dran ist...

• Forum-Beiträge: 183

05.04.2015 10:25:23 via App

Ich bin doweit zufrieden mit dem Lolli. Gut Akku Verbrauch ist eirklich nicht der Beste aber ich hab unterwegs immer ne Powerbank dabei. Das einzige was bei mir sporadisch kommt ist die Meldung Kontakte angehalten. Habt ihr die auch? Woran kann das liegen? Habe nach dem Update Full Wipe gemacht.

• Forum-Beiträge: 160

05.04.2015 10:26:02 via App

Kann ich nicht sagen das es Akkuprobleme gibt. ..im Gegenteil.
Das es die ersten zwei Tage einen erhöhten Akkuverbrauch wiederum kann ich bestätigen. Das hatte ich immer wenn ich ne neue Firmware drauf spielte. Es pendelt sich ein ... inzwischen komme ich fast drei Tage hin.
Es kommt natürlich auch immer darauf an wieviele Apps man denn so am laufen hat. Habe bei meinem s4 auch grundsätzlich den Stromsparmodus aktiviert und verzichte auf Apps die man nicht regelmäßig benutzt.
Den Cache wipe und Factoryreset habe ich immer vor dem Update gemacht damit halt alle Reste der alten Firmware verschwinden .
Allerdings flashe ich auch grundsätzlich mit Odin.
Achja... frohe Ostern noch ;)

— geändert am 05.04.2015 10:32:56

05.04.2015 10:51:01 via App

Also ich warte schon so lange, dass ich mir das aufjedenfall herunterladen werde, weil ich vom neuem design so begeistert bin. Ich denke mal wenn man aufs Akku achtgibt wie energiesparemodus, Helligkeit... sollte das kein Problem sein.

05.04.2015 10:54:22 via App

Matthias

Das mit dem hohen Akkuverbrauch kann ich bestätigen. Wenn ich am Handy bin kann ich sehen wie es immer weiter runtergeht. Und wenn ich es lade und gleichzeitig benutze geht es trotzdem noch langsam runter. Lädt nur wenn man nicht dran ist...

Das hatte ich an meinem ganz alten Handy auch beim galaxy s advance. Das liegt an deinem Ladegerät, wenn man es zu oft benutzt und es auch beim laden benutzt beansprucht es das Ladegerät und es geht nach einer Zeit schrott.

• Forum-Beiträge: 67

05.04.2015 13:23:19 via Website

ich nutze jetzt S4 mit 5.0.1 seit gut 1 Woche:

keinerlei Auffälligkeiten! Erfüllt heute wie früher klaglos seinen Job wie unter 4.4.2
Keine Abbrüche, keine Batterieveränderungen, keine sonstigen Softwareprobleme

Ich hab nen "Full Wipe" gemacht - ich habe aber im Nachhinein Zweifel, ob das notwendig war!
Zumindest musste ich bei einer Reihe von Apps mich von Scratch neu anmelden und konfigurieren und alle meine Screens neu aufbauen!

Läuft problemlos (mit TwinCard) wie früher ... ich habe Nichts (!) gefunden, auf das ich "immer schon gewartet habe"!!
also aus meiner Sicht: Update - kann man machen, muss man aber nicht!

• Forum-Beiträge: 10

05.04.2015 13:35:46 via Website

Hallo zusammen und frohe Ostern!

Stimmt es, dass man mit Lollipop nun endlich ein Kamera-Icon auf den Sperrbildschirm legen kann, auch wenn man Sicherheitseinstellungen zur Entsperrung aktiviert hat (also PIN-Eingabe, pattern o.ä.), à la iPhone? Bis einschließlich 4.4.2 geht das ja leider nur bei "swipe to unlock".

Warte aktuell noch auf das Lollipop-Update (ATO Region)

05.04.2015 13:46:28 via App

Ich meine man kann das im neuen lollipop update

• Forum-Beiträge: 673

05.04.2015 13:54:35 via App

Tim

Hallo zusammen und frohe Ostern!

Stimmt es, dass man mit Lollipop nun endlich ein Kamera-Icon auf den Sperrbildschirm legen kann, auch wenn man Sicherheitseinstellungen zur Entsperrung aktiviert hat (also PIN-Eingabe, pattern o.ä.), à la iPhone? Bis einschließlich 4.4.2 geht das ja leider nur bei "swipe to unlock".

Warte aktuell noch auf das Lollipop-Update (ATO Region)

jup funktioniert

Minga oida!!!!

05.04.2015 15:17:40 via Website

Das mit dem hohen Akku verbrauch hab ich schon öfters gehört, aber wegen meinem Datenvolumen zuliebe logg ich mich meistens bei Facebook snapchat usw. aus und Logge mich nur ein, wenn ich es brauche. Komme öfters auch 2-3 Tage hin mit meinem Akku. Hatte noch nie ein Handy was ein Update erhalten hat ( GT-I9515 hatte ja von werk aus schon 4.4.2 ) und falls Android 5 erscheint, hat jemand ein paar tipps für mich was ich machen sollte damit ich nichts falsch mache? Also was ich aufjedenfall weiß ist nach dem installieren auf Werkseinstellungen zurückssetzen, gibt es noch irgendwas was ich beachten sollte?

05.04.2015 15:32:27 via App

Mehr wüsste ich auch nicht außer einen werksreset durchzuführen.

05.04.2015 15:40:14 via App

Habe es erhalten .Es ist Vodafone 1&1 Branding.Es läuft zur Zeit gut.Etwas mehr Akku Verbrauch.Vielleicht setze ich es zur Sicherheit auf Werkseinstellung zurück um eine saubere Installation zu haben. Alle Daten wurden übernommen kein Verlust. Weiter beobachten.

— geändert am 05.04.2015 18:44:19

05.04.2015 18:43:32 via App

von 4.42 Samsung Galaxy S4 (GT I9505 ) auf 5.01 per OTA

— geändert am 05.04.2015 18:49:12