Gmail App - zahllose Entwürfe im Posteingang

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

03.06.2013 12:40:21 via Website

Hallo,

ich verwende u.a. die Gmail App für mein Google Mailkonto auf meinem SGS2 mit 4.1.2 (root).
Was mich aber gewaltig nervt ist, dass ich ständig immer wieder Entwürfe in meinem Posteingang angezeigt kriege, wenn ich ein Mail auf dem Computer oder auf dem Laptop über meinen Mailclient (Thunderbird oder Apple Mail) schreibe.

Anscheinend wird alle paar Minuten oder Sekunden eine Sicherungskopie angefertigt, die dann die Gmail App als Entwurf wertet, wenn es synchronisiert. Im Mailclient auf PC oder Notebook
Ich kann diese Entwürfe im Posteingang von Gmail (auf dem Handy) dann nur dadurch weg kriegen, dass ich den Entwurf öffne und dann über das Menü verwerfe.
Bei 71 Entwürfen kein Spaß mehr.

Ich habe hier mal zwei Screenshots davon gemacht:

So schaut das im Posteingang aus (in Klammern die Anzahl der offenen Entwürfe):


Und das gruppierte Mail schaut dann so aus, zahllose nutzlose Entwürfe:


Wie kann ich diese Entwürfe entweder auf einmal löschen oder gar nicht erst angezeigt kriegen?
Ist das normal?
Neu starten bringt nichts, die Entwürfe sind noch da.

Danke, franc
  • Forum-Beiträge: 27

11.08.2013 19:44:24 via Website

Bei mir dasselbe Phänomen!

Gibt's inzwischen eine Lösung?
  • Forum-Beiträge: 29

11.08.2013 19:55:48 via Website

Nick
Gibt's inzwischen eine Lösung?
Ich habe das Problem so "gelöst", dass ich Gmail einfach nicht mehr verwende, sondern k9mail bzw. stelle ich gerade (wg. der PGP/MIME Verschlüsselung) auf R2Mail2 um.
k9mail und R2Mail2 sind um Längen bessere Clients, die viel mehr Funktionen haben und sich sehr viel umfangreicher einstellen lassen.
Gmail ist ja von Google und somit wird automatisch alles schon so unveränderbar eingestellt wie es für den Benutzer am besten ist ;)

Ich habe dann natürlich auch die Benachrichtigungen von Gmail ausgeschaltet.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

11.08.2013 23:25:28 via App

Hallo, bei mir tritt das genannte Phänomen nicht auf, verwende Gmail jedoch nicht am PC mit einem Mail-Client, sondern im Browser.

Evtl. mal an den Einstellungen im Mailprogramm rumspielen. Wenn zum Beispiel Thunderbird alle x Minuten einen Entwurf speichert, sollte dabei nicht jedes Mal ein neuer Entwurf gespeichert werden.