Samsung Galaxy Note 2 — Update for Samsung Galaxy note 2

  • Antworten:80
Gulfstream550
  • Forum-Beiträge: 4

26.05.2013, 10:53:09 via App

Guten tag zusammen, wann kommt update für Samsung Galaxy Note 2.Freue mich auf eine Rückmeldung. Mfg Gulfstream550

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.05.2013, 11:00:17 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich verschiebe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie.


Soweit ich weiß soll das Update auf 4.2 im Juni/Juli kommen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gulfstream550
  • Forum-Beiträge: 4

26.05.2013, 11:09:16 via App

Ok danke kommt auf das Note 2, dann 4.3 oder gleich 5.0.Gruss Gulfstream550

Antworten
Gulfstream550
  • Forum-Beiträge: 4

26.05.2013, 11:10:17 via App

Meine erst kommt ja 4.2.2 danach meine ich.Gruss Gulfstream550

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.05.2013, 11:31:36 via App

Da bin ich überfragt, offiziell heißt es ja noch, dass wohl im Herbst das Update auf 5.0 kommen soll. Ich bin da aber etwas skeptisch.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

26.05.2013, 11:47:30 via App

soweit ich weiss hat Samsung schon gesagt das auf den S3 und Note 2 das 4.2.2 kommt aber auf jedenfall werden die nächsten Updates mit höher Chance auch kommen

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

26.05.2013, 15:05:13 via App

Das S3 hat inoffiziell schon 4.2.2 das Note 2 haben sie mal außen vir gelassen...

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

26.05.2013, 19:13:47 via App

Alex Wieser
Das S3 hat inoffiziell schon 4.2.2 das Note 2 haben sie mal außen vir gelassen...

Für das Note 2 sind auch ein paar mehr Änderungen mit in die 4.2.2 zu nehmen als beim S3!
Deshalb dauert das Schreiben der Firmware für das Note 2 wohl ein bißchen länger!
Soll mich aber nicht weiter stören, da ich mit der 4.1.2 eigentlich ganz zufrieden bin, bis auf den bescheuerten Auto Rotation Bug.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

26.05.2013, 19:58:20 via Website

Benjamin S.
Für das Note 2 sind auch ein paar mehr Änderungen mit in die 4.2.2 zu nehmen als beim S3!
Deshalb dauert das Schreiben der Firmware für das Note 2 wohl ein bißchen länger!

Ich glaub nicht mal, das die Firmware so das Problem sein dürfte. Vielmehr der S Pen dürfte da mit reinspielen. Sprich die ganzen Apps, Anpassungen dazu, die bis zu Touchwiz reichen.

Benjamin S.
Soll mich aber nicht weiter stören, da ich mit der 4.1.2 eigentlich ganz zufrieden bin, bis auf den bescheuerten Auto Rotation Bug.

Dito. Ich habe wegen Ubuntu ein Nexus 7, mit Android 4.2.2, zum rumspielen. Und da ist nichts, weswegen ich die 4.2 jetzt unbedingt brauchen würde. Gut das mit der neuen Benutzerverwaltung ist zwar nett, nutze ich aber nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

27.05.2013, 20:20:27 via App

Es wäre aber schön wenns zumindest eine Beta gäbe, weils fastkomisch ist, dass das S2 auch 4.1.2 hat.

Ganz am Rande: Ich bin froh, dass das S3 noch in meinem Besitz ist.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Daniel Rosella
  • Forum-Beiträge: 7

04.06.2013, 11:49:34 via Website

Weiß man jetzt schon einen genauen Termin beim S3 is ja scho ein update :/

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

04.06.2013, 12:03:10 via Website

Genau nicht, man munkelt Juni, könnte aber auch Juli werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

04.06.2013, 12:57:33 via App

Dann hoffen wir, dass das keine versclechterung wird, wie 4.1.1 beim S3

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
kathleen
  • Forum-Beiträge: 4

17.06.2013, 15:58:53 via Website

heute kam ein Update rein für das Galaxy Note 2. Ich dachte schon, jetzt wird es auf Version 4.2....umgestellt.
Pustekuchen.
immnoch 4.1.2 mit Datum vom 31.05.2013?!?!?!
Weiß jemand, was damit verbessert wurde? Ich konnte auf die Schnelle keinen Unterschied finden.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

18.06.2013, 00:03:54 via App

kathleen
heute kam ein Update rein für das Galaxy Note 2. Ich dachte schon, jetzt wird es auf Version 4.2....umgestellt.
Pustekuchen.
immnoch 4.1.2 mit Datum vom 31.05.2013?!?!?!
Weiß jemand, was damit verbessert wurde? Ich konnte auf die Schnelle keinen Unterschied finden.
Im "normalen" Fall sollte es so aussehen:

Kannst du bitte mal einen Screenshot von dir uploaden?

