HTC One — WLAN und LTE

  • Antworten:5
<Martin>
  • Forum-Beiträge: 64

26.05.2013, 10:34:41 via Website

Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage und ein Problem mit meinem HTC One:
- Ich habe einen Base-Vertrag (50 sms, 50 min, 500 MB bis 7,2 Mbit/s) und möchte gerne wissen ob ich zugang zu LTE habe. Auf der BASE seite habe ich nix gefunden.
- Ich habe folgendes Problem: Mein WLAN schaltet sich automatisch an! Und dass nicht nur einmal am Tag. Wenn ich das Handy im Flugmodus habe, habe ich das Problem nicht. Aber wenn der Flugmodus aus ist geht es dauernd an. Gestern Abend bei Freunden allein 7 mal!! Habe schon softreset gemacht, hat nicht gebracht. Ich habe dann mal alle App-Berechtigungen durchsucht. Ein paar Stück haben die Berechtigung "W-Lan verbindungen herstellen und trennen". Aber das bedeutet ja nicht, dass sie das WLAN einschalten können, oder liege ich da Falsch?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: Mein One ist nicht gerootet, hat keinen entsperrten Bootloader und ist nicht geflasht. Also im "Orginalzustand"

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

26.05.2013, 12:00:11 via App

Einstellungen
WLAN
Drei Punkte oben rechts
erweitert

Menüpunkt:
Netzwerkhinweis auf aus

&

WLAN in Standby-Modus aktiviert belassen auf NIE stellen.




Bei E-Plus gibt's kein LTE nur HSPDA.

— geändert am 26.05.2013, 12:09:01

Antworten
<Martin>
  • Forum-Beiträge: 64

26.05.2013, 12:10:46 via App

Dankeschön für die antwortwort. ich hoffe es funktioniert nervt nämlich ziemlich das wlan immer auszuschalten und fürn akku ist es ja au nid so gut

Antworten
<Martin>
  • Forum-Beiträge: 64

09.06.2013, 21:32:33 via Website

Problem leider nicht gelöst :(
Im Akku-Verlauf kann ich sehen, dass mein htc das wlan oft einschaltet, und dann wieder ausschaltet.

Ich habe den snapdragon battery guru installiert, habe dort wlan verwalten jedocht ausgeschaltet.
Ich habe auch das gefühl dass es im Flugmodus nicht so oft passiert, kann mich aber auch täuschen. Ich habe es zuhause immer im flugmodus, da ich kein empfang habe:angry:

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

09.06.2013, 21:46:25 via App

Base bietet noch kein LTE an.

Und sind es nicht 50 min, 50 SMS und 50 MB im kleinsten Base-Tarif ?!

Edit: sorry, Lama hat die Frage zu LTE ja schon beantwortet, habe ich überlesen...

— geändert am 09.06.2013, 21:47:40

Antworten
<Martin>
  • Forum-Beiträge: 64

09.06.2013, 21:56:48 via Website

Nein ich habe bei getmobile bestellt. Da gibt es diesen tarif. Ist für mich perfekt da ich wie schon gesagt zuhause kein netzt habe, mit keinem betreiber.

Antworten