Datei-Typ mit App Verknüpfen

  • Antworten:4
Moritz Bruder
  • Forum-Beiträge: 20

27.05.2013, 17:34:43 via Website

Hallo Leute,
könnt ihr mir sagen, wie ich herausfinde, wo die datei liegt, die meine app über einen intent-filter geöffnet hat??

Ich habe das hier in meiner Manifest.xml und möchte in der onCreate methode von Stundenplan.java herausfinden wo die Datei liegt:

1<activity
2 android:name="com.approfi.woehlerschule.Stundenplan"
3 android:label="@string/title_activity_stundenplan" >
4 <intent-filter>
5 <action android:name="android.intent.action.VIEW" />
6
7 <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
8 <category android:name="android.intent.category.BROWSABLE" />
9
10 <data
11 android:host="*"
12 android:mimeType="*/*"
13 android:pathPattern=".*\\.woehler" />
14 </intent-filter>
15 </activity>

Vielen Dank im voraus,

MoBr114

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

27.05.2013, 17:59:50 via Website

Oft bekommst du eine URI die du entsprechend verwerten kannst. Sowas wie Dateipfade gibt es meist nicht da hier nur ein Stream benutzt wird...

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Moritz Bruder

Antworten
Moritz Bruder
  • Forum-Beiträge: 20

27.05.2013, 18:08:05 via Website

Kannst Du mir auch sagen, wie ich diese URI bekomme??

Danke für deine Antwort,
MoBr114

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

27.05.2013, 18:29:09 via Website

Die steckt wenn im Intent der dich aufruft. Was ist den der Plan so allgemein ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Moritz Bruder

Antworten
Moritz Bruder
  • Forum-Beiträge: 20

27.05.2013, 19:15:20 via Website

Es soll so sein, das der User auf die. Woehler datei klickt und die darin gespeicherten Informationen dann importiert werden können, sodass man beispielsweise einen Plan oder eine Tabelle direkt aus der app per e-Mail mit Freunden teilen kann. Es funktioniertcsoweit alles bis auf die sacge mit dem speicherort der Datei, die verschickt wurde.

MoBr114

Antworten