— geändert am 18.06.2013, 00:13:53

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

18.06.2013, 07:37:35 via App

Und es ist wieder soweit. Kommt ein Update oder ist es wieder ein Bug? Was könnt ihr dazu sagen?

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Hakan Öztürk
  • Forum-Beiträge: 103

18.06.2013, 07:39:54 via App

habe jetzt auch ein update gemacht.. dachte mir es ist schon das 4.2 bin aber auch noch inmer beim 4.1.2 ??

wann kommt den das update auf 4.2 ?

was hat sich geändert bei mir mitdiesem update ?

Antworten
Jan Reinke
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2013, 09:13:45 via Website

Kannst du bitte mal einen Screenshot von dir uploaden?

Update gerade über Kies gemacht:

h**p://s7.directupload.net/file/d/3290/sflvj5pk_png.htm

Bildupload funktioniert bei mir nicht und Links kann ich auch nicht reinsetzen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.06.2013, 09:25:53 via Website

4.2 verzögert sich laut Samsung.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

18.06.2013, 12:19:05 via Website

Hallo ihr Lieben

Ich bekam heute Früh ein Update mit ca 62 Mb . Mal sehen ob ich drauf komm , was sich geeändert hat . Vielleicht hat ja wer
von euch schon was entdeckt . Mein Note 2 ist ungebrandet .

Lieben Gruß Helga

— geändert am 18.06.2013, 12:41:55

Antworten
Erwin Repnak
  • Forum-Beiträge: 24

18.06.2013, 12:37:24 via App

Hallo Helga , dein Link bezieht sich auf das Update vom Januar , also Anfang des Jahres !

Erwin

Antworten
Jan Reinke
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2013, 12:52:26 via Website

Samsung pushed out a software update for the Galaxy Note II. The software update is still based on Android 4.1.2. According to Samsung, its a stability update that fixes things like battery drain, bug fixes and other small problems. Android 4.2.2 for the Galaxy Note II and S3 is planned in Q3 together with the new interface of the Galaxy S4. The update is available in most European countries and has a build date of May 31. Update your device by using KIES or OTA (over the air) services.

Quelle: sammobile.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

18.06.2013, 13:49:08 via Website

Erwin Repnak
Hallo Helga , dein Link bezieht sich auf das Update vom Januar , also Anfang des Jahres !

Erwin

Hallo Erwin
Hab's auch gleich bemerkt und entfernt :)

— geändert am 18.06.2013, 13:50:39

Antworten
kathleen
  • Forum-Beiträge: 4

18.06.2013, 21:26:17 via Website



Entschuldigung das es so lange gedauert hat. Ich habe mit meinem screenshoot probleme gehabt. Falls es noch jemanden interessiert.

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 208

19.06.2013, 20:31:54 via App

hat schon jemand das update bei mir sagt er mir immer das es nach einer reihenfolge geht und ich es später probieren soll einer einer idee wie man es per ota beschleunigen kann mfg chris

Antworten
Jan Reinke
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2013, 21:09:47 via Website

christian
hat schon jemand das update bei mir sagt er mir immer das es nach einer reihenfolge geht und ich es später probieren soll einer einer idee wie man es per ota beschleunigen kann mfg chris

Beschleunigen kannst du nicht. Aber setz dich einfach an rechner und mach es über kies da geht's sofort.

