Neu erstellte Datein der App im interner Speicher werden erst nach Neustart im Windoof Explorer angezeigt

  • Antworten:3
LitteM
  • Forum-Beiträge: 141

28.05.2013, 23:21:43 via Website

Hallo zusammen,

dieses "Problem" geht mir schon seit einer Weile etwas auf die Nerven, deswegen will ich mal nachfragen ob das bei euch genauso ist.
Meine Applikation erstellt mir eine Textdatei im internen Speicher und schreibt neuen Text dazu.

Fall1: Datei hat vorher nicht existiert und wurde neu erstellt --> Neustart des Devices notwendig damit ich sie im Windoof Explorer sehe.
Fall2: Datei existiert bereits --> Es wird mir bis zum Neustart des Devices beim öffnen der Datei immer der alte Inhalt angezeigt.

Über DDMS sehe ich, dass die Datei existiert und anhand der Größe dass auch etwas an Inhalt dazu gekommen ist. Allerdings würde ich gerne einfach in meinem Windoof Explorer die Datei öffnen können und die "aktuallisierte" Version sehen.

Wenn mir hierbei jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar! :)

— geändert am 28.05.2013, 23:22:25

Antworten
LitteM
  • Forum-Beiträge: 141

29.05.2013, 20:07:40 via Website

Falls ihr dieses Problem nicht habt, könnt ihr mir hier trotzdem gerne eine kurze MRückmeldung geben. Ich will wenigstens wissen ob das ein generelles Problem ist oder ob das etwas mit meinem Setup hier zu tun hat (Eclipse, Nexus10, USB-Kabel).

Grüße :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.05.2013, 21:04:05 via App

Also ich kenne das Problem nicht.

Ich übertrage allerdings auch alles über WLAN, nicht über Kabel....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.05.2013, 21:33:23 via App

Ist das Phone per MTP-Modus mit dem PC verbunden? Damit habe ich das "Problem" auch. Da muss dann erst ein SD-Rescan laufen, damit neue/geänderte Dateien am PC sichtbar sind.

if all else fails, read the instructions.

Antworten