Sony Xperia Z — Sofortbackup fängt immer von vorne an kann man das auf nur zukümpftige Bilder stellen

  • Antworten:7
Simon Pück
  • Forum-Beiträge: 14

03.06.2013, 08:45:31 via Website

Moin, habe seit 2 wochen ein Xperia Z hatte vorher ein Sony Erricsson Xperia Arc LT15i. Also ich die SD Karte vom Arc in das Z gesteckt habe hat er halt angefangen alle Bilder und Videos da drauf nochmal upzuloaden. Habe es leider erst gemerkt als die Drosselung SMS von der T-Com kam. Gut dachte ich mir für das Gerät ist es ja so als wären die Bilder neu gut ich finde er sollte online nachschauen ob schon da und dann nicht uploaden aber gut. OK ich Online geschaut und gesehen das es für SofortBackup einen neuen Ordner gibt in dem waren die ja auch nicht OK akzeptiert muss ich mit leben ist ja bal fertig auf W-Lan gestellt und nur beim Laden Backup. (Ist zwar auch nicht ideal da ich beim Ingress Spielen mit Zusatz Akku und Hotspot rumlaufe aber gut). So Am Samstag kam dann das 235 Update auch eingespielt Over The Air. Apps und NFC wurden auch schön aktualisiert aber nachdem ich das McAffe usw. runterschmeißen wollte absturz. Ich genervt und neustart aber hatte dann ein Boot Loop. Ich da Handy neu erstmal geschaut wie ich das Ding komplett aus bekomme. Gut ich dann erstmal gegoogelt und halt gesehen einmal Manuel und einmal Flashen über Compare. Hat bei meiner Leitung über 1h gedauert. So Handy wieder Nackt und neu eingerichtet. Jetzt ist er aber schon wieder am Uploaden der Bilder obwohl die schon in dem ordner sind bekomme ich jetzt wieder neue Bilder via Sofort Upload verfügbar.

Also jetzt zu meiner Eigentlichen Frage das mit dem Backup finde ich ja klasse aber kann ich irgendwo einstellen nur zukünftige Bilder sichern. Habe gute 2GB Bilder auf der SD karte Plus ein Paar videos und nur 2Mbit zuhause mehr geht nicht. Also bei einem Upload von 17kb wird es wohl ein wenig dauern

Danke schon mal für eure Antworten

— geändert am 03.06.2013, 12:13:35

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.06.2013, 08:53:29 via App

Hallo,

herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

Bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.)
Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

03.06.2013, 09:21:56 via App

Beim Upload gibt es doch keine Drosselung

Antworten
Simon Pück
  • Forum-Beiträge: 14

03.06.2013, 12:12:43 via Website

Nein Mehr Internet kann man bei mir für gutes Geld nicht kaufen.:(

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

03.06.2013, 13:04:41 via App

Simon Pück
Nein Mehr Internet kann man bei mir für gutes Geld nicht kaufen.:(

Ja das kann man bei mir auch, aber für das Uploaden gibt es keine MB Begrenzung. Nur für das Downloaden

Simon Pück
... Als ich die SD Karte vom Arc in das Z gesteckt habe hat er halt angefangen alle Bilder und Videos da drauf nochmal UPZULOADEN....

Du schreibst über das Uploaden

— geändert am 03.06.2013, 13:07:12

Antworten
Simon Pück
  • Forum-Beiträge: 14

03.06.2013, 13:40:51 via Website

Habe 1 GB geuploadet und wurde abgezogen vom Volumen. Es geht auch um den Datentransfer die Richtung ist egal. Habe bei der Telekom eben angerufen.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.06.2013, 16:08:58 via Website

Simon Pück
Habe 1 GB geuploadet und wurde abgezogen vom Volumen. Es geht auch um den Datentransfer die Richtung ist egal. Habe bei der Telekom eben angerufen.

Telekom.... war klar das die aus allem Geld schlagen :/

Zurück zum Thema, ich glaube ich verstehe das Problem noch nicht ganz, du hast Bilder + Videos auf deiner SD-Karte und das XZ fängt logischerweise an zu sichern sobald die Karte drin ist, richtig?
Kannst du das nicht einfach unterbrechen, oder besser, da du die Daten ja schon gesichert hast, warum löschst du diese nicht von der SD karte?

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

03.06.2013, 16:14:28 via App

Ist aber nur bei der Telekom so oder?

Hab bis jetzt nämlich auch nur Programme gefunden, die Downloads MB zählen.
Android selbst zählt auch kein UploadVolumen oder täusche ich mich da?

Antworten