Suche eine App, die andere Apps startet...

  • Antworten:3
Birbey
  • Forum-Beiträge: 29

26.05.2013, 16:41:15 via Website

Hallo,

jedes mal wenn ich ins Auto steige, möchte ich das Blitzer-App und Tuen-In mit einem "Klick" automatisch startet.
Beim aussteigen wiederum alles beenden.

Gibt es da etwas?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.05.2013, 16:45:31 via App

Da würde ich dir ja glatt zum NFC Aufgaben Launcher raten. Einen entsprechend programmierten Tag im Auto und du kannst dir sogar das klicken sparen


edit: ich habe deinen Thread auch mal eben in den Apps-Bereich verschoben.

— geändert am 26.05.2013, 16:52:08

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.05.2013, 00:03:12 via Website

Genau. Und weitere Kandidaten findest Du evtl. in der Übersicht Automatisierung (Profile-Switcher & Co): Tasker und Locale können das mit dem NFC-Plugin nämlich auch. Und wenn Du im Auto ein aktives Bluetooth-Gerät hast, ginge es u.U. sogar ohne Tags, durch Erkennung des Bluetooth-Gerätes.

Antworten
Birbey
  • Forum-Beiträge: 29

30.05.2013, 15:38:58 via Website

Hallo Jungs,

danke für Eure Antworten.

Das Erste habe ich ausprobiert und naja, kann so toll ist es nicht.

Es will Root-Rechte haben, damit er GPS einschalten kann. Das Programm schein tiefer in System zu wollen. Ich hatte mir nur an etwas gedacht wie Makros, wo man die Schritte aufzeichnen kann.

Der Zweite Tipp ist zwar nicht schlecht, aber jedes Programm hat sich auf etwas spezialisiert.

Ein Autostart über Bluetooth ist eine feine Idee, nur kann ich mich nur über Aux des Autoradio verbinden. Kabel ist mir auch lieber wie Bluetooth.

Habt Ihr weitere Ideen zum Ausprobieren?

Antworten