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 208

19.06.2013, 21:37:01 via App

ok naja mal schauen oder ich warte

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

19.06.2013, 22:07:33 via App

Jan Reinke
christian
hat schon jemand das update bei mir sagt er mir immer das es nach einer reihenfolge geht und ich es später probieren soll einer einer idee wie man es per ota beschleunigen kann mfg chris

Beschleunigen kannst du nicht. Aber setz dich einfach an rechner und mach es über kies da geht's sofort.
Thumbs up...OTA ist das fast immer so.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 208

19.06.2013, 22:18:07 via App

also mitlerweile ist es echt blöd geworden mit dem ota update das ging auch mal unkomplizierter

Antworten
Uwe P.
  • Forum-Beiträge: 7

21.06.2013, 19:10:22 via Website

christian
hat schon jemand das update bei mir sagt er mir immer das es nach einer reihenfolge geht und ich es später probieren soll einer einer idee wie man es per ota beschleunigen kann mfg chris

Hallo Christian,

das Problem mit der Reihenfolge hatte ich auch, habe es vor der Frühschicht 04:15 Uhr probiert, ging tadellos.
MfG Uwe

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 208

21.06.2013, 19:35:57 via App

Also heute ging es bei mir auch
aber was jetzt neu sein soll fällt mir nix auf.

Freu mich schon wenn wir das update 4.2 bekommen bin mal gespannt was dan wirklich alles vom s4 mitkommen wird.

Es ist einfach so auch schon ein super handy besonderst der akku.

lg chris

Antworten
wieselxxl
  • Forum-Beiträge: 40

22.06.2013, 11:45:43 via App

Also bei mir is die Leistung des Akkus gefallen, nach 2std. 37 min nur noch 88%
Hab in der zeit 1 Spiel installiert (245mb) über w lan, aber nicht einmal gespielt. Das Handy war nur gelegen weil ich geschlafen hab. Und der Stromfresser soll wohl meine Bildschirmhelligkeit sein mit 49% alles andere ist unter 10%
Hab mein Display immer auf 100% aber vor dem update war das viel besser.

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 208

22.06.2013, 12:38:43 via App

Ich bemerk keine änderung an der akku leistung

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

23.06.2013, 13:25:02 via App

wieselxxl
Also bei mir is die Leistung des Akkus gefallen, nach 2std. 37 min nur noch 88%
Hab in der zeit 1 Spiel installiert (245mb) über w lan, aber nicht einmal gespielt. Das Handy war nur gelegen weil ich geschlafen hab. Und der Stromfresser soll wohl meine Bildschirmhelligkeit sein mit 49% alles andere ist unter 10%
Hab mein Display immer auf 100% aber vor dem update war das viel besser.
Geduld...nach jeder neuen FW muss sich der Akku bzw. dein SGN II artikulieren :) 2-3 voll aufladen und komplett entladen lassen.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Hakan Öztürk
  • Forum-Beiträge: 103

23.06.2013, 15:27:19 via Website

Habt ihr alle schon Android 4.2 ??

ich habe immer noch Android Version 4.1.2

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

23.06.2013, 17:00:42 via Website

@Hakan
Noch niemand hat die 4.2.*. Der letzte Mini-Update war für die 4.1.2 und ist weiterhin Version 4.1.2.

Antworten
Lexi X.
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2013, 18:26:53 via Website

Hallo!
Ich möchte mir das Note 2 nächste Woche holen, da es einfach top ist :)
Und bis das Note 3 kommt und bezahlbar ist, dauert es mir zu lang! Mein S+ gibt den Geist auf. Abstürze, ungewollte Neustarts, hängt sich auf... immer wenn ich was mache wie telefonieren oder kurz auf die Uhr schauen will... dann geht das schon los! Aber das soll wohl jedes S+ haben, zumindest alle in meinem Umkreis.

Jetzt die Frage, lohnt es sich überhaupt? Wegen der Updates, meine ich!
Ich meine, ist gewährleistet dass es noch weiter auf dem Stand bleibt? Denn für das S+ gab ich in den letzten 2 Jahren nur ein Update...
Nicht, dass das Note 3 kommt und alles bleibt beim alten während die Technik voranschreitet.

LG Lexi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

23.06.2013, 18:51:27 via App

Lexi X.
Hallo!
Ich möchte mir das Note 2 nächste Woche holen, da es einfach top ist :)
Und bis das Note 3 kommt und bezahlbar ist, dauert es mir zu lang! Mein S+ gibt den Geist auf. Abstürze, ungewollte Neustarts, hängt sich auf... immer wenn ich was mache wie telefonieren oder kurz auf die Uhr schauen will... dann geht das schon los! Aber das soll wohl jedes S+ haben, zumindest alle in meinem Umkreis.

Jetzt die Frage, lohnt es sich überhaupt? Wegen der Updates, meine ich!
Ich meine, ist gewährleistet dass es noch weiter auf dem Stand bleibt? Denn für das S+ gab ich in den letzten 2 Jahren nur ein Update...
Nicht, dass das Note 3 kommt und alles bleibt beim alten während die Technik voranschreitet.

LG Lexi

Updates sind noch eine Weile gewährleistet. keine Sorge

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 208

23.06.2013, 22:07:48 via App

also kann nur eines sagen das note 2 ist das beste ich will meines nicht mehr missen alleine schon die akku leistung ist hervoragend und der s-pen ist spitze
und updates wird es noch eine weile geben.
lg chris

Antworten
wieselxxl
  • Forum-Beiträge: 40

23.06.2013, 23:06:34 via App

Das beste Handy das ich je hatte

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

25.06.2013, 10:55:31 via App

Es wird nicht mehr lange dauern. Für das Sony wirds ausgerollt in DE

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Carsten Schaudel
  • Forum-Beiträge: 38

27.06.2013, 16:39:18 via App

Aha. Und was genau hat ein Release auf irgendeinem Sony mit dem Note2 zu tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.06.2013, 16:40:05 via Website

Carsten Schaudel
Aha. Und was genau hat ein Release auf irgendeinem Sony mit dem Note2 zu tun?

Nichts.

Die Telekom hat auf jeden noch keine Infos von Samsung bekommen...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
wieselxxl
  • Forum-Beiträge: 40

27.06.2013, 18:26:15 via App

Miguel F.
wieselxxl
Also bei mir is die Leistung des Akkus gefallen, nach 2std. 37 min nur noch 88%
Hab in der zeit 1 Spiel installiert (245mb) über w lan, aber nicht einmal gespielt. Das Handy war nur gelegen weil ich geschlafen hab. Und der Stromfresser soll wohl meine Bildschirmhelligkeit sein mit 49% alles andere ist unter 10%
Hab mein Display immer auf 100% aber vor dem update war das viel besser.
Geduld...nach jeder neuen FW muss sich der Akku bzw. dein SGN II artikulieren :) 2-3 voll aufladen und komplett entladen lassen.

Also neuer bzw. alter stand ist, mein Akku war vor dem update besser. Normal hatte ich abends bevor ich ins Bett bin immer noch min 40%, jetzt bin ich unter 10 wenn überhaupt noch Saft drauf ist.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

27.06.2013, 18:36:55 via App

Bei mir hat sich an der Akkuleistung definitiv nichts geändert. :)
Auch sonst sind mir keine Änderungen aufgefallen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

27.06.2013, 18:42:31 via App

Carsten Schaudel
Aha. Und was genau hat ein Release auf irgendeinem Sony mit dem Note2 zu tun?
Nicht klar ausgedrückt? Das angefangen wird in DE zudem was hatn das alles mit Telekom zu tun? Werden nicht Flagschiffe & Brandingfreie Geräte zuerst bedient?

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

27.06.2013, 18:53:24 via Website

Miguel F.
Carsten Schaudel
Aha. Und was genau hat ein Release auf irgendeinem Sony mit dem Note2 zu tun?
Nicht klar ausgedrückt? Das angefangen wird in DE zudem was hatn das alles mit Telekom zu tun? Werden nicht Flagschiffe & Brandingfreie Geräte zuerst bedient?

Und bitte was hat das mit dem "Update for Samsung Galaxy note 2" zu tun?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

27.06.2013, 19:10:00 via App

Ich gebe es auf, Offtopic usw.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

28.06.2013, 09:21:25 via Website

Ich habe auch das Empfinden, als dass die Akkuleistung eher schlechter als besser geworden ist. :(

Wenn ich es wenig genutzt habe, hat der Akku auch schon einmal 36 Stunden gehalten. Jetzt kommt ich vielleicht so auf 25-26 Stunden. :rolleyes:

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten